Ein Resumée - NDS Must Haves

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Ein Resumée - NDS Must Haves

Beitrag von Muramasa »

wollte den text eigentlich später hinzufügen. Ne habs net durchgespielt. Ich denke Entwickler stehen in der Verantwortung, das Spiele einem etwas näher zu bringen und interessant zu machen. Ich find das spielerisch grausam, die grafik zum vergessen. bis zum interessanten teil der story den man angeblich hat, bin ich wohl nicht hingestoßen. Hab nochmal paar faqs durchgelesen und zum entschluss gekommen, das ich mich mit diesem werk nicht weiter beschäftigen will. Das einzige positive wäre die schiff- und crewoptimierung, die ähnlich ist zu valkyria chronicles.
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Ein Resumée - NDS Must Haves

Beitrag von Chigai »

Also ich hatte mit Infinite Space meinen Spaß und auch durchgespielt. Am Anfang war das ungewohnte Spiel für mich abschreckend, dann habe ich mich darin eingefunden und konnte mich lange bei der Stange halten, sowohl spielerisch, als auch geschichtlich. Den Kauf bereue ich keineswegs, zumal ich es sogar noch günstig bekam.

Was mir am Spiel nicht gefiel war das Prinzip bei Melee. Grafisch ist das nach dem heutigen Maßstäben natürlich nicht der Brüller.

Infinite Space +1
Benutzeravatar
Mes5eR
Beiträge: 1271
Registriert: 30.03.2010 10:36
Persönliche Nachricht:

Re: Ein Resumée - NDS Must Haves

Beitrag von Mes5eR »

Um es auch mal mit auf die Liste zu bringen:

Mario & Luigi: Bowser's Inside Story +2

Viele tolle Ideen, typischer Mario Humor leider zwischendurch ein bischen leicht.. Das Kampfsystem fand ich ebenfalls Super (die mischung aus runden taktik und quick time).
Bild
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: Ein Resumée - NDS Must Haves

Beitrag von caedez »

Apollo Justice: Ace Attorney +1
Empfehlenswertes Spiel, das am Ende noch mal richtig loslegt, aber mir etwas zu gestreckt vorkam. Einige Charaktere fand ich auch eher nervig als amüsant. Gerade den von E-G gelobten Staatsanvalt Gavin war mir extrem unsympathisch. An sich aber für diesen Preis zu empfehlen, wenn man Ghost Trick oder 999 schon gut fand.
Bild
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Ein Resumée - NDS Must Haves

Beitrag von Muramasa »

Bin solangsam mit all meinen DS Spielen durch. ;'( sniff

Radiant Historia +1
Zu sehr klassisch, nix heraustechendes. Hab monate gebraucht um die 30 stunden aufzubringen ums durchzuspielen. Kein schlechtes Spiel, aber auch nicht wirklich packend.

999 +2
Wenn man davon absieht, das man nervige stellen wiederholen muss, was nervt(trotz schnell buttons) ist das game klasse. Die videogame version von saw+lost mit plot twist, das einem ganz wirr im kopf wird.
Super_Marimo
Beiträge: 156
Registriert: 04.12.2012 21:47
Persönliche Nachricht:

Re: Ein Resumée - NDS Must Haves

Beitrag von Super_Marimo »

*rauskram*

Pokemon Perl + 1,5

Sehr unterhaltsamer Pokemon-Ableger, leider ohne Kampfzone.

Pokemon Platin + 2

Storymäßig und von der Langzeitmotivation her besser als Perl, jedoch wurden die Spielautomaten in Europa rausgekürzt.

Pokemon Heartgold + 2

Alteingesessene Fans der 2. Generation werden es lieben, doch auch Leute, die erst später hinzugestoßen sind, werden es mögen.

Pokemon Weiß + 1

Storymäßig top, dennoch vom Aufbau der Welt her etwas linear.

Pokemon Schwarz 2 + 2

Setzt von der Story her noch einen drauf und besticht zudem mit einer weitläufigeren Einall-Region.

Super Mario 64 DS + 1,5

Gut gemachtes Remake mit tollen Zusatzinhalten, aber auch schlechter Steuerung (außer man spielt es am 3DS mit dem Schiebepad).

Mario & Luigi: Partners in Time + 2

Das Konzept mit den Babies ist interessant und die Spielwelt äußerst lebendig. Leider kommt, so wie beim Vorgänger, nach dem finalen Bosskampf nichts mehr.

Mario Kart DS + 1

Das typische Mario-Kart-Gesamtpaket, doch leider ist der Onlinemodus dank Snakern nahezu unspielbar.

Super Princess Peach + 1

Frisches Konzept, doch leider etwas zu einfach.

Kirby: Mouse Attack + 1

Klassisches Kirby-Jump'n'Run, leider wie immer zu leicht.

Kirby: Power Paintbrush + 2

Spaßiges und frisches konzept mit für Kirby-Verhältnisse hohem Schwierigkeitsgrad.
Antworten