DS Klassiker nachholen!

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: DS Klassiker nachholen!

Beitrag von Chibiterasu »

@ Children of Mana

Die Grafik ist sehr farbenfroh und hübsch und aber mich hat der Einstieg überhaupt nicht gefesselt. Da musste man so einen lahmen Turm hoch und hat glaub ich so Standard-Töte/Sammle-Aufträge abgearbeitet.
Ich hab's bald wieder gelassen aber vielleicht wird es noch um einiges besser.
Benutzeravatar
weltenwanderer
Beiträge: 3436
Registriert: 23.01.2007 14:40
Persönliche Nachricht:

Re: DS Klassiker nachholen!

Beitrag von weltenwanderer »

Habs mir jetzt für nen 5er gebraucht von Amazon geholt. Bei 5 Euro kann ich sicherlich nicht viel falsch machen.
Bild
Benutzeravatar
weltenwanderer
Beiträge: 3436
Registriert: 23.01.2007 14:40
Persönliche Nachricht:

Re: DS Klassiker nachholen!

Beitrag von weltenwanderer »

Heute kam Children of Mana an. Bis auf die wirklich nette Optik konnte mich es nach gut einer Stunde Spielzeit nicht überzeugen. Wird das Kampfsystem im Verlauf des Spiels noch komplexer? Ständig nur A-Knopf bashen ist nicht das was ich mir unter nem guten Kampfsystem vorstelle.

Richtig Spaß macht hingegen Castlevania - Dawn of Sorrow. Spielt sich bis jetzt nicht groß anders als Aria of Sorrow, aber das ist für mich kein Negativpunkt, da ich das Spiel unglaublich gesuchtet habe. Habe heute für nen 10er dann noch Order of Ecclesia bei Ebay ersteigert und mir von nem Kumpel die beiden Zelda Spiele ausgeliehen. Gott sei Dank muss ich über diese Weihnachtsfeiertage mal keine Seminararbeiten schreiben und kann mich einfach mal zwei Wochen lang gehen lassen.
Bild
Benutzeravatar
Fanta|World
Beiträge: 396
Registriert: 14.02.2009 13:48
Persönliche Nachricht:

Re: DS Klassiker nachholen!

Beitrag von Fanta|World »

Wird das Kampfsystem im Verlauf des Spiels noch komplexer?
Nein.

Das Spiel ist seinen Namen nicht wert.
"Das sind wir Fantasyfans...wir müssen alles in Zeitleisten, Stammbäume, Namensregister und Regelwerke einteilen. Das dies alles ist, nur keine Phantasie wird einem immer erst beim nachdenken bewusst. Aber denken ist eh uncool, daher lässt man das am besten."

Mein Flohmarkt-Thread
Benutzeravatar
weltenwanderer
Beiträge: 3436
Registriert: 23.01.2007 14:40
Persönliche Nachricht:

Re: DS Klassiker nachholen!

Beitrag von weltenwanderer »

Die Motivation weiterzuspielen liegt bei 0.
Bild
Benutzeravatar
Fanta|World
Beiträge: 396
Registriert: 14.02.2009 13:48
Persönliche Nachricht:

Re: DS Klassiker nachholen!

Beitrag von Fanta|World »

Ich hab mich mit dem kleinen Jungen tatsächlich bis zu den Credits durchgequält. Hab bis zum Schluss gehofft, es würde besser werden, aber selbst als Seiken Densetsu Fan muss man einfach eingestehen, dass das Spiel einfach nur ein hirnverbrannter, hässlicher Dungeoncrawler/Buttonsmasher mit ehemals großem Namen druff ist.

Ach, wie gern hätte ich die Rechte an dieser sträflich vernachlässigten Serie...
"Das sind wir Fantasyfans...wir müssen alles in Zeitleisten, Stammbäume, Namensregister und Regelwerke einteilen. Das dies alles ist, nur keine Phantasie wird einem immer erst beim nachdenken bewusst. Aber denken ist eh uncool, daher lässt man das am besten."

Mein Flohmarkt-Thread
Benutzeravatar
bigod66
Beiträge: 348
Registriert: 18.12.2008 21:55
Persönliche Nachricht:

Re: DS Klassiker nachholen!

Beitrag von bigod66 »

Ich kann noch die beiden Mario & Luigi Teile sehr empfehlen.

