Pokémon Diamant&Perl Tipps, Tricks,...

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Lé Swirrt
Beiträge: 6405
Registriert: 02.07.2006 14:00
Persönliche Nachricht:

Pokémon Diamant&Perl Tipps, Tricks,...

Beitrag von Lé Swirrt »

Bevor unzählige Threads erstellt werden, mache ich gleich mal einen :)

Postet hier eure Fragen, Tipps oder sonstiges was man zum neuesten Pokémon Abenteuer wissen muss!

Meine erste Frage: Wo kann man Aruseus fangen? Oder kann man Aruseus überhaupt in diamant und perl fangen?

Danke ;)
Bild
Benutzeravatar
Mr.Coconut/sickbiig
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

soviel ich weiß musst du auf nem pokemon day wieder mal so ein ticket/item abholen (heaven´s pipe oder so ähnlich auf englisch) kannst aber wenn du englisch kannst auch bei www.serebii.net nachschauen
Benutzeravatar
Lé Swirrt
Beiträge: 6405
Registriert: 02.07.2006 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lé Swirrt »

mist, stimmt :(
find ich schade, glaube kaum das es auch ne poketour in wien gibt

Achja, hab ne coole page gefunden : www.pokewiki.de
Bild
Benutzeravatar
Mr.Coconut/sickbiig
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

ich hab auch ne frage und zwar wie man auf das stückchen land HINTER der liga kommt das ist nämlich die liga im weg
Benutzeravatar
Lé Swirrt
Beiträge: 6405
Registriert: 02.07.2006 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lé Swirrt »

weiß nich, bin noch nich soweit, wie bekommt man die pokemon von rubin, oder blattgrün auf diamant oder perl?
Bild
Benutzeravatar
Kali1988
Beiträge: 19
Registriert: 07.07.2007 22:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kali1988 »

Früher wo ich noch Pokemon gespielt hab, da war es noch einfach um die 150 (damals) zu bekommen, brauchst nur einen der die andere Edition hat, dann reichte es... Wenn ich schon höre, was man machen muss um ein bestimmtes Pokemon zu bekommen... dann graut'S mich richtig. Gibt es noch schlimmere Beispiele als diesem?

Ok jetzt die Frage (damit es nicht zuuu sehr offtopic wirkt): Wieviele Pkms kann man jetzt denn fangen?
Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr.
Einer für alle, alle für einen.
Benutzeravatar
Zwutz
Beiträge: 3887
Registriert: 29.08.2005 15:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

Kali1988 hat geschrieben:Ok jetzt die Frage (damit es nicht zuuu sehr offtopic wirkt): Wieviele Pkms kann man jetzt denn fangen?
150, wie immer... wobei nicht alle frei in der Wildnis rumlaufen... aber dafür kann man ja tauschen ;)
Benutzeravatar
Lé Swirrt
Beiträge: 6405
Registriert: 02.07.2006 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lé Swirrt »

Ich will endlich eine Edition, wo man alle ca. 500 PKMN fangen kann, ohne auf jemanden angewiesen zu sein, oder auf eine gewisse edition. Und Ich hasse wenn man die coolsten pokemon nur auf Poke-tours bekommt. Nja, trotzdem, ich bin ein sammelfreak^^
Bild
Benutzeravatar
Mr.Coconut/sickbiig
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

es gibt 493 pokemon in den neuesten editionen
für "ältere" pokemon musst du alle pokemon im sinnoh dex gesehen haben, zu prof. eibe gehen da kommt dann auch prof eich, du kriegst den nationalen dex und der "park der freunde" ist offen ( unter sandgemme die route durchgehen/surfen (wenn du des spiel anmachst ist jetzt ein weiteres feld zum auswählen "pokemnon von "name des spiels" hinübertauschen" oder so ähnlich und des geht nur wenn rubin/saphir/blattgrün/feuerrot/smaragd im gba slot ist ... kannst es auch genauer in der spielanleitung nachlesen

wenn du irgendwo net weiter kommst kannst du bei bisafans.de die komplettlösung anschauen (bisher nur bis pokemonliga) die is ganz gut aber den pokedex dort kannst du vergessen (porygon z.B. kann man mit dem nationalen dex im trophengarten fangen auf bisafans ist es aber nur tauschbar)
Benutzeravatar
Kali1988
Beiträge: 19
Registriert: 07.07.2007 22:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kali1988 »

wie gesagt.. früher war alles besser... nicht so kompliziert *an-alte-Rot-Edition-gedenk*
Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr.
Einer für alle, alle für einen.
Benutzeravatar
Zwutz
Beiträge: 3887
Registriert: 29.08.2005 15:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

wär ja langweilig, wenn man alle alleine fangen könnte... und zumindest muss man zum tauschen nicht mehr mit nem Kabel rumhantieren (war ja vor der DS-Zeit immer das Problem... jeder wollte tauschen aber keiner hatte das Kabel :P)

Hab mir jetzt immerhin alle drei Start-Pokemon sichern können...
Benutzeravatar
Lé Swirrt
Beiträge: 6405
Registriert: 02.07.2006 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lé Swirrt »

Tja, bis ich mal alle Sinnoh Poke gesehen hab^^
Ich will jez rübertauschen^^

Weiß jemand wo man gut trainieren kann, außer Pokeliga? Meine Poke sind jez ca auf Lv. 40. Hab grad den Masterball bekommen. Und noch ne Frage, mein Golbat will sich nich zu Iksbat entwickeln, hasst es mich so sehr?^^
Bild
Benutzeravatar
Zwutz
Beiträge: 3887
Registriert: 29.08.2005 15:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

evtl verhält es sich damit wie mit Kadabra -> Simsala. Es entwickelt sich erst nach nem Tausch weiter... afaik können auch bestimmte gelernte Attacken eine Entwicklung auslösen. Oder es ist eins von denen, die sich nur mithilfe eines Items entwickeln
Benutzeravatar
Lé Swirrt
Beiträge: 6405
Registriert: 02.07.2006 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lé Swirrt »

ich hab mal geschaut, angeblich entwickelt es sich durch zuneigung. Obwohl ich es schon viel gelevelt hab, immer bei mir trage, ihm viele riegel gebe, items und protein. Nja, hab sowieso schon einen Ersatz für ihn gefunden.

Trotzdem thx ;)
Bild
Benutzeravatar
Mr.Coconut/sickbiig
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

gib golbat sanftglocke zum tragen und geh zur wellness-frau in schleide
trainieren kannst du gut wenn du liga fertig hast und davor ... mit ep-teiler ... nach der liga im kapfareal (wilde pokemon bis lv 55) da kannst du gut mit ep-teiler trainieren und nebenbei werden deine hauptpokemon auch stärker
...weiß jemand wie man zur route 224 kommt? (die "hinter der pokemon-liga"-route ... da gibts in schwärmen natu) (und nach einem pokemon day sheimii ^^ )
Antworten