Ein Resumée - NDS Must Haves

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

-CloneShift- hat geschrieben:Wo troll ich denn bitte? :ugly:
Nur falls ich's nicht kapier...

Ace Combat X gibt's nur auf der PSP oder?...
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Hab ich doch geschrieben ^^[war auch auch nur ein titel :P ]


Metroid Prime: Hunters: +2
Ziemlich schwache Story für ein Prime teil, aber das macht der Gute Online Modus wieder wett.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

-CloneShift- hat geschrieben:Hab ich doch geschrieben ^^[war auch auch nur ein titel :P ]
.
War mir nur nicht ganz sicher, evtl. hast du es auf der PSP gespielt und es gäbe es auch für den DS oder so XD...

naja also doch Troll! :wink:
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Inazuma Eleven: +2
Für was anderes brauch ich den DS gar nicht, das Spiel ist genial ! :D
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bomberman 2 = 0
Nix besonderes aber kann man schon kaufen, wenn man darauf Lust hat.

Castlevania - Dawn of Sorrow = 0
Ich muss dazusagen, dass ich mit der Serie nie ganz warm wurde (und auch kein Vampirfan bin). Dafür haben mir die DS Teile noch am meisten Spaß gemacht aber irgendwie war zu schnell die Luft heraußen, ich kann nicht mal genau sagen woran es liegt. Die Metroidvanias bleiben am Ende doch nur schlechtere Metroids, imho.

Castlevania - Order of Ecclesia = 0
Hat mir am besten von den dreien gefallen, ich geb jetzt trotzdem keinen Punkt.

Castlevania - Portrait of Ruin = 0
Mochte ich am wenigsten

Elektroplankton = 0
Sehr sehr nettes Musikspiel dem es aber leider an Substanz fehlt

Mario Party DS = 1
Im Multiplayer ganz lustig und es unterstützt den Modus, dass man nur ein Spiel braucht.

Meteos = 0
Mir leider zu hektisch

Children of Mana = -1
Ich fand's einfach uninteressant
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Final Fantasy 4: DS: +2

Ein sehr schönes und gutes Remake, wer FF mag kann hier nix falsch machen ^^
Für einsteiger ist der Schwierigkeitsgrad aber doch ein bischen zu Hoch.
Zuletzt geändert von johndoe831977 am 31.08.2011 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ach verflixt, FFIV DS ist für wuchernde 56,99+Versand zu haben! :x

Ich versuche gerade meine Wunschliste mit DS-Titeln zu füllen, um meinen 3DS zu füttern, bis etwas mehr brauchbare 3DS-Titel erscheinen. Daher danke ich Euch für eurem Resumee von MustHaves bzw. für die bisherigen Anregungen.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Zanji
Beiträge: 70
Registriert: 03.09.2008 08:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zanji »

hm ich sollte zu meinem kleinen Beitrag zu
Super Robot Wars OG Saga: Endless Frontier noch dazu sagen das es teilweise bock schwer is. Teilweise kommen 3 Bossfights hintereinander (ohne Speichermöglichkeit und ohne Zeit zum heilen!)

Mazes of Fate -1
Dungeoncrawler alter Stunde. Hab ich günstig erworben... is aber fast n fehlkauf für mich... weis nich kann nicht so richtig fesseln. Obs am Echtzeit Kampf liegt? Oder an den Rätseln im Dungeon bei denen ich verzweifel.. bzw. nicht weis was ich machen soll

Retro Game Challenge 2
:) ich finds witzig punkt

Pokemon Schwarz 2
fand ich bedeutend besser als PKM Perl.. allein der WTF Moment das man nicht ganz gechillt den Champion am schluss besiegt :) ansonsten..is halt n Pokemon spiel also entweder mögen oder hassen.

Orcs and Elves 1
Grafik ist schlechter als bei Mazes of Fate aber ich fands witziger (allein schon wegen dem sprechenden Zaubestab :) ebenfalls n Dungeoncrawler
diesmal allerdings rundenbasierend.

Etrian Odysse
Level 1: "oh wie süss Maulwürfe" "oh wie süss Schmetterlinge" 5min. später "WTF schon wieder Maulwürfe... shit ich bin vergiftet..scheiss Schmetterlinge" bäm tot. Dungeoncrawler fies und gemein mit süsser optik.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt........ die 10 summt die Melodie des Pokemon Centers
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Chigai hat geschrieben:Ach verflixt, FFIV DS ist für wuchernde 56,99+Versand zu haben! :x
Ich habe es mir letztes Weihnachten für 31,99€ bei Amazon gekauft ^^
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Zanji hat geschrieben:Etrian Odysse
Level 1: "oh wie süss Maulwürfe" "oh wie süss Schmetterlinge" 5min. später "WTF schon wieder Maulwürfe... shit ich bin vergiftet..scheiss Schmetterlinge" bäm tot. Dungeoncrawler fies und gemein mit süsser optik.
Was willst du dem Spiel denn für eine Note geben?
Zanji
Beiträge: 70
Registriert: 03.09.2008 08:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zanji »

Chibiterasu hat geschrieben:
Zanji hat geschrieben:Etrian Odysse
Level 1: "oh wie süss Maulwürfe" "oh wie süss Schmetterlinge" 5min. später "WTF schon wieder Maulwürfe... shit ich bin vergiftet..scheiss Schmetterlinge" bäm tot. Dungeoncrawler fies und gemein mit süsser optik.
Was willst du dem Spiel denn für eine Note geben?
:) sorry total vergessen.

öhm ne 0

es ist definitiv nix das man länger irgendwie durchspielt... jedenfalls gehts mir so... zwischen einzelnen sessions liegen da immer n paar wochen. Dadurch das das Spiel keine wirkliche Story hat ist das auch nicht weiter schlimm
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt........ die 10 summt die Melodie des Pokemon Centers
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bis hier mal aufgenommen und erste Ergebnisse auf der ersten Seite gepostet (zweiter Post).
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Was sollen die Zahlen hinter den Spielenamen bedeuten? (8/3) oder so ähnlich ...

Hab jetzt meine zwei ersten DS-Spiele durch, da will ich schon mal ein Wörtchen sagen:

999 +2
Aber nur +2 für Leute, die kein Problem mit dem Lesen haben. Eigentlich kann man meine Meinung im entsprechenden Thread ansehen: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 84#3056484

Prof. Layton und das geheimnisvolle Dorf +1
Sicherlich sehr schön, was die Atmosphäre angeht, aber die Story war mir ein bisschen zu schnell durchschaut. Wer liebert rätselt als isst, der soll eine +2 draus machen.
Bild
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

golden sun dark dawn +1
Sehr liebevoll gestaltet, doch leider ist das kampfsystem sehr simpel und anno 2001
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

caedez hat geschrieben:Was sollen die Zahlen hinter den Spielenamen bedeuten? (8/3) oder so ähnlich ...
Steht eigentlich ganz oben im zweiten Post: "(Punktegesamtzahl/Votings)" - dein Beispiel geht daher gar nicht ;-)

Aber eventuell ändere ich es direkt in das Ergebnis um (dachte mir nur, es wäre interessant wieviele gevotet haben).
Antworten