Offizieller Pokemon Heart Gold & Soul Silver Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Offizieller Pokemon Heart Gold & Soul Silver Thread

Beitrag von Silver »

Bild

Spieletitel: Pokemon Heart Gold/ Pokemon Soul Silver
Entwickler: Game Freak
Publisher: Nintendo
Plattform: Nintendo DS
Genre: RPG
Spieleranzahl: 1 (Verbindung mit mehreren Spielern z.B zum Tausch oder Kampf möglich)
USK/PEGI/ESRB: 0/3/Everyone
Release:
---Japan: 12.9.2009
---USA: 14.3.2010
---Europa: 26.03.2010

Offizielle Japanische Website

Fakten:
*Remake der Pokemon Editionen Silber & Gold für den GBC
*Man kann wieder in die Region Kanto reisen (Rot,Blau/Feuerrot, Blattgrün) und diese wird stark erweitert sein im Vergleich zum Orginal
*Grafik wurde den möglichkeiten des DS angepasst
*Pokemon läuft einem hinterher + man kann zu jeder Zeit die Zufriedenheit dieses Pokemon sehen// Wie in Pokemon Gelb
*Der Pokedex sowie Rucksack wurden neu gestaltet
*Lugia und Ho-oh wird man Level 45 fangen können. Außerdem kann man wieder beide fangen.
*Nach Betreten der Ruhmeshalle kann man Kyogre in Heart Gold und Groudon in Soul Silver begegnen. Tauscht man diese beiden Pokémon auf ein Spiel, so hat man die Möglichkeit, auch Rayquaza zu fangen
*Die Kimono-Girls werden ein Teil der Hauptstory sein
*Ho-oh, Lugia, Raikou, Entei & Suicune werden ihre eigene Kampfmusik haben
*Das Menü erscheint auf dem Touchscreen, wenn man X drückt.
*In Kanto gibt es eine Kampfzone geben, die mit der aus der Platin Edition identisch ist
*Es tauchen Personen aus Diamant und Perl in der Story auftauchen
*Die Safari Zone in Kanto ist - im gegensatz zum Orginal - geöffnet
*Der Junge bzw. das Mädchen werden eine offenbar nicht unwichtige Nebenrolle in der Story spielen
*Das rote Garados ist wieder fangbar
*Es ist wieder möglich sich Aprikokobälle machen zu lassen
*Die Arenen aus Gold/Silber sind übernommen worden aber stark überarbeitet
*Das PokéCom ist wieder vorhanden; ähnlich wie das Pokétch. Mit den Funktionen Karte, Handy und Radio etc.
*Den stärksten Trainer aus Gold/Silber am Silberberg - Rot - gibt es wieder
*Celebi ist mit einem Ereignis rund um seinen Schrein im Steineichenwald vorhanden, wobei dieses Ereignis erst durch eine Tour aktiviert wird. Dabei wird man auch in der Zeit zurückreisen und gegen Giovanni antreten *kotz*

Bild BildBild Bild Bild

Galerien:
-Artworks
-Screenshots1
-Screenshots2
-Screenshots3
-Videogames Zone
-Bisafans
-Pokewiki (Nach unten scrollen)

Videos:
-Gametrailers
-Pokebeach
-YouTube Videolinks
-Intro-Video


Musik:
-Musik1
-Musik2
-Musik3
-Komplette

Wertungen:
-famitsu: 37/40
-Gametrailers
-Videogameszone

=> EPIC
Zuletzt geändert von Silver am 08.09.2010 20:59, insgesamt 25-mal geändert.
Benutzeravatar
Afr0
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2008 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Hehe, hätte nicht gdacht, dass ich sowas mal sehe. Schöner Thread!
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

G.I.R. hat geschrieben:Hehe, hätte nicht gdacht, dass ich sowas mal sehe. Schöner Thread!
Warum denn? Obwohl ich es mir fast denken kann.^^
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ibitak ... NOT! Meine Silver. hat geschrieben:*Besucher des 12. Pokemon Kinofilms haben in Japan die Möglichkeit in den neuen Editionen ein Pikachu-farbiges Pichu zu erhalten.
Rofl :lol: ein pikachu-farbenes Pichu?! Haha xD

