brauche hilfe bei hotel dusk

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Mr.Coconut/sickbiig
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

brauche hilfe bei hotel dusk

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

ich bin grad in kapitel 4 (wie viele kapitel gib es eigentlich?) und es ist grad 19.40 uhr
ich muss grad mit summer reden und ich soll ihm etwas beweisen und soll seine unterschrift mit der unterschrift vergleichen, die in dem notizbuch ist
und da ist mein problem: ich weiß nicht was ich machen muss um dieses rätsel zu lösen
ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke im vorraus für eure antworten
Benutzeravatar
Mr.Coconut/sickbiig
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

kann oder will mir keiner helfen? :cry:
johndoe-freename-109835
Beiträge: 20
Registriert: 17.04.2007 19:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-109835 »

Ich kann dir leider nicht helfen, da ich da noch nicht bin... aber ich hätte auch eine Frage:
Ich bin gerade im 3. Kapitel und es ist 18:20 Uhr. Ich sollte Melissa die Puppe aus dem Restaurant bringen, jedoch ist sie nicht auf ihrem Zimmer. Helen sitzt im Restaurant und isst die ganze Zeit (ich habe ja eigentlich ein Date mit ihr in der Bar). Louis und Rosa sind in der Küche. Ich habe schon alles abgesucht aber irgendwie komme ich nicht weiter.
Ich habe auch erst 6 Zettel mit Zahlen gefunden, aber ich denke, dass noch einer in der Bar ist, die abgeschlossen ist.
Kann mir jemand helfen? :(
Benutzeravatar
iq333
Beiträge: 1232
Registriert: 15.01.2007 14:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iq333 »

scheint ein schweres spiel zu sein, wenn gleich drei Threads eröffnet werden, werd es mir auch bald kaufen :wink:
Bild
johndoe-freename-109826
Beiträge: 16
Registriert: 17.04.2007 13:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-109826 »

Hallo Amaya-Chan!

Ich habe das gleiche Problem wie du. Ich dreh mich auch im Kreis und glaube, dass der letzte Sternsticker in der Bar ist. Ich habe schon alle Räume x-mal durchgekämmt, aber nichts tut sich!


--- VORSICHT SPOILER ---

Sag mal, wo hast du die Sticker gefunden? Ich hab einen in der Eingangshalle unter dem Bild, einen am Empfangstisch des Restaurants, einen neben einem Bild am Flur, einen an einem Schrank am Flur, hmm. Mir fällt das nicht ein, wo die anderen?

LG Byne
johndoe-freename-109835
Beiträge: 20
Registriert: 17.04.2007 19:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-109835 »

Hallo Sabyne!

Also erstmal fehlen dir glaube ich noch die Sticker einmal neben den Getränkeautomaten und dann noch im Restaurant selbst am Piano.

Und ich bin immerhin schon so weit, dass ich die Zeichen auf dem Füller sichtbar machen konnte und das Lesezeichen für Summer gefunden habe.
Jedoch weiß ich jetzt wieder nicht wie es weitergeht... Helen ist bei mir immer noch nicht fertig mit essen.
Und es passiert auch nichts.

LG - amaya
johndoe-freename-109826
Beiträge: 16
Registriert: 17.04.2007 13:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-109826 »

Hallo amaya-chan!

Mittlerweile habe ich auch sechs Sterne gefunden.

Das ist ja interessant - du hast das Lesezeichen gefunden und auch die Schrift am Füller sichtbar gemacht? Dann muss ich ja noch einiges tun. Hast du Melissa die Puppe auch schon zurückgegeben? Oder ist das noch nicht "freigeschaltet"?

Lg Sabyne
johndoe-freename-109835
Beiträge: 20
Registriert: 17.04.2007 19:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-109835 »

Doch, die Puppe habe ich auch schoon Melissa wiedergegeben.
Ehrlich gesagt wäre ich auf die Lösung des Füllerrätsels nicht ohne fremde Hilfe gekommen. ^^ Also wenn du einen Tipp brauchst... ;-)

Das Problem ist bei mir gerade, dass ich das Notenbündel vor Dunning verstekcne muss - jedoch weiß ich nicht wo?
Das Werkzeug hab eich schon wieder zurückgelegt... Kann mir jemand helfen??

