DS Spiele Was könntet ihr mir derzeit empfehlen?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Dead_or_Alive
Beiträge: 361
Registriert: 02.12.2005 14:27
Persönliche Nachricht:

DS Spiele Was könntet ihr mir derzeit empfehlen?

Beitrag von Dead_or_Alive »

Hallo ich überlege derzeit an nem neuen DS Spiel und habe bis jetzt folgende Spiele im Auswahl Bereich:
Lunar Knights
Phoenix Wright 2
Castlevania Portraits of Ruin (wobei das mich ein wenig abschreckt da mehr 2d jump and run)
hmm oder vllt der erste teil von Phoenix Wright
was könntet ihr mir davon empfehlen ? was ist vllt besonders innovativ ?
Und könnt ihr mir zusätzlich noch was anderes empfehlen was sehr gut ist so als adventure / Rollenspiel ?
Innovation das Zauberwort der Zukunft...

Mach den Mario schwing die Arme auf und ab, setzt euch jetzt in trap Super Mario ein Schritt vor ... Tanz den Mario ^^
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

die spiele sind alle gut, wenn ich mich entscheiden müsste würde ich zZ zu castlevania tendieren, spricht mich von den beispielen hier am meisten an. aber du musst natürlich wissen was du lieber hättest
Bussiebaer
Beiträge: 1034
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bussiebaer »

Wenns Phoenix Wright werden soll, dann fang mit dem ersten Teil an. Hilft etwas vom Verständnis, da im zweiten Teil immer wieder etwas Bezug darauf genommen wird. Man kann die Fälle zwar lösen, aber es geht einfach etwas Atmosphäre verloren, wenn man den ersten Teil nicht kennt.

Ansonsten wäre es hilfreich zu wissen was du schon hast, und welche Genres dir gefallen.
Benutzeravatar
jackdan2405
Beiträge: 716
Registriert: 23.09.2005 12:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdan2405 »

von den spielen die du afgelistet hast, würde ich dir Castlevania Portraits of Ruin empfehelen!
Hab schon viel positives darüber gelesen und gehört (aber noch nicht selber hand angelegt...)!
ich kaufe mir am freitag Hotel Dusk Room 215! das würde ich mir vor allen anderen games kaufen! :wink:
[img]http://www.zwutz.de/users/daniel/Signatur.jpg[/img]
hallo
Beiträge: 5
Registriert: 24.01.2007 15:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hallo »

jackdan2405 hat geschrieben:von den spielen die du afgelistet hast, würde ich dir Castlevania Portraits of Ruin empfehelen!
Hab schon viel positives darüber gelesen und gehört (aber noch nicht selber hand angelegt...)!
ich kaufe mir am freitag Hotel Dusk Room 215! das würde ich mir vor allen anderen games kaufen! :wink:
also wenn du ein richtig geiles adventure willst dann würde ich dir auch hotel dusk emphelen aber pheonix wright is auch net schlecht
Benutzeravatar
Garret01
Beiträge: 1931
Registriert: 26.03.2007 12:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garret01 »

was nen freund von mir hat ist Children of Mana ist schlechte grafik aber dafür langer spielspaß für welche die gerne Hau drauf spiele mögen..
Bild
Benutzeravatar
SlainAndara
Beiträge: 1430
Registriert: 04.02.2006 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Hotel Dusk ist mein erstes DS Spiel und ich bin begeistert, genau das was ich erwartet hatte. Aber erst ein paar Minuten gespielt, also urteilen kann ich noch nicht wirklich. Gefällt mir persönlich aber schon sehr, sich selber Notizen zu schreiben find ich auch klasse, schaut dufte aus. Bin mal gespannt was Storymässig da auf mich zukommt, ist ja direkt von anfang an eigentlich interessant.

Harvets Moon ist jawohl auch ein MustHave! *g*
Die Phoneix Wirght Spiele werde ich mir auch irgendwann mal zulegen, scheint ja auch lustig und grad für Japanphile interessant zu sein. :)

Gruß
Antworten