fire emblem

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Mieze85
Beiträge: 828
Registriert: 03.04.2007 13:43
Persönliche Nachricht:

fire emblem

Beitrag von Mieze85 »

sorry das ich da extra was aufmache, aber wusste nicht genau wo ich es hinpacken sollte...... :oops:
und zwar folgendes,
von dieser sorte ist ja schon viel rausgekommen,
nun hab ich mir ueberlegt das spiel zu holen.
auf dem gba(also fuer den ds)
kann mir jemand was dazu sagen?
auf dem gamecube will ich mir das spiel auch zulegen!
der kampfstil soll strategie sein?!

lg mieze 8)
Benutzeravatar
jackdan2405
Beiträge: 716
Registriert: 23.09.2005 12:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdan2405 »

Hi Mieze! Ich hab mich mal schlau gemacht! :wink:
Muss echt super sein das spiel! Was ich jetzt gelesen hab... is das spiel ein "Pflichtkauf"!
Warum hab ich es dann noch nicht?! :roll: :D
Kampfstil ist, wie du schon vermutet hast, Strategie und zwar genauer gesagt Rundenstrategie gemischt mit Rollenspiel-Elementen.
Hier mal ein Link zu einem Test des Spiels auf Gamezone mit allen Infos:
http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=16399
[img]http://www.zwutz.de/users/daniel/Signatur.jpg[/img]
Benutzeravatar
Mieze85
Beiträge: 828
Registriert: 03.04.2007 13:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mieze85 »

danke und so wie ich es sehe ist es auch noch auf deutsch
*freu* 8)
Benutzeravatar
Battle Snake
Beiträge: 7492
Registriert: 04.03.2006 12:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Jo, das Spiel habe ich acuh, und liebe es, aber es wird ziemlich frustig, da du aufpassen musst das möglichst niemand aus deiner Gruppe stirbt, da er sonst für immer tot ist.... Das kann wirklich stressig werden.
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Benutzeravatar
Mieze85
Beiträge: 828
Registriert: 03.04.2007 13:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mieze85 »

echt?
hoert sich ja anstrengend an.....
Benutzeravatar
Battle Snake
Beiträge: 7492
Registriert: 04.03.2006 12:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Jop, jede Person die im Kampf fällt ist für das ganze Spiel wech, bei manchen Personen ändert das sogar die Story.
Das Stressigste ist die Heiler im Auge zu behalten... wenn eine Person stirbt => Mission neustarten.
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Benutzeravatar
Mieze85
Beiträge: 828
Registriert: 03.04.2007 13:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mieze85 »

hm....
ist das spiel dann trotzdem gut? 8O
Benutzeravatar
Battle Snake
Beiträge: 7492
Registriert: 04.03.2006 12:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

natürlich, keine Frage, aber gegen Ende kann es frustig werden, zumindest wenn man so spielt wie ich, und ich bin ein perfektionist xD
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Benutzeravatar
jackdan2405
Beiträge: 716
Registriert: 23.09.2005 12:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdan2405 »

und ich bin ein perfektionist xD
da bin ich ebenfalls einer... manchmal kann das gans schön frustig und nervig sein... aber was will man machen... :roll: :D
[img]http://www.zwutz.de/users/daniel/Signatur.jpg[/img]
Benutzeravatar
Mieze85
Beiträge: 828
Registriert: 03.04.2007 13:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mieze85 »

das heisst dann wohl man muss sich in das game richtig
schoen reinhaengen :wink:
mal schauen ob ich es mir zuleg!
wo habt ihr es her?
Benutzeravatar
Battle Snake
Beiträge: 7492
Registriert: 04.03.2006 12:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Hach, ich habe es gestern wieder angefangen, und die Story hat mich sofort wieder in den Bann gezogen. Das Treffen von Sain, Kent und Lyn ist immer wieder amüsant ^^
Ich bin damals 20km weit gefahren, um das Spiel noch vor meinem Geburtstag zu bekommen ^^ Ich habe es damals in einem media Markt geholt, aber in Amazon haut es mit seinen 45€ gebraucht ganz schön zu Buche oO
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Benutzeravatar
Mieze85
Beiträge: 828
Registriert: 03.04.2007 13:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mieze85 »

hm..... tja, so wie es ausschaut muss ich mir das
spiel wohl auch mal holen!
(habs bei ebay auch schon billiger gesehen) 8O
gibts da nur einen charakter oder mehrere zum durchspielen?
die story dann anderes? 8O
Benutzeravatar
Battle Snake
Beiträge: 7492
Registriert: 04.03.2006 12:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Also, du startest im 10 Kapitel langem Tutorial als Lyn, die dich (also den Spieler, den Strategen) in ihrem Dorf bewusstlos findet. Von dort macht man sich mit ihr auf die Reise und findet nach ziemlich kurzer Zeit die zwei Ritter Sain und Kent, die ihr erzählen das ihre Mutter eine Königin war, die jetzt verstorben ist, und sie die nächste Anwärterin auf den Thron ist. Ihr Großonkel hat aber was dagegen und ignoriert die Tatsache das er seine Famile ausrotten will und jagt Lyn und ihre Freunde.

1 Jahr später spielt sich dann die Hauptstory ab. Du schlüpst du in die Rolle von Lord Eliwood, der auf der Suche nach seinem Vater ist, der spurlos verschwunden ist. Man wird anfangs als Stratege Lyns erkannt, der damals einiges geleistet hat, und wirst von Eliwoof gebeten ihn zu unterstützen, Schon bald trifft man dann Hector, einen alten Freund Eliwoods, und auch Lyn wieder. Und vieles, was im Tutorial ziemlich unwichtig erschien, entwickelt sich später und wird teilweise zu einer Tragödie.


Also, und zu deiner Frage ob sich nach dem Tod eienr Person etwas in der Stroyline ändert, ja, das tut es. ZB trifft Lyn im Tutorial auf eine Pegasusreiterin, mit der sie gut befreundet war. Wenn sie stirbt, wird immer wieder auf sie angespielt, und wie sehr sie lyn und der truppe fehlt etc., kann manchmal ziemlich tragisch werden. Oder trifft man auch einmal einen Dieb, dessen Namen ich vergessen hab. Wenn er stirbt (was mir jedesmal wenn ich das Spiel wieder spiele passiert -.-), fehlt zB in einem Kampf eine andere person, da sie auf der Beerdigung des Diebes ist. Ich find das einfach genial gemacht, vorallem da einem jede einzelne Person mit ihren Eigenschaften ans Herz wächst, und ich deshalb jedes mal auf eine person aufpasse, wie als ob sie Reel wäre ^^

Edit: what I forgot: Wenn eine Person stirbt, die eienr anderen Person verdammt wichtig war, kann es sein das dich die Spielfiguren anmotzen, weil sie der Meinung sind du bist schuld. Dann kommt ne andere Figur und versucht sie zu beruhigen etc. Also wirklich genial gemacht, imo
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Benutzeravatar
Battle Snake
Beiträge: 7492
Registriert: 04.03.2006 12:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Puddelobst -.-

Das heir wird die sicher auch helfen ^^: http://gameboy.ign.com/articles/458/458227p1.html
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Antworten