@ Topic:
Geldmacherei & Franchise-Ausschlachtung ... ich meine, alle Fakten, die bei dir oben stehen, sind schon längst aus anderen Pokémon-Spielen bekannt oder spielerisch völlig irrelevant?! Ob jetzt der Rucksack & der Pokédex anders aussieht, ist mir total wayne, aber so ist das für mich kein Remake - und damit verstehe ich auch nicht, warum es Leute gibt, die sich so etwas kaufen. Ich finde halt, dass solche Geldmacherei nicht unterstützt werden sollte. Eine Pokémon-Figur extra? Ist doch Plastikschrott ...
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Abendländer
Beiträge: 1973
Registriert: 19.11.2007 01:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Super Wario hat geschrieben:
Ibitak ... NOT! Meine Silver. hat geschrieben:*Besucher des 12. Pokemon Kinofilms haben in Japan die Möglichkeit in den neuen Editionen ein Pikachu-farbiges Pichu zu erhalten.
Geldmacherei & Franchise-Ausschlachtung ... ich meine, alle Fakten, die bei dir oben stehen, sind schon längst aus anderen Pokémon-Spielen bekannt oder spielerisch völlig irrelevant?! Ob jetzt der Rucksack & der Pokédex anders aussieht, ist mir total wayne, aber so ist das für mich kein Remake - und damit verstehe ich auch nicht, warum es Leute gibt, die sich so etwas kaufen. Ich finde halt, dass solche Geldmacherei nicht unterstützt werden sollte. Eine Pokémon-Figur extra? Ist doch Plastikschrott ...
ES GIBT EIN PIKACHU-FARBENES PICHU! Was willst du denn noch?
Ab in die Ecke und schäme dich!

Allerdings ist der Preis dafür schon hoch, der zweite Pokemon Film war ja schon Über-Schrott (der erste war sogar okay - für Fans......unter 15) wie der 12 aussieht will ich mir gar nicht erst vorstellen

Ernsthaft Pokemon ist doch schon lange die Milchkuh von Nintendo würd mich nicht wundern wenn sie bald mal die beste Version (Rot und Blau) ebenfalls neu auflegen würden.
Gold/silber ist war zwar sehr gut aber das ist wohl trotzdem eher für die unglücklichen Seelen die nie einen Gameboy hatten (armer Chris :( *)
Ich hab einen Gameboy und ich hab Gold da werd ich es mir nicht nochmal kaufen
Aber in Japan gibts doch so ein geniales Zubehör, einen Schrittzähler (fürs echte Leben aber) auf den man sich ein Pokemon laden kann und für jeden Schritt bekommt es 1 EXP.

Jaja Nintendo macht uns eben alle fitter, ob wir es wollen oder nicht
:D

* :mrgreen:
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Ich hatte schon einen Kommentar ala "Das ist mir zu kindisch" erwartet. :wink:
Super Wario hat geschrieben: @ Topic:
Geldmacherei & Franchise-Ausschlachtung
Tomb Raider, Need for Speed...

Wenn's danach geht würde Super Mario auch Geldmacherei & Franchise-Ausschlachtung sein. Obwohl das ja auch in gewisser weise so ist. Und eigentlich doch jede Serie zum Geldmachen benutzt wird, oder? :Kratz:
... ich meine, alle Fakten, die bei dir oben stehen, sind schon längst aus anderen Pokémon-Spielen bekannt oder spielerisch völlig irrelevant?! Ob jetzt der Rucksack & der Pokédex anders aussieht, ist mir total wayne,
Es gibt die "Hauptserie" sag ich mal wo das Spielprinzip fast immer das gleiche ist. Aber es gibt doch noch dieses Pokemon Ranger/Mystery Dungeon (?) da habt ihr euer anderes Spielprinzip.
aber so ist das für mich kein Remake
Wenn sie das Spiel komplett umbauen würden wäre es kein Remake aber so schon. Oder seh ich das falsch? :Kratz:
Abendländer hat geschrieben:Gold/silber ist war zwar sehr gut aber das ist wohl trotzdem eher für die unglücklichen Seelen die nie einen Gameboy hatten (armer Chris :( *)
Ich hab einen Gameboy und ich hab Gold da werd ich es mir nicht nochmal kaufen
Ich hab auch'n Gameboy hier und spiele auch ab und an nochmal Gold aber es war seit Blattgrün/Feuerrot mein Wunsch das es sowas auch mit Gold und Silber gibt. Naja ist auch egal.

