Time Hollow

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Time Hollow

Beitrag von Wulgaru »

Ich suche gerade nach Gründen und Gegengründen mir demnächst einen DS zu kaufen und hätte eine Frage zu einem ganz konkretem Spiel.

Kennt jemand das Adventure Time Hollow , besitzt es oder hat sich zumindest umfassend informiert?
Die Metacriticscores kenne ich, wollen mir aber nichts sagen, da auch Another Code nicht überall Höchstwertungen abgesahnt hat.
Würde mich sehr über einen persönlichen Eindruck freuen, da sich die Story und Präsentation des ganzen im erstem Moment sehr interssant anhören
Benutzeravatar
nintendofreak
Beiträge: 57
Registriert: 30.06.2008 17:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nintendofreak »

Time Hollow ist halt ein typisches Adventure im Stil von Geheimakte 1&2.
Die Story dreht sich um einen Jungen, der allerhand Uhren sammelt und dessen Eltern dann plötzlich verschwinden. Ich besitz selber das Spiel nicht (hab aber einen Test dazu gelesen) und ich glaube dass er in der Zeit zurück gereist ist. Um dieses Rätsel zu lésen macht er sich also auf den Weg. In altbekannter Point&Click Manier untersucht der Spieler wichtige Orte und Gegenstände und redet mit vielen Personen. Dabei kommt der Stylus zum Einsatz. Das Spiel ist sehr textlastig du solltest also schon etwas Lesebereitschaft besitzen. Die Rätsel varieren je nach Art und Fortschrift, dürften aber für Fortgeschrittene nicht zu schwer sein, allerdings könnten Anfänger schon eine Weile dran knabbern. Wenn du auf gute Adventures mit fordernden Rätseln, komplexer Story und viel Text stehst, dann würde ich dir das Spiel empfehlen. ich persönlich finde es sehr viel besser als die beiden Geheimakteteilen oder gar Another Code.
Um zu wissen ob ein Spiel gut ist muss man es kaufen und ausprobieren!
Es lohnt sich stets neue Genres und Spieleserien auszuprobieren vielleicht entdeckt man ja seinen ganz neuen persönlichen Favoriten.
Bild
Bild
Bild
Antworten