Fragen aller Art DS!

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Fragen aller Art DS!

Beitrag von Steppenwaelder »

ich hab mir gedacht, dass wir einen Thread ähnlich wie im Wii Forum eröffnen könnten. Es muss ja nicht für jede Frage ein Thread eröffnet werden.

Ihr kommt bei einen Spiel nicht weiter? Ihr wollt eine Empfehlung? Oder habt sonst irgendwelche Probleme mit dem DS?
Das kommt hier rein :wink:
OG_Shoot
Beiträge: 2213
Registriert: 07.10.2005 01:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

hmm gut ich stell mal eine frage vllt kann sie mir ja jemand beantworten

gibt es irgendwelche informationen über locks quest 2 ? oder ein anderes spiel selber mach art ?
[IMG]http://img152.imageshack.us/img152/1684/lostwindssigpd1.jpg[/IMG]
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

OG_Shoot hat geschrieben:hmm gut ich stell mal eine frage vllt kann sie mir ja jemand beantworten

gibt es irgendwelche informationen über locks quest 2 ? oder ein anderes spiel selber mach art ?
soweit ich weiss noch nicht.
Geht Draw to Life nicht in eine ähnliche Richtung?
Benutzeravatar
Dr. Blowback
Beiträge: 802
Registriert: 24.12.2008 15:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Blowback »

hätt auch ne frage :
lonht es sich unter rein spielerischem geschichtspunkt ,sich einen dsi zu holen , wenn man schon den lite hat?
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Dr. Blowback hat geschrieben:hätt auch ne frage :
lonht es sich unter rein spielerischem geschichtspunkt ,sich einen dsi zu holen , wenn man schon den lite hat?
wenn du keinen Schnick- Schnack wie Kamera brauchst würde ich sagen: nein! Ich werde mir auch keinen DSi zulegen^^
OG_Shoot
Beiträge: 2213
Registriert: 07.10.2005 01:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
OG_Shoot hat geschrieben:hmm gut ich stell mal eine frage vllt kann sie mir ja jemand beantworten

gibt es irgendwelche informationen über locks quest 2 ? oder ein anderes spiel selber mach art ?
soweit ich weiss noch nicht.
Geht Draw to Life nicht in eine ähnliche Richtung?
is das nicht ein jnr ? wenn ja dann ist es nicht das selbe locks quest ist eher sowas wie towerdefence mit aktion einschnitt und riesengroßer gameplay vielfallt. dazu wird dann noch eine klasse story serviert die eigentlich im spiel beendet wurde^. ich möchte aber noch mindestens 1 teil davon und wieder uhrwerker kloppen !!
[IMG]http://img152.imageshack.us/img152/1684/lostwindssigpd1.jpg[/IMG]
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Dr. Blowback hat geschrieben:hätt auch ne frage :
lonht es sich unter rein spielerischem geschichtspunkt ,sich einen dsi zu holen , wenn man schon den lite hat?
Es lohnt sich überhaupt nicht.
Die Kamera ist praktisch Nutzlos, und dass man keine GBA Spiele mehr spielen kann ist auch sehr schade (der DS ist klein genug!).

Einzig Pro:Besseres Menü (Wii änlich)
Noch bessere Farben etc.

Neue Spieler könnten es kaufen, aber für dich lohnt sichs echt nich ;)
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich träume davon das die Kamera des DSi in "Argumented reality Games" zum Einsatz kommt.
Das sind Spiele vergleichbar mit eyeToy.

Aber sucht mal "Catapult Gizmondo" auf YouTube und macht euch darauf gefasst, eure kinnlade wieder vom Boden aufheben zu können.
Ich sag euch: Das Spiel gibt es wirklich! Aber nur in einer instabilen Alphaversion die ständig abstürzt.
Es wurde damals für den Skandalhandheld Gizmondo angekündigt.
Die Firma ging Pleite, Mafiaverbindungen und so und das Spiel wurde auf Eis gelegt.

