Sturmovik - Birds of Prey für DS

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
fumpen
Beiträge: 51
Registriert: 27.12.2007 15:23
Persönliche Nachricht:

Sturmovik - Birds of Prey für DS

Beitrag von fumpen »

Sturmovik - Birds of Prey auf DS

Habe mir (in England) die DS- Version zugelegt, da die Vorankündigungen und Videos auf diversen Seiten sehr vielversprechend waren. Hier auf 4Players werden ja leider nur die Versionen für die großen Konsolen rezensiert. Deshalb jetzt meine 5 Cent:

Rein grafischtechnisch halte ich den Titel für sehr lecker: schmucke Flieger, schöne Wolken und ansprechende Brücken und Häuser (für ein Handheld!). Mit dem Stylus hat man einen feinen Rundumblick über Flugzeug und Umgebung.
Handling: Die Flieger lassen sich gut mit dem Steuerkreuz fliegen.
Game- technisch: drei verschiedene Kampagnen des 2.Wk: BoB, Stalingrad und Ardennenoffensive ´44; die jeweils auf beiden Seiten mit diversen Missionen - Respekt!
Alle Missionen sind sofort anspielbar (keine echte Kampagne). Schön, da kann man alles gleich ausprobieren.

Jetzt aber zu den echt schweren Minuspunkten:
Schwierigkeitsgrad: ganz mieser Absturz!
Obacht: die Missionen sind nicht zu gewinnen - irgendwas geht immer schief (es reicht schon, wenn einer der zu beschützenden Bomber das Zeitliche segnet - und das passiert sehr schnell und auch, wenn alle Hilfen etc. eingeschaltet sind). Bei einem solchen Malheur wird die Mission als 'gescheitert' erklärt und abgebrochen, alles ohne Erklärung.
Multiplayer: Völlige Fehlanzeige - dabei schreit so ein Spiel doch nach wilden Duellen am Himmel mit dem Kumpel. Und es hätte den Schmerz über den Dauerfrust im SinglePlayer etwas gelindert.

Bleibt festzuhalten: es gibt weiter keine Fliegerei auf Nintendos Handheld, die ihre Euros wert ist. Sehrst schade ...

Das meint übrigens auch eine Kollegin auf IGN: http://uk.ds.ign.com/articles/102/1027860p1.html
fumpen
Beiträge: 51
Registriert: 27.12.2007 15:23
Persönliche Nachricht:

Kurzes Update:

Beitrag von fumpen »

zum Schwierigkeitsgrad:
man kann die Missionen natürlich doch gewinnen; es nervt nur, wenn sie beendet/ abgebrochen werden, weil ein Fliegerkamerad sich umgehend abschiessen lässt. Das macht auch nicht gerade Mut, es ohne Zielhilfe etc. noch einmal zu versuchen.
Nach erfolgreichem Abschluß geht es gleich weiter zur nächsten Mission (ohne jede Belobigung/ Orden oder eine Zusammenfassung der erreichten Ziele/ Punkte). Nicht sehr motivierend.

Highlights sind für mich die Bodenzielmissionen mit den 'Zerstörern' Sturmovik oder der zweimotorigen Bf 110. Da geht es dann gegen Panzer, Lkws, Flakstellungen UND gegenerische Flieger - jääh! Mit der IL 2 nimmt man an der Panzerschlacht von Kursk teil und unterstützt die eigenen T 34 im Kampf gegen die Panzer IV der Wehrmacht - das hat fast schon was von richtiger Simulation.
Benutzeravatar
Robstah
Beiträge: 291
Registriert: 11.12.2008 11:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robstah »

War jetzt mal auf deinen Link und hab folgenden Post gelesen: "Why won't Nintendo port a decent copy of Starfox?". Und genau das frag ich mich auch schon seit Monaten... Wär sicher die Top- Fliegerei für den DS...
fumpen
Beiträge: 51
Registriert: 27.12.2007 15:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fumpen »

Starfox fürs DS gibts doch schon seit 2007. ?!? Die Review hier auf 4players is auch gar nicht sooo schlecht ...

Wäre mal interessant zu hören, was die Leute von den anderen Flugversuchen auf DS halten. Es gibt da ja noch ein paar Exoten, die zum Teil in Deutschland gar nicht erschienen sind.

Und wie knackt man bitte in IL 2 die Panzer mit der US- Lightning? Da schiesse und fliege ich mir einen Ast, bevor so ein Tiger mal zu flämmen anfängt. Und von den Brechern fahren mindestens 6 durchs Gelände!

"Indianer auf sieben Uhr!"
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2075
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Ist die Lightning nicht ein Jagdbomber?

Der müsste eigentlich auch Bomben, bzw. Raketen an Bord haben...

Eher unlogisch, dass ein Tiger zahlreiche Raketen und Bomben wegstecken kann.
Antworten