Ace Attorney: Investigations

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DSFreak
Beiträge: 783
Registriert: 06.11.2007 19:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Fanta|World hat geschrieben: Denn bei aller Liebe zu Miles Edgeworth, aber spätestens bei Fall 5 hätte ich ich die Nachbarschaft zusammen geschrieen, wenn ich noch ein Mal mehr die dämlichen Namen dieser zerstrittenen Nationen gelesen hätte. :wink: Es war nachher einfach zu viel des Guten, diese Geschichte über ein komplettes Spiel auszudehnen...
Ich liebe Phoenix Wright, ich mag Apollo Justice und ich mag keinen Charakter mehr als Miles im AA-Universum und doch war ich einfach nur heilfroh, als ich das Spiel durch hatte...
Die Story finde ich bis jetzt (Anfang Case 5) einfach nur zum Gähnen. Ging es bei Phoenix noch um die Characktere und ihre persönlichen Schicksale, gehts jetzt um einen Schmuggler-Ring und Interpol-Verwicklungen. Fast schon wie beim teilweise ultralahmen US-TV-Krimi-Thriller-Mist. Auch die Tatsache, dass die Fantasy-Elemente im Laufe der Serie (PW, bei AJ ein wenig und jetz gar nicht mehr) weggefallen sind, macht die Sache nicht gerade ansprechender. Denn selbst wenn mn den Charme nicht mehr so ganz hinbekommt, wenigstens in der Richtung kann man was ändern.

Solang die Main-Story also einfach ein wenig spannender, dramatischer und persönlicher wird (Was sie ja auch iwie werden soll, da es mehr um Miles Entschidungen geht), gebe ich mich eigentlich zufrieden, mehr erwarte ich gar nicht!
Benutzeravatar
Fanta|World
Beiträge: 396
Registriert: 14.02.2009 13:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fanta|World »

Na ja, für mich war nicht nur die Story mäßig (bei den Ähnlichkeiten zu TV-Krimis stimme ich dir übrigens zu).

Auch die Charaktere hatten weniger Wiedererkennungs- und Liebhaberwert, weil sie einfach nicht so heillos überzeichnet waren wie in den vier Teilen zuvor. Die wirkten auf mich schon zu realistisch, zu grau (was sich auch in dem Aussehen wiederspiegelte). Halt genauso plötzlich auf realistisch(er) getrimmt wie die Story. Das passt einfach so nicht zu den AA-Teilen und das hätte Capcom eigentlich auch auffallen müssen.

Mir fehlt aber ehrlich gesagt auch der Gerichtsflair, den das Spiel nicht mal in dem Fall vermitteln konnte, der im Gericht gespielt hat. Mir fehlt ein beknackter Richter, der dauernd Fehlentscheidungen trifft, mir fehlt ein Staatsanwalt, der mich persönlich fertig machen will, mir fehlen sich windende Zeugen und mir fehlt die klare Abgrenzung von Ermittlungen und Befragungen. (Okay, man könnte auch sagen, ich will einfach den Hauptteil zurück. :P )

Um jetzt mal nicht weiter zu meckern, sag ich einfach, ich lass mich überraschen, hoff das Beste für Story und Charaktere (denn kaufen werde ich mir den Titel sowieso) und glaub einfach dran, dass die Hauptserie demnächst in alter Frische fortgesetzt wird und wir auch wieder alte Bekannte antreffen werden. :)
Benutzeravatar
Nicii306
Beiträge: 105
Registriert: 06.10.2009 16:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nicii306 »

Ich habs eigtl gemocht, aber Phoenix Wright war um einiges besser. Die sollten sich eine bessere Story überlegen und auch vlt mal alles in Deutsch übersetzen ;)
Antworten