"Legend of Zelda: Spirit Tracks" - Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Zeldafreak64 hat geschrieben:http://www.gametrailers.com/video/revie ... irit/59651

Vielleicht sollte man mal den Link zum gt Review reinstellen.^^

Achja und wer gut aufpasst sieht einen alten Bekannten aus Phantom Hourglass wieder. :P
Da bist Du einer fleißigsten (und qualitativ hochwertigsten) Poster hier,
und dann entgeht dir das Posting fünf über dem hier gequoteten? tztz...
boom

Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Supabock hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:http://www.gametrailers.com/video/revie ... irit/59651

Vielleicht sollte man mal den Link zum gt Review reinstellen.^^

Achja und wer gut aufpasst sieht einen alten Bekannten aus Phantom Hourglass wieder. :P
Da bist Du einer fleißigsten (und qualitativ hochwertigsten) Poster hier,
und dann entgeht dir das Posting fünf über dem hier gequoteten? tztz...
Sry, hab´s nicht gesehen. :oops:
trotzdem danke... :oops:
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Mr.Coconut hat geschrieben:nicht falsch verstehen, klar zelda geil, wertung bzw metacritic ist mir egal (ich glaub ich war einmal in meinem leben auf der (einer?) metacritic seite (gibts da nur DIE EINE seite oder mehrere?)
aber auch wenn mir PH spaß bereitet hat (war halt an sich natürlich ein gutes spiel und alles, aber sachen wie der meereskönigtempel oder die fehlenden herzteile haben das spiel für mich vom absoluten überhit zum "muss man gespielt haben aber nix weltbewegendes"-titel gemacht, da war für mich der eher geringe schwierigkeitsgrad der rätsel usw nicht mal das größte problem), will ich nicht vor weihnachten für mich 40€ ausgeben um ein spiel zu spielen, auf das ich nicht mal 100%ig scharf bin
naja wahrscheinlich geh ich aus der weihnachtszeit eh wieder mit mehr kohle raus als ich reingegangen bin dank nachgelegenen geburtstag ^^
mal schaun was mein geldbeutel nach silvester sagt, dann wirds vielleicht geholt
Joa, ich bin im Moment leider auch nicht so gehypt von dem Spiel wie bei früheren Zelda-Spielen irgendwie. Liegt wohl daran, dass Phantom Hourglass nicht wirklich bahnbrechend war.
Trotzdem freue ich mich auf das Spiel :)

Joa 40 € wären wirklich etwas teuer. Habs mir für 24,99 bestellt
http://www.axelmusic.com/productDetails/045496740504

Ich muss mir irgendwann mal Oracle of Ages und Seasons besorgen, hatte die bisher irgendwie versäumt :oops: ...ich glaube die würden mir richtig richtig Spaß machen :)
Aber leider finde ich die nirgends...
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

So, Jungs und Mädels ... es wird vielleicht Zeit, dass ich euch bisschen was darüber berichte, wie sich meine US-Version bisher spielt :wink:

(Und am Freitag kommt auch noch meine deutsche Version ... hach :) )

+ die Atmosphäre ist wieder einmal packend und wunderschön
- die Story finde ich bisher noch recht oberflächlich, bin aber auch erst im zweiten Tempel
+ die musikalische Untermalung ist großartig - ich hätte nie gedacht, dass ich mal so wunderschöne Musik vom DS höre! Und ganz im Ernst, der neue Soundtrack ist einfach klasse ...
+ das Gameplay kennt ihr ja im Großen und Ganzen, da hat sich auch wenig geändert, es macht aber immer noch verdammt viel Spaß
+ die Rätsel sind teilweise echt knifflig und kreativ, besonders die Phantom-Puzzles haben mir bisher echt spitze gefallen
+ der erste Bossgegner war groß und spaßig :O
+ das Fahren mit dem Zug ist spaßiger als mit dem Schiff. Und dass Zugfahren so genial zu Link passt, hätte ich nie gedacht *g*

