LifeSigns: Hospital Affairs

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
SlainAndara
Beiträge: 1430
Registriert: 04.02.2006 10:55
Persönliche Nachricht:

LifeSigns: Hospital Affairs

Beitrag von SlainAndara »

LifeSigns: Hospital Affairs
Bild
PlanetDS News vom 22.05.2007 , 21:26 Uhr

Das Arztspiel Tendo Dokuta wird bekanntlich auch im Westen veröffentlicht und erscheint via JoWooD unter dem Namen LifeSigns: Hospital Affairs. Sie stehen ständig unter Hochdruck, haben unmenschliche Arbeitszeiten und bei kleinsten Fehlern droht ihren "Kunden" der Tod. Nun ja, das ist zumindest das Bild der "Götter in Weiß", welches uns Serien à la "Emergency Room" zu suggerieren versuchen. Wer wissen will wie das Alltagsleben eines Arztes wirklich aussieht, wird zwar mit dem folgenden Spiel auch nicht der Wahrheit viel näher kommen, doch der Respekt für die Präzisionsarbeit in der Chirurgie wird dadurch bestimmt wachsen.

Ähnlich wie bei Trauma Center wird der Spieler mit Hilfe des DS-Touchscreens bestimmte Instrumente wie z.b. ein Skalpell oder eine Spritze bedienen können. Die dabei zu absolvierenden Missionen, pardon ... Operationen werden dabei zunehmend komplizierter.

Das Spiel soll im Herbst erscheinen
Screens:
Bild
Na da nutzt man gerne den Touchscreen. :)

Bild
Bild

Trailer:
YouTube...

Schaut interessant aus, malsehen, Trauma Center wollte ich mir eigentlich auch erst kaufen, aber Lifesigns schaut für mich ansprechender aus. Mal abwarten. Das erwähnte Emergency Room gucke ich auch sehr gern, habe alle 7 Staffeln die bisher hierzulande erschienen sind im Regal stehen und fand alle klasse!

Gruß
Antworten