Was gibt´s neues DS?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Nintendo persönlich legte mit „The Legend of Zelda: Spirit Tracks“ gut vor, jetzt folgen Level 5 mit ebenfalls sonnigen Aussichten für DS-Besitzer und Fans des ersten Layton-Adventures. Die GDC eignete sich scheinbar dafür, gegenüber Gonintendo folgende Aussage zu treffen.

Demnach möchte man definitiv die gesamte Reihe des Professor Layton-Arsenals lokalisieren und dem Westen zugänglich machen - eigentlich kein Wunder, bei der Nachfrage und dem erfolgreichen Spielprinzip aus Rätseln und malerischer Präsentation. Mit dem kürzlich vorgestellten Prequel, „Professor Layton and the Devil’s Flute“, wären das noch drei Rätsel-Spiele in voller Länge, die uns ins Haus stehen dürften.

Momentan arbeite man an der Anpassung des zweiten Serienkomplizen, so die zuständigen Entwickler von Level 5. Ein ungefährer Release-Termin ist allerdings noch nicht (v)erraten worden.
Klasse! Das Spiel ist geil.^^ :cheer: :cheer:
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

So ein Video vom kommenden NFS teil für DS:
http://www.youtube.com/watch?v=_27b639o ... r_embedded

:?
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Zeldafreak64 hat geschrieben:So ein Video vom kommenden NFS teil für DS:
http://www.youtube.com/watch?v=_27b639o ... r_embedded

:?
Ich find Autorennen (außer MK) aufm DS nicht so pralle... :? Aber ich mag Autorennspiele eigentl. kaum
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

also das Spiel sieht mindestens genauso langweilig aus wie der das Gelaber, das der Typ da von sich gibt...
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

sind ein paar neue Screnns zum Pokemon Remake von Gold und Silber aufgetaucht.
http://www.wiiz.fr/article.php?a=23785
btw ihr dürft hier auch gerne euere news posten. :)
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Scheint so, als ob das Anfangspokemon hinter einem herlaufen wird...wie bei Pokemon Gelb damals...
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Das Menü scheint auserdem einfacher und bequemer zu bedienen sein als bei Diamant und Perl.
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Ikar hat geschrieben:Scheint so, als ob das Anfangspokemon hinter einem herlaufen wird...wie bei Pokemon Gelb damals...
Könnt es nicht daran liegen das man Pokebälle erst kriegt wenn man den Pokedex hat?

Ich hoff aber das Anfangspokemon kann sich entwickeln nicht wie bei Gelb. Obwohl ich stell mir grad vor im SPiel läuft mir son riesiges Tornupto hinterher 8O
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Stimmt, das könnte natürlich auch möglich sein!
Ich hoffe es zumindest stark, denn irgendwie will ich mein Pokemon nicht hinter mir herlaufen haben.
Benutzeravatar
Mr.Coconut/sickbiig
Beiträge: 1040
Registriert: 15.04.2007 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

heutzutage wäre es doch danke pension überhaupt kein problem wenn sich das starter nicht entwickeln könnte (also das was man ausgesucht hat nicht die art allgemein) ... ich hoffe einfach dass wenn es schon an meinem hintern kleben muss dass das dann nur beim laufen der fall ist da ich eh meistens fahre ... wenn nen anhänger gibt fürs fahrrad dann wird es wohl in box vergammeln müssen ^^
Bild
Bild
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

hier mal was interessantens zum GBA:
Mit dem Nintendo DS hat sich ein weiteres Schwergewicht in der Handheld-Kategorie etabliert, doch was ist in der Zwischenzeit aus dem Vorgängermodell, dem Gameby Advance, geworden? Wann wurde das letzte mal ein Spiel angekündigt, geschweige denn Verkaufszahlen bekannt gegeben? Ist der gute alte Begleiter für unterwegs nun endgültig tot?

Nicht wirklich, denn nachdem wir in den letzten Jahren oftmals darüber berichtet haben, dass der Gameboy Advance noch lebt, kann auch 2009 das Fazit gezogen werden, das er noch nicht völlig zum alten Eisen gehört. Die Seite kotaku.com hakte bezüglich der Lebenszeit des Gameboy Advance bei Nintendo nach und erhielt eine wirklich erstaunliche Antwort von den Verantwortlichen.

So konnten im vergangenen Jahr immerhin noch 420.000 Geräte verkauft werden, wobei diese meist in asiatischen Ländern und Regionen über die Ladentheken gingen, in denen die Videospielbrnche gerade wächst. Nintendo bestätigt zudem dass immer noch Geräte an Händler ausgeliefert werden und man die Unterstützung noch nicht einstellt. Nach über acht Jahren im Geschäft ist der Handheld also immer noch nicht klein zu kriegen und wird auch weiterhin erhältlich sein. Jedoch sollte man auf keine großartigen Spielankündigungen mehr hoffen.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Natsume hat die zwei neue Harvest Moon Titel für den Westen angekündigt. Der bisher unter dem Namen "Animal March" bekannte Wii-Titel wird nun Harvest Moon: Animal Parade heißen und soll im 4. Quartal 2009 erscheinen.

Für den Nintendo DS erscheint etwas früher schon Harvest Moon: Sunshine Island. Der Titel soll bereits im Sommer in den Handel kommen. Zu beiden Versionen wurden außerdem Screenshots veröffentlicht
Screnns: http://nintendods.gaming-universe.de/ne ... ndigt.html
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Die lustigsten Hasen der Videospielgeschichte sorgten in der Vergangenheit schon für einige Lacher vor dem Bildschirm. Sowohl Wii- als auch DS-Besitzer konnten in den aberwitzigen Minispielen so manche spaßige Stunde verbringen. Sie waren schon immer der Star der Minispielreihe, jedoch stand Rayman bisher immer noch als Namenspate zur Seite.

Das soll sich jetzt ändern, denn die verrückten Rabbids bekommen mit Rabbids Go Home ihr erstes eigenes Abenteuer spendiert. Hierbei soll es sich um eine Mischung aus Action-Adventure und Rennspiel handeln. Nach der Weltherrschaft haben die Hasen ein neues Ziel: den Mond! Um diesen zu erklimmen, wollen sie einen riesigen Turm bauen und schmeißen alles was nicht niet- und nagelfest ist in ihren Einkaufswagen, mit dem sie durch verschiedene Gebiete rasen.

Bisher wurde der Titel nur für die Nintendo Wii angekündigt, laut dem Online-Shop GameStop soll die DS-Fassung aber zeitgleich am 21.10.09 erscheinen. Ubisoft hat bisher noch keine offizielle Angkündigung gegeben, doch spätestens nach der morgigen Pressekonferenz sollten wir mehr wissen.
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

von PlanetDS oder? ;)

Hoffe irgendwie, dass das ein Wii Exclusiv bleibt. Dann sind die SPiele meistens besser.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

NEUES GOLDEN SUN FÜR DS!!!!
GEIL!!
Antworten