Offizieller "Pokemon Black & White" Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kudo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kudo »

Macht ihr Witze? Pokemon ist doch sehr simple aufgebaut, immer nur zur nächsten Stadt laufen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Man kann sich bei Pokemon verirren? Muss ein neues Feature sein. :ugly:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich sag mal Radiosender nach dem see des Zorns, oder Kraftwerk in der zweiten Generation ... wenn man da zu nen ungünstigen moment schluss machst, kommt man nur schwer wieder rein ... kaum zu glauben, ist aber so ...

(wobei ich jetzt stark überlegen muss, wie es damit in der ersten generation aussah Oo)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

in der ersten generation kann man sich wohl auch relativ einfach um saffronia city verlieren, da läuft man ja kreuz und quer durch die gegend. aber mit n bisschen ausprobieren sollts eigentlich immer funktionieren ^^
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Vielleicht habe ich ja auch einfach nur eine falsche Herangehensweise... Ich denke bei solchen Spielen halt immer, dass es zu jedem Zeitpunkt etwas gibt, was man als nächstes zu tun hat. Wenn man nun kein Questlog hat, keine Questmarkierungen auf der Karte und auch sonst keine Anhaltspunkte, kann es durchaus nervig werden.

Sollte man das insgesamt gelassener angehen, auf Story pfeifen und einfach nur Viecher sammeln? Ich hatte halt immer den Eindruck, dass das nicht alles gewesen sein kann.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

was für ne story? o.O
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ZappesBPD hat geschrieben:Vielleicht habe ich ja auch einfach nur eine falsche Herangehensweise... Ich denke bei solchen Spielen halt immer, dass es zu jedem Zeitpunkt etwas gibt, was man als nächstes zu tun hat. Wenn man nun kein Questlog hat, keine Questmarkierungen auf der Karte und auch sonst keine Anhaltspunkte, kann es durchaus nervig werden.

Sollte man das insgesamt gelassener angehen, auf Story pfeifen und einfach nur Viecher sammeln? Ich hatte halt immer den Eindruck, dass das nicht alles gewesen sein kann.
nimm das abklappern der Arenen als roten Faden ... dann kann man meist nicht groß verloren gehen ... und speziell in der neuesten Generation könnte es sogar mal interessant werden was die Bösewichte so treiben ...
Spoiler
Show
Befreit die Pokemon aus ihrer Gnechtschafft - ich mein, dass ist doch mal ne interessante Motivation für nen Bösewicht :D ... wo darf ich bei denen unterschreiben?!
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich hab mir das Spiel auch gekauft(Der Müller hatte das Spiel immerhin schon um 5€ reduziert!).
Bin schon gespannt, was da alles an Neuerungen auf mich zukommt. :Flowerpower:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Gleich mal ´ne Frage:

Warum ist bei mir Herbst? Ich dachte die Jahreszeit richtet sich nach dem DS-Datum und das ist richtig eingestellt.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

hast nen australischen ds? :ugly:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nope ... bei unser eins ist auch Herbst ... wird wahrscheinlich jede woche oder so wechseln ... who knows ...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

wär auch ziemlich blöd wenn man bestimmte pokemon nur zu bestimmten jahreszeiten fangen kann und die jahreszeiten in echtzeit vergehen
dann würd mans mit nem partner von der südlichen halbkugel in mindestens 3 monaten und einem tag schaffen können alle möglichen pokemon zu fangen... theoretisch.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Hab jetzt auch angefangen. Serpifeu ftw. Ich hab so das dumpfe gefühl, dass das Vieh schnell wird. Und wehe ich find kein vernünftiges Elektropokemon :x
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Warum ist bei mir Herbst? Ich dachte die Jahreszeit richtet sich nach dem DS-Datum und das ist richtig eingestellt.
Laut Infos wird die Start-Jahreszeit über eine Random Funktion entschieden. Bei mir ist jedoch auch Herbst. Sie richtet sich allerdings nicht nach dem DS. Wechseln soll sie monatlich. Aber das habe ich auch nur gelesen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

In der Bedienungsanleitung ist das auch ein bisschen schwammig formuliert, aber es würde zu dem passen, was du geschrieben hast.

Bin jetzt bei der ersten Arena. Bis dato keine großen Überraschungen.

Was bringt eigentlich das "Registrieren" eines Items"?