Ein Resumée - NDS Must Haves

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: Ein Resumée - NDS Must Haves

Beitrag von caedez »

Chibiterasu hat geschrieben:Dann mach ich demnächst mal eins (am WE).

Für dich! :wink:
Danke :mrgreen:
Bei dem Haufen hier muss man ja hinterher sein. Ich erinnere nur an Wulgarus Thread im Wii-Bereich ;)
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Ein Resumée - NDS Must Haves

Beitrag von Chibiterasu »

Von den Nachfolgenden habe ich einige nur ein wenig getestet und dann haben sie mich nicht sehr überzeugt. Ist also manchmal keine sehr fundierte Meinung sondern eher Einschätzung. Ist ja aber auch egal :)


Last Window - the secret of Cape West +2
Würdiger Nachfolger mit schönerem Spielfluss.

Mario & Luigi - Partners in Time +1
Besser als Superstar Saga, sehr nettes Spiel und das Kampfsystem macht gleichermaßen Spaß wie es auch ab und zu nervig sein kann. Dadurch, dass man zu viert ist, noch mehr Multitasking. Irgendwas fehlt noch für das ganz große Ding. Bin auf Abenteuer Bowser gespannt.

Heroes of Mana 0
Zeigt, dass Echtzeitstrategiespiele am Handheld bzw. Konsole per Touchscreen grundsätzlich auch gut funktionieren. Hab's trotzdem bald wieder gelassen, weil es mir nicht so viel Spaß gemacht hat.

Ninja Gaiden Dragon Ninja +1
Hat mir recht gut gefallen, Steuerung funktioniert, es ist ordentlich was los und der Artstyle der Zwischensequenzen ist gelungen. Hab's trotzdem nicht durchgezockt (jedoch relativ weit).

Scribblenauts +1
Gerade noch ein Punkt für die wirklich gute Idee und den Spaß den man dabei hat, irgendwelche Wörter zu testen. Aber die Steuerung war wirklich zum Haare ausreißen. Habe schon lange vor den Nachfolger zu testen.

Sonic Colours 0
Ich fand’s lahm. Kann mit Sonic immer weniger anfangen, obwohl das Spiel sicher nicht schlecht ist.

Theresia – Dear Emile 0
Fing vielversprechend an (gute Atmosphäre) aber dann irrt das Spiel etwas seltsam herum und mich hat es nicht mehr gefreut.

Wizard of Oz 0
RPG mit der Crew um Dorothy und der Hexe aus dem Westen. Anfangs recht witzig, empfand ich es doch bald als ziemlich repetitiv. Seltsamste Laufsteuerung ever!

Combat of Giants – Mutant Insects -1
Trash. Kurz unterhaltsam, dann ist einem die Zeit schnell zu schade dafür.

Drawn to life 0
Sehr nette Grundidee mit gutem Design aber das Gameplay ist mir auf Dauer zu langweilig.

Rune Factory – A Fantasy harvest moon
Nicht meins. Mir wird das zu schnell langweilig. Trotzdem natürlich kein schlechtes Spiel, nur nicht mein Fall.

Kirby Mouse Attack 0
Seichtes Kirby-Spiel (nicht Mass Attack wohlgemerkt!), nie scheiße aber es gibt unterhaltsameres.

Trauma Center – Under the Knife +1
Recht spaßig, mir fehlt für so was nur etwas die Langzeitmotivation und ich fand es teilweise frustrierend schwer.