LG - amaya
johndoe-freename-109885
Beiträge: 3
Registriert: 19.04.2007 13:37
Persönliche Nachricht:

Unterschriften vergleichen

Beitrag von johndoe-freename-109885 »

Ihr müsst um die Unterschriften zuvergleichen, jeweils erst oben und dann unten das e und r von Parker umkreisen! :D
johndoe-freename-109826
Beiträge: 16
Registriert: 17.04.2007 13:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-109826 »

Also die Schrift am Füller hab ich schon (danke amaya-chan)!

Das Notenbündel (ich glaube du meinst das 20.000 Doller Geldbündel) hab ich gerade gefunden. Kyle hat auch gesagt, dass er es verstecken möchte, doch ich habe noch keine Ahnung wo. In den Koffer konnte ich es nicht legen. Aber das Geldbündel ist bei mir erst im Kapitel 4 aufgetaucht.
Sag mal amaya-chan: Wo bist du jetzt gerade 19-20.00 Uhr?

Das Werkzeug soll wieder zurück in die Kiste? Ich dachte, das behalte ich doch lieber! Immerhin hab ich eigentlich nur die Zange und das Brecheisen gebraucht! Warum hast du es zurückgelegt?

@ Mama1974 Von welchen Unterschriften sprichst du denn? Und wer oder was ist Parker?

Oh man ist das alles spannend .... Bin schon richtig HD süchtig ....
johndoe-freename-109851
Beiträge: 5
Registriert: 18.04.2007 14:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-109851 »

also die 200000 ören kann man im koffer verstecken und soll man auch...
so hab ich das gelöst ...
johndoe-freename-109895
Beiträge: 7
Registriert: 19.04.2007 16:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-109895 »

amaya-chan hat geschrieben:Doch, die Puppe habe ich auch schoon Melissa wiedergegeben.
Ehrlich gesagt wäre ich auf die Lösung des Füllerrätsels nicht ohne fremde Hilfe gekommen. ^^ Also wenn du einen Tipp brauchst... ;-)

Das Problem ist bei mir gerade, dass ich das Notenbündel vor Dunning verstekcne muss - jedoch weiß ich nicht wo?
Das Werkzeug hab eich schon wieder zurückgelegt... Kann mir jemand helfen??

LG - amaya
was ist denn die lösung bei dieser aufgabe mit dem füller?
ich habe jetzt bestimmt schon 2 stunden alles probiert
und jeden raum abgesucht, aber ich finde einfach nichts!
johndoe-freename-109885
Beiträge: 3
Registriert: 19.04.2007 13:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-109885 »

Hallo zusammen!

Das Geldbündel kann man nur in den unteren Teil des Koffers ablegen!
Die Schrift auf dem Füller kann man mit der Kreide von der Tafel (vor dem Restaurant) sichtbar machen.
WICHTIG! Alle Sachen die einen in ein falsches Licht bringen könnten, Brecheisen, Zange, Schraubenzieher, Schlüssel von anderem Zimmer, rote Schatulle usw. in den Werkzeugkasten zurücklegen oder im Koffer verstecken. Sonst wird Dunning misstrauisch.

Bin gerade in der Bar und hänge an diesem blöden Münzenrätsel fest!! HILFE!! :cry:
johndoe-freename-109826
Beiträge: 16
Registriert: 17.04.2007 13:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-109826 »

Hey ihr seid ja voll weit. Also ich bin beim Fernsehen in einem Minispiel, bei dem ich nicht zum Ende komme. Irgendwie kommt zwar der Screen mit den Nachrichten, aber die Regler lassen sich nicht bewegen.

Danke für die Tipps mit dem Verstauen!

Ach ja - die Schrift vom Füller habe ich mit dem kaputten Mehlsack sichtbar gemacht. Kreide habe ich keine gefunden ...

Bis morgen, ihr eifrigen Spieler!

:-) Byne
johndoe-freename-109835
Beiträge: 20
Registriert: 17.04.2007 19:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-109835 »

Hey Sabyne!
Bei welchem Fernseher kann man das Minispiel machen?
Das finde ja cool, dass man die Schrift auf dem Füller auch mit Mehl sichtbar machen kann.

Soll ich euch einen Tipp beim Münzenrätsel geben? ^^
Betrachtet die Münzen in eurer Vorstellung doch mal von der Seite und nicht von oben wie es beim Spiel gezeigt wird. ;-)

Ich bin jetzt übrigens im Kapitel 7, juhu!

Also spielt schön weiter!!
Antworten