Wär geil, wenn sowas endlich Marktreife erlangen würde.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
OG_Shoot
Beiträge: 2213
Registriert: 07.10.2005 01:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

Crewmate hat geschrieben:Aber sucht mal "Catapult Gizmondo" auf YouTube und macht euch darauf gefasst, eure kinnlade wieder vom Boden aufheben zu können.
8O entschuldige aber das einem selbst die augen ausfallen können hätteste ruhig sagen können.

wenn sowas über ds-ware angeboten wird, bin ich der erste der sich nen dsi kauft
[IMG]http://img152.imageshack.us/img152/1684/lostwindssigpd1.jpg[/IMG]
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
schnittsygo
Beiträge: 13
Registriert: 07.12.2008 21:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schnittsygo »

bisher seh ich den einzigen echten Vorteil beim DSi in den größeren Displays, aber ich denke die Diskussion gehört woanders hin.

b2t:

ich glaub Blue Dragon Plus könnte ein ähnliches Gameplay wie Lock's Quest haben. Auch wenn 4P es als Rollenspiel kategorisiert (hat sicherlich auch einige Elemente), der Macher hat in einem Interview gesagt, dass es RTS ist.
OG_Shoot
Beiträge: 2213
Registriert: 07.10.2005 01:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

@ schnittsygo
es sieht für mich (gameplay movies geschaut) aber auch eher aus wie ein action-rpg. es scheint ja fast so als ob locks quest ein einzigartiges spiel ist ^^. es ist wirklich komplett anders.

hier mal ein kleines tutorial, und das ist wirklich klein. man hat tausende von möglichkeiten in dem game. aber danke schonmal für die antworten und mal so solltet ihr dieses spiel nicht besitzen es ist wirklich den kauf wert und zwar auch 40 euro.

@Zeldafreak64 draw to life ist nur von den selben entwicklern deswegen meinteste das wohl ^^.
[IMG]http://img152.imageshack.us/img152/1684/lostwindssigpd1.jpg[/IMG]
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
Felerlos
Beiträge: 627
Registriert: 25.11.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Felerlos »

Kann jemand eine Seite empfehlen, bei dem man den DS lite günstig reparieren lassen kann, wenn die Garantie abgelaufen ist? Bei mir ist leider das Scharnier zwischen den beiden Bildschirmen zerrissen. Technisch funktioniert noch alles, aber es ist eben sehr locker und ich weiss nicht wie lange das noch so hält.
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Dr. Blowback hat geschrieben:hätt auch ne frage :
lonht es sich unter rein spielerischem geschichtspunkt ,sich einen dsi zu holen , wenn man schon den lite hat?
Es könnte sich evtl. lohnen. Kommt auf die Spiele an die für den DSi rauskommen werden. Da der DSi einen stärkeren Prozessor hat als der DS, wird es garantiert DSi-only Games geben die dieses dann auch ausnutzen.
Bild
Benutzeravatar
Renaku
Beiträge: 471
Registriert: 13.01.2009 17:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

@Felerlos

Hab ein ähnliches Problem gehabt.

meine Lösung:
Bild
kaufen kannst du es hir (Bildquelle):
http://www.amazon.de/Hama-Crystal-Case- ... B0015L8RXU

oder bei Saturn, Mediamarkt, ...

Die Scharniere der Hülle stützen das was vom Orginal- Scharnier des DS noch übrig ist.
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
Bild
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden ;-) )
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Renaku hat geschrieben:@Felerlos
Hab ein ähnliches Problem gehabt.

meine Lösung:

[...]

Die Scharniere der Hülle stützen das was vom Orginal- Scharnier des DS noch übrig ist.
Eine andere Alternative, wenn du oder jemand aus deinem Familien/Bekanntenkreis ein wenig handwerklich begabt ist: Bei ebay und diversen Händlern in USA gibt es komplette Ersatzgehäuse für den DS. Oftmals auch inkl. passendem Werkzeug.
Bild
Antworten