Offizieller "Okamiden: Chisaki Taiyou" Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Famitsu - Review
Okamiden: Chisaki Taiyou (DS) – 9/8/8/9 (34/40 | 85%)

http://www.nintendoeverything.com/50910/
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Nacktfotos: Hier ist die Okamiden SE (aus Japan)
... (crewmate hats die Sprache verschlagen)
http://www.gonintendo.com/viewstory.php?id=139526
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Mythenmetz
Beiträge: 749
Registriert: 23.08.2010 22:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!
Crewmate hat geschrieben:Nacktfotos: Hier ist die Okamiden SE (aus Japan)
... (crewmate hats die Sprache verschlagen)
http://www.gonintendo.com/viewstory.php?id=139526
Der Pinsel! Oh mein Gott, der Pinsel!! 8O

Das ist doch mal eine CE! :waah:
Bild
Benutzeravatar
Terxus
Beiträge: 104
Registriert: 20.04.2010 15:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terxus »

Europa Release ist am 18. März.
http://www.capcom-europe.com/blog/2010/ ... win-a-3ds/

Wird auf jedenfall am Release gekauft.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Scheint jetzt ne Demo zu geben. Werd ich wohl erst Montag ausprobieren können, allen anderen viel Spaß.
Quelle:
http://www.planetds.de/news/12707-neue- ... miden.html
Bild
Benutzeravatar
Thjan
Beiträge: 774
Registriert: 24.12.2002 20:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Auch wenn es mich schon sehr in den Fingern juckt die Demo auszuprobieren werde ich erstmal Okami auf der Wii nachholen da Okamiden ja darauf aufbaut.
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Hatte jetzt die Chance die Demo anzuzocken. Bin ein bisschen ernüchtert. Das Spiel wäre auf der Wii, soweit ich das beurteilen kann einfach besser aufgehoben. Erstens fand ich in der Demo doof, schräg zu laufen, da wäre ein Stick viel sinnvoller gewesen und außerdem nervt es, normal zu spielen und dann immer wenn man zeichnen will den Stylus in die Hand zu nehmen. Ansonsten kann man nichts weiteres aus der Demo ziehen, als die Steuerung. Bin mir sicher, dass es auch ein Klasse Spiel sein wird, bloß die Steuerung sorgt halt ein wenig für Ernüchterung.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Die Demo war ja recht kurz. Spielt sich eigentlich genauso wie der Vorgänger... Also mit Schwächen in der Steuerung.
winkie
Beiträge: 8
Registriert: 04.12.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkie »

Hallöchen. Hat denn schon wer das Spiel in Händen?
Ich finde es schon traurig, dass dem Spiel nicht die Aufmerksamkeit geschenkt wird, die es verdient. Dass die Publisher Okamiden nicht auf deutsch lokalisieren, stört mich jetzt nicht besonders, denen sollte doch aber klar sein, dass man so keine Spiele verkaufen kann, besonders nicht, wenn man da keine Werbung für macht.

Ich war letztens für den Kauf meines neuen 3DS (ganz stolz sei!!!) im Goslarschen MediaMarkt, und da sagte man mir, dass vermutlich kein MM in Deutschland das Spiel führen würde, da eben der Markt dafür gar nicht da ist, eben weil es nur auf englisch ist. Das hat mich schon etwas ernüchtert.

Habt Ihr das im freien Handel schon gesehen?
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Habe heute bei Müller 1 (!) Exemplar gesehen. Die Verkäuferin meinte, es wäre nur eines bestellt worden und wahrscheinlich werden auch keine weiteren nach geliefert.
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

irgendwie kacke, aber amazon dürft genug auf lager haben und das ist wohl das wichtigste.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Werd meines demnächst bestellen, aber ich hab es heute im Saturn auch nicht gefunden.
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Bei uns gibts das Spiel auch nirgends. Weder Saturn, noch MM, noch Müller haben es. Nur Gamestop, und eh ich es da kaufe werde ich es doch lieber bei Amazon bestellen^^'
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
ReverendGodless
Beiträge: 604
Registriert: 16.12.2009 03:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Ich konnte es gar nicht fassen das es in unserem Saturn hier erhältlich ist. Es waren genau zwei Exemplare da, von denen ich gerade eins mitgenommen habe.

Ich denke es war so. Sie haben zwei zum Release bekommen, und ich bin der erste der überhaupt ein Exemplar gekauft hat. So läuft es eigentlich immer.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hat das jetzt eigentlich jemand von euch gezockt?

Ich hab es nun durch (nach ca. 26 Stunden - hab gar nicht alles gemacht) und wie man an meinem Avatar sieht hat es mir echt gut gefallen.

Ich würde eine bessere Note als 4Players geben, muss aber Jörg an der Stelle ein Kompliment machen, weil der Test wirklich genau zutrifft und auf Grund der Schwächen sind 75% sehr in Ordnung.

Die ersten 5 Stunden sind wirklich ein ziemliches Déjà Vu (nur bekannte Gebiete und man macht fast das gleiche wie zu Beginn von Teil 1), das war irgendwie seltsam.
Aber danach wird es richtig nett. Durch die verschiedenen Partner bleibt es interessant und die Story hat mir gefallen. Hätte zwar auf einen bestimmten Twist gehofft, der dann nicht kam. Dafür gab es andere kleine.

Chibi ist sehr gut animiert, vor allem wenn er sich freut. Das hat "A Boy and his blob - Knuddel" Potenzial.
Die Grafik ist sehr charmant für den DS, leider gibt es ab und zu heftige Slowdowns.
Dass das Zeichnen so im Fokus steht hat mir gut gefallen. Es läuft nicht immer reibungslos aber besser als auf der Wii. Die Rätsel und Kämpfe sind aber wirklich zu leicht. Es macht Spaß, fordert aber kaum (ähnlich wie schon bei Okami).


Insgesamt kommt durchaus richtige Okami Atmosphäre auf und hoffentlich leitet das Ende wirklich einen neuen Teil auf Wii U ein. So passt dieses Brückenspiel einfach perfekt auf den DS.

Ich kann es jedem Okami-Fan nur empfehlen.
Antworten