Bin ich der einzige der X spielt bzw auf X2 wartet?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
silverarrow
Beiträge: 10775
Registriert: 18.11.2005 16:12
Persönliche Nachricht:

Bin ich der einzige der X spielt bzw auf X2 wartet?

Beitrag von silverarrow »

Ich weiss nicht ob ihr das kennst, aber auf dem NDS gibt es, anders als auf den "großen" Konsolen, noch genug underdogs, No Names und so richtige Geheimtipps, die (zumindest in europa) kaum eine sau kennt. Dieser thread ist für genau diese Spiele. Was zockt ihr, wobei ihr denkt, dass diesem Spiel zu wenig Beachtung geschenkt wird. BZw. welches Game könnt ihr kaum noch erwarten.

Bei mir ist es zurzeit OnePiece:Gigant battle 2... den ersten Teil hab ich sowas von durchgeballert und alles gewonnen, seit ewigkeiten warte ich auf teil2, der in Japan schon längst draussen ist :/

Draglade: Mega geiles (auf dauer etwas eintöniges) 2D hack&Slay^^, in dem ihr mit 4 verschiedenen Charakteren ihre Story durchspielt. jeder Chara hat ne eigene spezielle Waffe (schwert, hammer usw.) mit eigenen Skills, die anpassbar sind. Das besondere daran: Combos funktionieren per Gehör, achte auf den beat und hau in die taste, so kann man eigene beat-combos erschaffen.


Custom Robo Arena: Sozusagen die Welt von Beyblade, nur dass alle in kleinen Arenen, statt mit beyblades, mit Robotern gegeneinander kämpfen. Dabei steuert man die kleinen Dinger selbst und kann selbstverständlich neue Waffen, Rüstungen , attacken erwerben.

was sind eure geheimtipps? :)
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2071
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Bin ich der einzige der X spielt bzw auf X2 wartet?

Beitrag von Dat Scharger »

In meinem Fall ist es Solatorobo.

Hier auf 4players kennen es einige, aber außerhalb wird man nur auf fragende Gesichter treffen, wenn man sie mit dem Spiel konfrontiert.
Habe nur EINEN getroffen, der es selbst spielte und selbst unser Expert hatte es nie im Sortiment. :|
Merke ich besonders im Fanfiction-Bereich auf FF.de, zurzeit der einzige Schreiber in diesem Fandom und keinen interessierts. :?

Naja, was soll man sagen, das Spiel macht im Gegensatz zum Vorgänger alles richtig, richtig tolle Grafik (Die Zeichnungen zumindest), eine ansprechende Story und recht hohe Spielzeit. Zwar wirklich sehr einfach und nach allen Quests gibt es kaum was zu machen, aber es gibt ja noch ein "Neues Spiel +". :mrgreen:

Freue mich auf den angekündigten Nachfolger (Der mich zwang, AUs zu snibbeln). :D
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Bin ich der einzige der X spielt bzw auf X2 wartet?

Beitrag von Wizz »

Eine Fortsetzung von Solatorobo ist in Arbeit? <3
Das hab ich irgendwie vollkommen verpennt...
Me want this! *-*
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Bin ich der einzige der X spielt bzw auf X2 wartet?

Beitrag von Chigai »

Wizz hat geschrieben:Eine Fortsetzung von Solatorobo ist in Arbeit? <3
Das hab ich irgendwie vollkommen verpennt...
Me want this! *-*
Du hast doch hoffentlich nach dem Abspann auch den 2. Durchgang gespielt, denn da geht der 2. Teil weiter. :D
Zuletzt geändert von Chigai am 11.09.2012 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Bin ich der einzige der X spielt bzw auf X2 wartet?

Beitrag von Chibiterasu »

So richtige Geheimtipps habe ich gar nicht.

Ein Nachfolger zu 999 kommt eh.

Ein neues Rhythm Heaven für den 3DS würde mich sehr freuen.

Ghost Trick sehe ich eher als einmalige Sache an aber wenn es gut gemacht ist, warum nicht ein Nachfolger.
Bei Soul Bubbles ebenfalls.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Bin ich der einzige der X spielt bzw auf X2 wartet?

Beitrag von E-G »

ich sags mal so...
auf "X" warten im DS bereich wirst du wohl noch ewig, der zug ist abgefahren.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2071
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Bin ich der einzige der X spielt bzw auf X2 wartet?

Beitrag von Dat Scharger »

Wizz hat geschrieben:Eine Fortsetzung von Solatorobo ist in Arbeit? <3
Das hab ich irgendwie vollkommen verpennt...
Me want this! *-*
Wobei sich teilweise das Gerücht hält, dass die Ankündigung ein Fake ist... :?

Geistert aber noch irgendwo im Netz rum, gib bei Google Solatorobo 2 ein.

Aber allein die letzte Quest deutet auf einen Nachfolger hin, in dem es in den Weltraum geht. :)
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: Bin ich der einzige der X spielt bzw auf X2 wartet?

Beitrag von caedez »

So long, so long, so long, so long, and thanks for all the spoilers ... -.-
Bild
Benutzeravatar
silverarrow
Beiträge: 10775
Registriert: 18.11.2005 16:12
Persönliche Nachricht:

Re: Bin ich der einzige der X spielt bzw auf X2 wartet?

Beitrag von silverarrow »

E-G hat geschrieben:ich sags mal so...
auf "X" warten im DS bereich wirst du wohl noch ewig, der zug ist abgefahren.
stimmt, weil all die guten neuen Spiele fürn 3DS kommen,wie zb Pokemon S&W2, achnee moment mal...
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: Bin ich der einzige der X spielt bzw auf X2 wartet?

Beitrag von caedez »

Regel und Ausnahme ;)
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Bin ich der einzige der X spielt bzw auf X2 wartet?

Beitrag von E-G »

als ob du, gemäß dem thread topic, der einzige bist der auf pokemon wartet.
ansonsten siehe eines hier drüber
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
silverarrow
Beiträge: 10775
Registriert: 18.11.2005 16:12
Persönliche Nachricht:

Re: Bin ich der einzige der X spielt bzw auf X2 wartet?

Beitrag von silverarrow »

Es geht ja auch nicht darum, dass ich möchte dass irgendein spiel eine fortsetzung aufm DS spendiert bekommt. Es geht meinetwegen auch Generationsübergreifend, Irgendwann hole auch ich mir den 3DS. Es geht mir hier generell um Titel, denen viel zu wenig beachtung geschenkt wird. Da gibts zb jedesmal ein neues Dragonball Game, eines schlechter als das andere, weil Lizens ja ausreicht. Aber so ein rel frisches, interessantes Spiel wie das von mir erwähnte Draglade... ja das wars halt^^
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Antworten