Einige Fragen zu Homebrew

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Hypnotik Taixx
Beiträge: 244
Registriert: 24.03.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Einige Fragen zu Homebrew

Beitrag von Hypnotik Taixx »

Hallo zusammen! :wink:

Wir haben ja schon einen Homebrew-Thread und ich hätte einige Fragen bezüglich Homebrew, die sich bestimmt auch einige Ds Newbies stellen.
Vielleicht könnte auch mal einer eine Art Homebrew Faq machen und dort einige Fragen beantworten, immerhin haben wir ja schon einen Homebrew Thread. :)


Soweit ich informiert bin, ist Homebrew doch das Abspielen einiger (selbstgemachter) Pogramme.
Diese Pogramme spielt man doch mit solchen "Flashcards" ab?
Ich hab im Internet gesucht und eine gefunden, die "R4" heißt.

Meine Fragen wären jetzt:

Kann man Game Boy bzw. Game Boy Colour Spiele mit Homebrew emulieren?
Soweit ich weiß ist das verboten, ich möchte nur wissen ob es generell funktioniert.

Ich habe von Pogrammen gehört, mit denen man zeichnen kann, wo finde ich die?

Gibt es andere Programme die man mit abspielen kann?

Anders gesagt: Was kann Homebrew noch außer Zeichnen und Spiele emulieren? :wink:
Bild
Bild

Bild
Benutzeravatar
benyo
Beiträge: 107
Registriert: 06.02.2007 14:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von benyo »

Benutzeravatar
Raphael 67
Beiträge: 88
Registriert: 07.05.2008 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raphael 67 »

Ja, man kann Gameboy und Gameboycolour Spiele emulieren. Aber nicht nur dass sondern auch: alte PC-Adventures (ScumVM) SNES-Spiele (SNEMUL) und noch viele andere. Zum Zeichnen empfehle ich Colors. Das ist ein ziemlich professionelles Malprogramm.

Was Homebrew noch so kann? Musik abspielen, Videos abspielen, Textdateien lesen usw.
Benutzeravatar
Renaku
Beiträge: 471
Registriert: 13.01.2009 17:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

ein weiteres gutes und großes Homebrew- Archiv

GBATemp.net (Seite ist zur zeit etwas langsam)

was kann Homebrew noch??

- den DS in einen PDA verwandeln (DSOrganize)
- Musik machen (NitroTracker)
- den PC fernsteuern (Win2DS)
- im Internet browsen (DSOrganize, OKiwi)
- als Messenger arbeiten (DSOrganize, Beup Live)

- ein Linux Betriebssystem abspielen (DSLinux)
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
Bild
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden ;-) )
Benutzeravatar
Raphael 67
Beiträge: 88
Registriert: 07.05.2008 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raphael 67 »

DSLinux habe ich irgendwie noch nie verstanden. :)
Antworten