Im Moment bin ich gerade an Might & Magic dran, wie schon geschrieben wurde, hervorragender Titel für RPG/Taktik Fans.
Nebenbei habe ich mir gerade noch Endwar besorgt, das aber wohl nur für Battle Isle Fans der ersten Stunde zu empfehlen ist - denke nicht dass das hier noch viele miterlebt haben. :)

Für Puzzle Fans empfehle ich noch Mario vs. Donkey Kong 2 - Marsch der Mini-Marios, der erste Teil war leider etwas kurz. Ich selbst habe noch die DSi Ware Version geladen, die auch sehr empfehlenswert ist.
Benutzeravatar
derRusse
Beiträge: 75
Registriert: 30.10.2009 09:22
Persönliche Nachricht:

Re: DS Klassiker nachholen!

Beitrag von derRusse »

Habe mir überlegt einen gebrauchten DS Lite bei Gamestop für 79 Eur inkl. Spiel zuzulegen, bin sehr unentschlossen, einerseits gibt es viele spielenswerte Games andererseits bin ich iwie zu geizig :roll:
Bild
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: DS Klassiker nachholen!

Beitrag von Wizz »

Hmpf für 30€ (Versand weiß ich nicht, wenns nur 5€ oder so sind dann inklusive) schick ich dir meinen gebrauchten DSlite (schwarz, Netzteil, Handbuchbla).

Für DS Spiele nehm ich meinen 3DS und für Advance Spiele hab ich immernoch meinen guten alten GBA SP.

Ist halt nicht mehr ganz der Jüngste und rastet daher nicht mehr ordentlich ein. Stört beim Spielen aber eigentlich nicht.
Leg noch Tao's Adventure drauf damit man was zum reinstecken hat, sag dir aber vorher bereits dass das Spiel nichts taugt.
Deine Wahl.
Benutzeravatar
Phantomrunner
Beiträge: 1272
Registriert: 28.10.2007 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: DS Klassiker nachholen!

Beitrag von Phantomrunner »

Was ich gerne noch gespielt hab war Animal Crossing :D
Ich fand das immer sehr aufmunternd mit der ruhigen, entspannten Musik und der Umgebung wo sich alles nach deinem Wunsch verändert. Aber das wäre nur so nebenbei.

Was wirklich empfehlenswert ist, ist auf jedenfall Zelda PH oder ST wobei ich auf PH pledieren würde.
Multiplayer würde ich dir Mario Kart ans Herz legen.
May Playstation have Little big? planet.

May SEGA have Sonic.

May XBox have Halo.

NINTENDO WILL STILL ALWAYS HAVE ZELDA

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23084
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: DS Klassiker nachholen!

Beitrag von E-G »

nicht wirklich ein klassiker... aber ich hab nun immer wieder solatorobo im blick gehabt, aber kann mich noch nicht ganz durchringen... irgendwelche fürsprecher hier?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: DS Klassiker nachholen!

Beitrag von Chigai »

Hier sind die Solatorobo-Fürsprecher. :D

Das Spiel ist grad' neu für EUR 19,90 + EUR 3,00 Versandkosten zu haben.
Benutzeravatar
derRusse
Beiträge: 75
Registriert: 30.10.2009 09:22
Persönliche Nachricht:

Re: DS Klassiker nachholen!

Beitrag von derRusse »

spiele gerade Dragon Quest IV, geiles Spiel mit liebevoller Grafik und Story, ich sage nur die Siedlung "Boutdumonde" :)
Bild
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: DS Klassiker nachholen!

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Als Neo-3DS Besitzer muss ich wohl auch viel nachholen, ich beginn wohl mit einen Dragon Quest oder mit The World Ends With You (leider nicht so leicht aufzutreiben zumindest online, kostet 35€ aufwärts noch... muss mich wohl mal bei Gebrauchtläden umschauen^^)... Kingdom Hearts wär vl. auch was, aber allerdings kommt da eh bald ein Teil für den 3DS...
Ist die Auswahl an JRPG's auf meiner geliebten Xbox 360 recht gering ist die Auswahl auf der 3DS dank DS Spiele astronomisch hoch :lol:
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: DS Klassiker nachholen!

Beitrag von JesusOfCool »

35€ für twewy ist doch eh billig. ^^'
wenn n interessantes jrpg willst das nicht viel kostet dann leg dir infinite space zu. das kostet ca 8€.
Bild
Antworten