Ich denke, das wird ein Hit werden. Bin mal gespannt, was noch kommt! Sollte meine Review wohl auch am Wochenende fertig haben :)
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Wozu noch die deutsche Version, wenn du schon die US-Version hast?
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ikar hat geschrieben:Wozu noch die deutsche Version, wenn du schon die US-Version hast?
Testmuster von Nintendo, wegen nebenberuflich Spieletester ... :wink:
Hatte mir die US-Version vorbestellt und überraschenderweise hat Nintendo mir dann ein Muster für die deutsche Version zugesichert ... :]

Auf jeden Fall ist das Spiel f-a-n-t-a-s-t-i-s-c-h-! :banane:

Bin mal gespannt auf den 4Players-Test. Ein Platin-Award sollte es definitiv werden!
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Achso na dann ists natürlich gerechtfertigt ;)

Dann werde ich mich auch mal auf meine US-Version (am 24. unterm Weihnachtsbaum) freuen :)
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich werd´s mir gleich am Freitag holen. :)
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Meine deutsche Version lag schon heute morgen im Briefkasten :cheer:

Ich bin im Zelda-Fieber und verspreche euch, es wird euch genauso ergehen :wink:
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Das Spiel steht nun unter "In Arbeit " bei 4Players.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Achja und noch einmal ein paar Auszüge aus dem Eurogamer-Review:

Den habe ich ja bereits kurz angeschnitten. Der Turm der Götter stellt ein gewaltiges Labyrinth dar, das Link während seines Abenteuers wieder und wieder besuchen muss, um neue Teile des Schienennetzes zu aktivieren, ohne die er es nicht in die entlegeneren Winkel des neuen Hyrule schafft.

So manchem Veteranen des DS-Vorgängers Phantom Hourglass tritt bei dieser Beschreibung bereits der kalte Schweiß auf die Stirn, erinnert das Spielelement doch frappierend an den gefürchteten Tempel des Meereskönigs. Jenen Ort, der selbst den geduldigsten Spieler mit seinen unbesiegbaren Phantomen und seinem knackigen Zeitlimit irgendwann zu unflätigen Kraftausdrücken hinriss und den man im Verlauf des Spiels wieder und wieder und wieder durchkämmen musste...

An keiner Stelle von Spirit Tracks hatten die Entwickler allerdings ein so glückliches Händchen wie hier, haben sie es geschafft, aus dem schwächsten und frustrierendsten Element des Vorgängers das spielerische Highlight von Spirit Tracks zu machen. Versteht mich nicht falsch, die eigentlichen Dungeons mit ihren cleveren Rätseln und knackigen Bossen sind so spaßig wie eh und je, die echten Hirnknacker findet ihr aber im Turm der Götter. Denn hier kommt das neue Teamwork-Feature des Spiels voll zum Einsatz. Erstmals in der Serie ist Link nicht mit seinen Fähigkeiten alleine unterwegs, stets wird er vom Geist von Prinzessin Zelda begleitet. Zeldas Körper wurde von den Schergen des Bösen gestohlen und soll nun als Gefäß für den wieder erwachenden Dämonenkönig Marardo dienen, ihr Geist ist euch trotzdem eine große Hilfe. Denn wie der Tempel des Meereskönigs wimmelt auch der Turm der Götter wieder nur so vor unzerstörbaren Phantomen.

Der große Unterschied ist aber nicht nur der Verzicht auf das lästige Zeitlimit: Hat Link drei magische Tropfen eingesammelt, kann er die Phantome nun von hinten angreifen. Und ist der Gegner erst einmal geschwächt und abgelenkt, fährt Zeldas Geist in die scheppernde Rüstung ein, übernimmt diese Hülle und unterstützt Link so nach Kräften.
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ja, das ist bisher imho die beste Neuerung überhaupt, das stimmt - die Phantomrätsel sind klasse!

Update: kurze Preview :wink:
Kommentare wären nett ^^
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Spiel ist durchgespielt ( :cry: )

Heute Abend um 18 Uhr gibt's die Review - wie immer: Kommentare wären wirklich nett :wink:
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Hab´s jetzt auch und bin im Turm der Götter. Gefällt mir bisher sehr.
Zanmatu
Beiträge: 23
Registriert: 22.06.2008 11:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zanmatu »

4Players - Wo bleibt der Test? :D
Jeder ist seines Glückes Schmied.
Antworten