Erster Eindruck DSi !

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
sickrabbit
Beiträge: 52
Registriert: 17.10.2008 12:47
Persönliche Nachricht:

Erster Eindruck DSi !

Beitrag von sickrabbit »

Hallo! Habe mir gestern den neuen geholt und nach dem laden,gleich mal unter die Lupe genommen! Das sind meine ersten Eindrücke von ihm:
Bevor ich ihn überhaupt das erste mal in Betrieb nahm,bekamen die Displays die bewährten Folien von Bigben spendiert.Das Menü selber finde ich sehr gelungen und orientiert sich (wie schon bei den Test von 4p. erwähnt) sehr stark an der Wii.Den DSi Shop konnte ich erst heute besuchen und somit ihm ein Update verpassen und den Browser downloaden.Die Geschwindigkeit des Opera Browser kann sich sehen lassen! Übrigens,bekommt man gleich beim ersten Besuch des Shops.die 1000 Punkte (10€) gutgeschrieben! Das Shop Menü ist aufgebaut in 4 Kategorien: gratis,500,200 sowie Premium (für Retro Games??).Für 500 points bekommt ihr die 3 Spiele Art Style-Aquite,Art-Style-Code und WarioWare: Snapped (welches einige Minispiele beinhaltet und im Großen und Ganzen,sehr lustig anzusehen ist!! (Deine Bewegungen werden nachher abgespielt lol.) Bei den 200 Points,gibts die 2 Spiele Papierflieger und Pyoro.Alles Puzzlegames...Ich empfehle mehr Warioware.Die Qualität der beiden Kameras finde ich nun wirklich nicht zu arg zu bemängeln! Die äußere Kamera liefert bei gutem Licht sehr brauchbare Bilder,welche man toll editieren sowie stark vergrössern kann.Die innere Cam,nunja auch diese macht "gute" Bilder,jedoch ist diese wirklich mehr auf Spiele wie zmb.WarioWare ausgelegt.Alleine das herumexperimentieren von Kamera und Sound ist ein kleiner "Zeitfresser".Wirklich schade,finde ich das fehlen von MP3 Unterstützung,aber dafür hab ich ja meinen Player.Das verschieben von Bilder auf die SD Karte geht Ruckzuck und auf den PC,machen sie sich auch sehr gut...Die Helligkeit und der Kontrast der beiden Screens,sind stärker und somit besser als beim Vorgänger! Die Lautsprecher sind besser und haben "mehr" Klang! Die Tasten sind super und endlich wurde auch mal die Volumeregelung verbessert.Das sind meine bisherigen Eindrücke von dem neuen und ich bereue den Verkauf von meinen DSlite nicht im geringsten!! Meine privaten Gründe: SD Karte,DSi Shop,regelmäßige Updates sowie die spassige Bildfunktion. :oops: Wegen der SD Karte: Ich weiß das man bei den Vorgängern auch eine Möglichkeit hatte und somit Homebrew tauglich wurden,aber ich persönlich halte eben nichts davon....Ist meine Meinung.Was haltet ihr von dem neuen?
Benutzeravatar
Mr.Coconut/sickbiig
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

meine meinung vom "neuen" dsi:

unnütz wenn man schon eine ds (lite) hat und man nicht umbedingt vorhatte sich einen neuen zuzlegen
Bild
Bild
Benutzeravatar
sickrabbit
Beiträge: 52
Registriert: 17.10.2008 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sickrabbit »

Kann sein,aber ich liebe eben ausgefallene Gadgets :wink: Bin noch gespannt,welche Updates da noch auf den Handheld zukommen bzw. Spiele.....
Benutzeravatar
Dr. Blowback
Beiträge: 802
Registriert: 24.12.2008 15:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Blowback »

mal ne frage welche gründe kann es haben dass die internet verbindung nicht funktioniert , weil die wifi connection läuft tadellos
Benutzeravatar
sickrabbit
Beiträge: 52
Registriert: 17.10.2008 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sickrabbit »

Wenn bei dir die Internetverbindung geht,dann liegts wahrscheinlich an deren Server.Ansonsten,vielleicht ein Eingabefehler,Firewall......Wolltest du in den DSi Shop?? Oder hab ich da was falsches rausgelesen?
Benutzeravatar
Dr. Blowback
Beiträge: 802
Registriert: 24.12.2008 15:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Blowback »

hat sich erledigt ,funktioniert nun alles wunderbar
Benutzeravatar
bigod66
Beiträge: 348
Registriert: 18.12.2008 21:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bigod66 »

Hab mir Heute auch nen DSi + Giana Sisters gegönnt. :)
Der Ersteindruck ist bis jetzt sehr gut, der Sound ist recht "knackig" - kann mich kaum satt hören am Giana Titel.
Der Web Shop funktionierte auch tadellos, habe schnell mal Wario Ware runtergeladen - ist aber irgendwie nicht so der Hit, mehr eine Demo für den Kamera Einsatz.
So, ich geh dann noch ein bisserl zocken. :D
Benutzeravatar
Ar3k
Beiträge: 238
Registriert: 19.12.2008 19:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ar3k »

Es gibt diese Woche Wario Ware Snapped , DSI Art Style Decode , Art Style Aquario , Pyoro , Paper Plane und nen Web Browser

http://www.consolewars.de/news/24277/di ... endo_shop/
maierpk
Beiträge: 56
Registriert: 23.06.2004 07:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maierpk »

Also für mich ist das Beste an der DSi, dass es jetzt die DS Lite für unter 100 EUR gibt :lol:
www.billig-zocken.de

Wir finden täglich die besten Zocker-Schnäppchen!
ps3_junkie
Beiträge: 12
Registriert: 30.03.2009 21:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3_junkie »

der dsi ist für die die sich noch keinen ds geleistet haben sehr zu empfehlen. der browser is sehr gut, fotos schön zu bearbeiten, ... und natürlich noch das es für die ds-spiele zu gebrauchen is! fazit: sehr gut... :!:
Sex, Drugs or PS3!!!
Ollecram
Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2009 04:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ollecram »

Ich denke mal ich kann so ziemlich jeden Beitrag hier bestätigen ^^

Wenn man diese Spielereien mit der Kamera mag, oder wie ich ein "alter Mann mit schlechten Augen" ist, ist die DSi mit den größeren Displays sicherlich ganz nett.

Wer darauf jedoch verzichten kann, ist mit der DS lite nach wie vor gut bedient, und dürfte keinen zwingenden Grund sehen zu wechseln.

Der Wegfall des Slots 2 (für GBA) dürfte eines der größeren Mako sein.
Zwar kann man noch immer über dubiose Module die alten GBA-Spiele zocken, jedoch dürften derzeit Spielereien mit Rumble Pack und/oder Gitarren Griff für das Spiel Guitar Heroes mit dem DSi nicht so einfach möglich sein :/
famara
Beiträge: 12
Registriert: 30.06.2008 14:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von famara »

ich habe gelesen, das prozessortakt und arbeitsspeicher vergrössert wurden.
macht sich das irgendwie bemerkbar, bzw sind spiele angekündigt, die diesen "vorteil" ausnutzen werden?
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Ich meine Nintendo sagte, es sei nur relevant und nötig für die Online-Features.
Ich hoffe es doch mal auch stark!
Antworten