Dragon Quest Monsters Joker

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Makafushigi
Beiträge: 146
Registriert: 22.10.2007 16:47
Persönliche Nachricht:

Dragon Quest Monsters Joker

Beitrag von Makafushigi »

Hi
Das neue DQM ist ja schon seit ein par Tagen draussen mittlerweile ja schon der 4. Teil der Monsters Serie wobei bisher nur der erste Teil und Joker in Deutschland erschienen sind.

Wenn ich zurück denke an den ersten Teil für Game Boy, ich hab verdammt viele Stunden mit dem Spiel verbracht. 8)

Joker hab ich jetzt auch schon viele Stunden gespielt und werde noch weiter Spielen ich finde die haben gute verbesserungen ins Spiel gebracht.
Wie z.B. die Talente und das Syntetysieren man weis jetzt was man bekommt und kann sichs aussuchen. Was aber auch wiederum schade ist so kann man sich nicht mehr überraschen lassen was das ergebniss ist.

Wie hies das Syntesieren damals bei DQM1? Ich habe es immer Paaren genannt weil die ja schliesslich in den Hinterraum gegangen sind und nur ein Ei zurückgelassen haben. Jetzt ist es nur noch ein verschmelzen des "+" Monsters und des "-" Monsters find ich eigentlich schade aber wenn man grob drüber nachdenkt ist es auch logischer^^.

Naja man muss ziemlich viel Laufen(ok musste man in den zufalls Welten Von DQM1 auch) aber es kommen keine zufallskämpfe mehr man kann die Monster also sehen und direkt Angreifen oder wenn möglich ist ausweichen, find ich eigentlich auch gut.
Was ich noch schade finde, mir haben die zufalls Welten von DQM1 gut gefallen und das hat das Spiel unheimlich groß gemacht.
Jetzt sind es ja nur noch 7 Inseln und ein paar kleinere zufalls Inseln(mit zufalls Inseln mein ich Inseln denen man nur Zufällig begnet)
Ich bin jetzt auf der 5. Insel (glaube ich und ich will nicht das wenn ich auf der 7. Insel war das ich dann schon alles gesehen habe ich will irgendwie das noch was kommt *hoff*)

Nun zum Ränge System Monster haben ja bei Joker Ränge von F bis ? A? oder S? weis ich noch nicht mein bestes ist noch Rang C.
Dieses Ränge System ist mir auch etwas suspekt ich glaube das macht das Syntetiesieren zu leicht. Genau dahinter gekommen bin ich noch nicht vieleicht wisst ihr ja was...(wenn überhaupt jemand den ellen langen text hier liest)

Was die Grafik angeht bin ich der meinung sie hätten ne bessere version von DQM1 nehmen müssen(wie zb bei "The Legend of Zelda: Phantom Hourglass) das 3D (das sie ja von DQ8 haben) sieht oft viel zu pixelig aus...

Fazit:
Man kann wieder Monster fangen, "Paaren" und verbessern man hat Talente die in das neue Monster übergehen und man kann recht große(leider nicht soo große) Inseln erkunden und es gibt auch wieder ein Tunier. Also mir macht es verdammt Spass meine Monster immer weiter zu verbessern und ich hab genug "Monster abwechslung" nicht wie bei Pokemon wo man fast immer mit den gleichen Pokemon rum rennt(so ist das zumindestens bei mir)

Wer auf Dragon Quest und Monster und Pokemon steht kanns sich getrost kaufen.
(eigentlich sollte dieser Thread ja kein "Test" werden mehr so eine unterhaltungs anspronerei weil es kein DQMJ Thread gibt)

So jetzt könnt ihr mich Bashen weil ich viel zu viel in "klammern" rede und meine Rechtschreibung mieserabel ist.

Gruß
Bild
Bild
Marko187
Beiträge: 1616
Registriert: 06.12.2007 18:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marko187 »

sieht so aus als wärst du ein dragon quest profi wann kommt eigentlich der 9. teil nach europa?
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
claudiaca
Beiträge: 2285
Registriert: 13.03.2007 13:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Marko187 hat geschrieben:wann kommt eigentlich der 9. teil nach europa?
9. Mai. Selbstredend bereits vorbestellt beim Onlinehändler meines Vertrauens :lol:
Oh my glob, LUMP OFF!
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Sicher, wo das Spiel nicht mal in Japan einen festen Termin besitzt... Noch gibt es überhaupt kein Termin für den 9. Teil.
Benutzeravatar
claudiaca
Beiträge: 2285
Registriert: 13.03.2007 13:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Bin davon ausgegangen, dass sich die Frage auf Dragon Quest Swords - The Masked Queen etc. bezog.

Sorry, hatte das "Protectors of the Sky" für den DS völlig vergessen :oops:
Oh my glob, LUMP OFF!
Antworten