Suche gute RPGs mit Echtzeitkämpfen

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Torkin
Beiträge: 7
Registriert: 04.12.2008 19:06
Persönliche Nachricht:

Suche gute RPGs mit Echtzeitkämpfen

Beitrag von Torkin »

Hi,
wie schon der Titel erahnen lässt, such ich ein gutes RPG für den DS. Allerdings sollten die Kämpfe in Echtzeit ablaufen, gibts da irgendwas brauchbares? Können auch GBA Spiele sein.

Danke schonmal für alle Tipps!
Benutzeravatar
Taristos
Beiträge: 167
Registriert: 04.01.2008 23:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Taristos »

Spontan fällt mir The World Ends With You ein. Das Kampfsystem ist mal was völlig neues, aber nichts rundenbasiertes und findet die Unterstützung des Touch Pads. Außerdem ist auch die Story mal was total anderes, mal ein sehr erfrischend innovatives Japano-RPG.
Solltest dich wohl mal darüber informieren, falls du es nicht schon kennst. Mir gefiel es sehr, kleines Manko jedoch: Es ist afaik nur in englisch verfügbar, wobei die Texte nicht besonders schwer sind...
Memelig
Beiträge: 103
Registriert: 17.02.2008 20:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Memelig »

Da gibt es nicht nur brauchbares, da gibt es großartiges:

The World Ends With You

Ein Rollenspiel mit sehr guter Story und dem gefordertem Echtzeitkampfsystem, ich kann es nur jedem guten Gewissens empfehlen.
Kannst dir ja hier auf 4p den Test und die Videos zum Spiel durchlesen.

Das Spiel gibt es allerdings nur auf Englisch und Japanisch ... was dir mehr liegt. ;)
Zuletzt geändert von Memelig am 21.04.2009 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Renaku
Beiträge: 471
Registriert: 13.01.2009 17:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

Final Fantasy: Crystal Cronicles Ring of Fates hat auch ein Echtzeit kampf system und dazu eine wirklich schön erzählte Geschichte.

Wenns was ohne "Square Soft - Stempel" sein soll, kann ich dir wie meine vorposter auch: The World Ends with you empfelen. Das Spiel ist einfach mal erfrischend anders. (wenn auch nur auf Englisch)

Dungeon Explorer DS.
Ich kenn nur die Demo zur PSP version. Aber da waren die Kämpfe auch Echtzeit. Da dürfte es bei der DS Version keine Unterschiede geben.

An sonsten fällt mir noch Zelda Phantom Hour Glas ein.

EDIT:
"The World Ends with you" kommt auch von Square Enix. Sorry, Muss mir wohl entfallen sein :oops:, Danke an meinen Nachposter
Zuletzt geändert von Renaku am 21.04.2009 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
Bild
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden ;-) )
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Klugscheißmodus an:

The World Ends With You ist von Squareenix

Klugscheißmodus aus. :wink:
Benutzeravatar
Renaku
Beiträge: 471
Registriert: 13.01.2009 17:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

oops :oops: :oops:

habs halt schon lage nicht mehr gespielt, und da der Stiel (grade beim Kampfsystem) für Square eigentlich garnicht so typisch ist, kann man das schon mal vergessen.
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
Bild
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden ;-) )
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Renaku hat geschrieben: Dungeon Explorer DS.
Mal den test dazu hier auf 4p gelesen?
copyrightkiller
Beiträge: 78
Registriert: 29.09.2008 13:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von copyrightkiller »

Chrono Trigger

Bild
Bild
Benutzeravatar
klasse1975
Beiträge: 457
Registriert: 01.03.2009 12:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von klasse1975 »

@Supabock: er hat ja auch geschrieben das er nur die psp als demo gespielt hatt.


@Renaku: also das spiel unterscheidet sich schon von der psp und nds version da die psp ja eine bessere grafik hat.
[IMG]http://img35.imageshack.us/img35/205/re ... idechr.jpg[/IMG]

(: ein klick auf die sig und du bist ein gewinner :)


Torkin
Beiträge: 7
Registriert: 04.12.2008 19:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torkin »

Danke schonmal für die Empfehlungen, The World Ends With You werd ich mir nochmal genauer anschauen, auch wenn mich die Grafik auf den Videos irgendwie abschreckt. Chrono Trigger hat kein Echtzeitkampfsystem, so wie ich das rausgefunden habe. Zelda hab ich schon gespielt (super Spiel). Gibts echt so wenig gute RPGs mit Echtzeitkämpfen, hab mal ein bisschen bei Amazon gesucht aber auch mit Google und nur eine Handvoll Spiele gefunden!?
Torkin
Beiträge: 7
Registriert: 04.12.2008 19:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torkin »

Ich seh das mal als stille Zustimmung an, echt schade, das es nicht so eine große Auswahl an guten Titeln gibt, wie bei den Rundenbasierten RPGs. :(
Kallias
Beiträge: 55
Registriert: 24.12.2008 18:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kallias »

copyrightkiller hat geschrieben:Chrono Trigger
er will echtzeit haben^^
Benutzeravatar
Taristos
Beiträge: 167
Registriert: 04.01.2008 23:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Taristos »

Torkin hat geschrieben:Ich seh das mal als stille Zustimmung an, echt schade, das es nicht so eine große Auswahl an guten Titeln gibt, wie bei den Rundenbasierten RPGs. :(
Das hast du schon Recht und insbesonders auf dem Nintendo DS bieten sich rundenbasierte Spiele wesentlich mehr an (nicht das Echtzeitkampfsysteme auf dem NDS schlechter sind, nur als kleines Beispiel: Die Strategiespiele die ich für Handhelden kenne sind alle rundenbasiert). Daher muss man schon mal genauer hinschauen, wenn man auf der Suche nach Spiele mit Echtzeitkampfsystem ist. Aber probiere dich erst mal in The World Ends With You, damit hast du wirklich ein Top-RPG! :)
Zerebrator
Beiträge: 94
Registriert: 07.02.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zerebrator »

Die Fianl Fantasy Crystal Cronicles Teile sind sehr gut!
http://glz.clanplanet.de
Xbox One Clan
Die Gemeinschaft der lustigen Zocker sucht DICH!
Wir spielen alles!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Renaku
Beiträge: 471
Registriert: 13.01.2009 17:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

Lunar Knights ist auch nicht schlecht.
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
Bild
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden ;-) )
Antworten