Und mit den Filmen müssen wir gar nicht anfangen ich hab zwar auch nur 2 oder so gesehen aber fand die auch nicht so toll. Das ist halt eher was für die "jüngeren".
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Abendländer hat geschrieben: Ernsthaft Pokemon ist doch schon lange die Milchkuh von Nintendo würd mich nicht wundern wenn sie bald mal die beste Version (Rot und Blau) ebenfalls neu auflegen würden.
Schon längst passiert.^^
Feuerrot und Blattgrün für GBA waren Remakes von Rot und Blau.
Benutzeravatar
irgend_was XD
Beiträge: 5790
Registriert: 17.02.2009 15:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Wann kommen denn die Pokemon gold und silber Remake nach Europa ?
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:Wann kommen denn die Pokemon gold und silber Remake nach Europa ?
mh. Unklar wahrscheinlich Anfang 2010. Zu hoffen schon jetzt im Winter wäre wohl (leider) utopie.
Benutzeravatar
irgend_was XD
Beiträge: 5790
Registriert: 17.02.2009 15:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Silver hat geschrieben:
Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:Wann kommen denn die Pokemon gold und silber Remake nach Europa ?
mh. Unklar wahrscheinlich Anfang 2010. Zu hoffen schon jetzt im Winter wäre wohl (leider) utopie.
so lange kann ich nicht warten 8O
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:
Silver hat geschrieben:
Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:Wann kommen denn die Pokemon gold und silber Remake nach Europa ?
mh. Unklar wahrscheinlich Anfang 2010. Zu hoffen schon jetzt im Winter wäre wohl (leider) utopie.
so lange kann ich nicht warten 8O
Ja, wäre schön gewesen unterm Weinachtsbaum Pokemon zu zocken. :D
Benutzeravatar
Afr0
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2008 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

ES GIBT EIN PIKACHU-FARBENES PICHU! Was willst du denn noch?
Ab in die Ecke und schäme dich!
In der annahme, dass du das nicht ernst meintest:

Bild =/= Bild (Ich denk einfach mal, dass mit pikachufarben shiny gemeint is) Also schäm dich selber! :P
Zeldafreak64 hat geschrieben:
Abendländer hat geschrieben: Ernsthaft Pokemon ist doch schon lange die Milchkuh von Nintendo würd mich nicht wundern wenn sie bald mal die beste Version (Rot und Blau) ebenfalls neu auflegen würden.
Schon längst passiert.^^
Feuerrot und Blattgrün für GBA waren Remakes von Rot und Blau.
Yep und wir sollten uns (auch wenns nicht wirklich zum thema gehört) freuen, dass die grüne edition niemals hier erschienen ist. Mew sieht da aus wie ein gefolterter affe....Bild
Zuletzt geändert von Afr0 am 21.02.2010 00:58, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

G.I.R. hat geschrieben:Yep und wir sollten uns (auch wenns nicht wirklich zum thema gehört) freuen, dass die grüne edition niemals hier erschienen ist. Mew sieht da aus wie ein gefolterter affe.... Bild
Du hast nicht zufällig n Bild da? :lol:
Benutzeravatar
Dr. Blowback
Beiträge: 802
Registriert: 24.12.2008 15:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Blowback »

@ Silver: http://www.pokemon-inside.net/pokedex/Mew/1/sprites

Man ich bin irgendwie voll am überlgen, ob ich mir die jap. SS holen soll
oder ob ich noch warten soll. Hat jemand schon Erfahrung mit jap. Pokemon Spielen gemacht und kann sagen ob sich das lohnt?
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Das sieht ja echt fantastisch aus. :lol:

Mh. Ich weiß nicht. Also auf dem DS (Lite) könnte man's doch noch spielen. Der DSi hat ja einen Regionscode.

Zur Sprache denke ich das man es schon schaffen würde aber ich würde wenigstens auf die Ami Version warten weil wenn weil ich es auch immer ganz schön fand mit normalen Leuten zu reden. Und manchmal bekommt man ja auch Hinweise die man dann nicht verstehen könnte. Musst du aber selbst entscheiden.
Antworten