Was muss man gespielt haben?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Mythenmetz
Beiträge: 749
Registriert: 23.08.2010 22:16
Persönliche Nachricht:

Was muss man gespielt haben?

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!

Es ist soweit - Der Zeitpunkt ist gekommen, an dem einem DS Titel für wenig Geld hinterhergeschmissen werden. Da ich meinen DS seit Animal Crossing nicht mehr angefasst habe, hab ich also jetzt die ideale Gelegenheit, alles nachzuholen, was ich in den letzten Jahren so verpasst habe... :)

Was muss man eurer Meinung nach auf jeden Fall gespielt haben? Welche Spiele könnt ihr empfehlen? Unabhängig vom Genre, ich will eure Top-Empfehlungen hören. :wink:
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Was muss man gespielt haben?

Beitrag von JesusOfCool »

Bild
Benutzeravatar
Mythenmetz
Beiträge: 749
Registriert: 23.08.2010 22:16
Persönliche Nachricht:

Re: Was muss man gespielt haben?

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!

Whoops. :wink:
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Was muss man gespielt haben?

Beitrag von E-G »

die threads irren beide
es gibt nur eines am ds was man gespielt haben muss und das ist ghost trick.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe1633711
Beiträge: 696
Registriert: 29.05.2013 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was muss man gespielt haben?

Beitrag von johndoe1633711 »

Touch detective 1+2 :wink:
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12384
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Was muss man gespielt haben?

Beitrag von Eirulan »

Ich empfehle 999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors sowie Hotel Dusk ;)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Phlegmator
Beiträge: 409
Registriert: 13.11.2008 22:06
Persönliche Nachricht:

Re: Was muss man gespielt haben?

Beitrag von Phlegmator »

Meine 3 DS-Highlights sind:

The world ends with you
Ghost Trick
999
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
andreiu
Beiträge: 15
Registriert: 02.02.2014 14:27
Persönliche Nachricht:

Re: Was muss man gespielt haben?

Beitrag von andreiu »

Ich empfehle die 3 Castlevanias (Dawn of Sorrow, Portrait of Ruin & Order of Ecclesia) und GTA - Chinatown Wars (sowie Dr. Kawashima's Gehirn Jogging :mrgreen: )
Die Hälfte kann weg
Spoiler
Show
Bild
Benutzeravatar
4P|Culobuster
Beiträge: 76
Registriert: 03.02.2014 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was muss man gespielt haben?

Beitrag von 4P|Culobuster »

Ich habe die letzte Zeit meistens "Might & Magic - Clash of Heroes" immer und immer wieder hintereinander durchgespielt.
Die Story ist zwar ganz nett, aber das süchtigmachende Spielprinzip von Strategie und Puzzler ist echt schwer zu toppen.
Daher meine Empfehlung ganz klar:

Bild
Bild
Benutzeravatar
Ischariot47
Beiträge: 84
Registriert: 11.12.2013 10:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was muss man gespielt haben?

Beitrag von Ischariot47 »

Da der Thread eh immmer wieder mal aufgewärmt wird, geb ich auch mal meinen Senf dazu ab:
Meine Top 3 (gibt noch maßig anderes empfehlenswertes ala Professor Layton, Ace Attorny, Fire Emblem)

The World Ends with you
Infinite Space
Hotel Dusk

Infinite Space hat glaube ich nicht allzu gut Wertungen bekommen, aber die Story hat mich faziniert, an den Raumschiffen tüffteln ebenso. Das Kampfsystem ist meine Meinung nach auch gelungen, aber etwas gewöhnungsbedürfig und ich hatte etwas Schwierigkeiten reinzukommen.
"It is DRM free. Because love is for the living and copy protection is for suckers." Tim Schafer
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Was muss man gespielt haben?

Beitrag von Newo »

Pokemon x/y, da es so viele Parallelen zu den alten spielen gibt :)
The World ends with you
KH3D sozusagen als Apetithäppchen für KH3
Inazuma Eleven: für Fans der Serie ein Muss, für alle anderen Fußball mal anders^^.

Ansonsten könnte man ja noch den Standardexklusiven Kram aufzählen.

Edit: Ups, ist ja der DS Thread^^
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Antworten