Henry Hatsworth Puzzling Adventure +1
Gute Grundidee mit dem Gameplaymix, aber das Spiel am unteren Bildschirm wird mir auf Dauer auch etwas zu langweilig und die Sprungpassagen sind manchmal ziemlich ärgerlich designt, finde ich.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Ein Resumée - NDS Must Haves

Beitrag von Chibiterasu »

Bis hierher aufgenommen und Übersicht auf der Startseite aktualisiert.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Ein Resumée - NDS Must Haves

Beitrag von E-G »

Chibiterasu hat geschrieben:Ninja Gaiden Dragon Ninja +1
Hat mir recht gut gefallen, Steuerung funktioniert, es ist ordentlich was los und der Artstyle der Zwischensequenzen ist gelungen. Hab's trotzdem nicht durchgezockt (jedoch relativ weit).
relativ weit? ^^ du weißt schon wie kurz das spiel is oder? :P
ich hab dasmals in einer sitzung in knapp 5 stunden durch...
also weit kanns bei dir nichtmehr bis zum ende sein ;)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Ein Resumée - NDS Must Haves

Beitrag von Chibiterasu »

Also 5 Stunden hab ich sicher gespielt und war da glaub ich erst in Kapitel 6 oder 7, was so ca. 2/3 gewesen sind (hab dann in nem Walkthrough nachgesehen).
Für die Zeit hat es mich ganz gut unterhalten aber dann hatte ich keinen Bock mehr und ich war auch nicht neugierig auf das Ende.

Du spielst die Spiele ja allgemein recht schnell durch, keine Ahnung wie du das machst :)
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Ein Resumée - NDS Must Haves

Beitrag von I love TitS »

Mir ist aufgefallen, dass hier zwar Mario & Luigi: Partners in Time aufgelistet wurde, für das ich ein +1 vergebe, aber das viel bessere, weil umfangreichere Mario & Luigi: Bowser's Inside Story fehlt, das von mir ein +2 bekommt :)
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: Ein Resumée - NDS Must Haves

Beitrag von caedez »

Liegt vermutlich daran, dass hier nur Spiele mit mindestens 3 Stimmen aufgelistet werden.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Ein Resumée - NDS Must Haves

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, hat anscheinend noch kaum einer gespielt (hab außer deiner nur eine weitere Wertung).

Ich auch noch nicht, freu mich aber darauf - weil mir schon Partners in Time ein gutes Stück mehr Spaß gemacht hat als Superstar Saga.
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Ein Resumée - NDS Must Haves

Beitrag von I love TitS »

Dann machst du es wenigstens richtig rum. Aber dummerweise erst Bowser's Story gespielt und danach Partners in Time. War irgendwie blöd, wenn man erst das umfangreichere gespielt hatte ^^
Zuletzt geändert von I love TitS am 20.02.2012 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: Ein Resumée - NDS Must Haves

Beitrag von caedez »

Liegt vermutlich am deftigen Preis, dass es hier noch kaum ein anderer gespielt hat.
Bild
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Ein Resumée - NDS Must Haves

Beitrag von I love TitS »

Ja, der ist wirklich eine Frechheit.
Gebraucht bekommt mans ja auch, aber wenn mans neu will, sind die knapp 40€ wirklich zu viel
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Ein Resumée - NDS Must Haves

Beitrag von Chibiterasu »

@ Mario & Luigi: Bei den Spielen mag ich es eigentlich aber, dass sie nicht so elendslang sind. Die spielen sich recht flott, auch wegen dem dynamischen Kampfsystem.


Den Preis finde ich noch verkraftbar (ca. 32€ bei Amazon UK) aber beim NDS (und GBA, mittlerweile auch 3DS) bin ich Gott sei Dank durch ein Nintendohändler-Sammler Triumvirat versorgt.
Da kauf ich mir nur was mich nach dem Durchzocken total überzeugt hat noch für meine Sammlung nach. Ansonsten könnte ich mir das gar nicht leisten.
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Ein Resumée - NDS Must Haves

Beitrag von Muramasa »

Infinite Space 0
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Ein Resumée - NDS Must Haves

Beitrag von JesusOfCool »

aber warum denn nur ne 0? :O
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Ein Resumée - NDS Must Haves

Beitrag von E-G »

weil ers garantiert nicht durchgespielt hat :P
sonst wäre diese note absolut nicht mit dem eigenen gewissen zu vereinbaren ;)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten