nds lite /DSi?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
PallaZ
Beiträge: 1114
Registriert: 20.04.2006 02:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

jo du irrst dich nicht. sogar etwas weniger: 114,11€

aber die frage ist immer, was man bei garantieansprüchen macht, und wie diese generell aussehen

des weiteren weiß ich gerade nicht, ob man in den UK 3-polige steckdosen hat und ob sie eine andere volt und spannungzahl aus der steckdose haben.
des wären dann nochmal ein stecker und n transformator sogar, wobei ich vom zweiteren nicht ausgehe

ansonsten gutes angebot, keine frage!
Betrunken sein heißt sich eloquent zu fühlen, ohne es aussprechen zu können.
BingoIngo
Beiträge: 322
Registriert: 06.04.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BingoIngo »

so weit ich weiß gilt die garantie von nintendo europaweit 12 monate..

deutsches netzteil kostet bei ebay oder amazon ca 5€ glaub ich..
sonst son uk->d stecker für n paar euros von saturn oder so

edit: mir fällt grad auf, dass man ja in de immer 24 monate garantie bekommt... also doch auch ein nachteil :D
Benutzeravatar
Lucas
Beiträge: 795
Registriert: 25.12.2008 23:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

Pallaz hat geschrieben:jo du irrst dich nicht. sogar etwas weniger: 114,11€

aber die frage ist immer, was man bei garantieansprüchen macht, und wie diese generell aussehen

des weiteren weiß ich gerade nicht, ob man in den UK 3-polige steckdosen hat und ob sie eine andere volt und spannungzahl aus der steckdose haben.
des wären dann nochmal ein stecker und n transformator sogar, wobei ich vom zweiteren nicht ausgehe

ansonsten gutes angebot, keine frage!
Jepp, mittlerweile inkl. Versand 104,18€
Dazu kommt dann noch ein neues Netzteil und wahrscheinlich geringere Garantie. Desweiteren muss man den DS bei einem Defekt nach England schicken.
http://www.1adigital.de/product_info.ph ... ts_id=1339

Mein Tipp: Bei ebay beobachten. :wink:
Bild
Benutzeravatar
PallaZ
Beiträge: 1114
Registriert: 20.04.2006 02:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

LucasacuL hat geschrieben:
Pallaz hat geschrieben:jo du irrst dich nicht. sogar etwas weniger: 114,11€

aber die frage ist immer, was man bei garantieansprüchen macht, und wie diese generell aussehen

des weiteren weiß ich gerade nicht, ob man in den UK 3-polige steckdosen hat und ob sie eine andere volt und spannungzahl aus der steckdose haben.
des wären dann nochmal ein stecker und n transformator sogar, wobei ich vom zweiteren nicht ausgehe

ansonsten gutes angebot, keine frage!
Jepp, mittlerweile inkl. Versand 104,18€
Dazu kommt dann noch ein neues Netzteil und wahrscheinlich geringere Garantie. Desweiteren muss man den DS bei einem Defekt nach England schicken.
http://www.1adigital.de/product_info.ph ... ts_id=1339

Mein Tipp: Bei ebay beobachten. :wink:
131€+9€versand
da kann ich auch+4€ bequem bei saturn kaufen

hab schon für 136€ sofort @ idealo.de gesehen

aber die differenz ist zu gering, als es sich nich eher lohnen würde bei MM/saturn zu holen. 120€ waren schon was anderes, weil da der versand shcon eingerechnet war
Betrunken sein heißt sich eloquent zu fühlen, ohne es aussprechen zu können.
xDan89
Beiträge: 135
Registriert: 20.01.2009 22:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xDan89 »

MM und Konsorten sind nicht unbednigt die zuverlässigsten ansprechpartner, wenns um Garantie oä. geht. Da kannst du dich darauf einstellen, dass du das alles selber machen kannst(und eventuell versand zahlst) sollte ein Garantieanspruch nicht durchgehn.
Da bist du bei Amazon oder bei kleineren Händlern um einiges besser dran.
Benutzeravatar
PallaZ
Beiträge: 1114
Registriert: 20.04.2006 02:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

ja, aber is ja amazon.co.uk

muss ihc mir durch den kopf gehen lassen, weil 40€ nich gerade wenig sind
Betrunken sein heißt sich eloquent zu fühlen, ohne es aussprechen zu können.
Benutzeravatar
Lucas
Beiträge: 795
Registriert: 25.12.2008 23:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

Die Frage ist eher, ob es dir 40€ Wert ist, auf ein Jahr Garantie und zwei Wochen Gewährleistung zu verzichten.
Dazu kommt noch, dass es mit England garantiert Garantieprobleme gibt. Amazon.co.uk wird in Garantiefällen womöglich nicht die Versandkosten zahlen, also darfst du blechen.
Du solltest nicht ausser Acht lassen, dass Elektronikgeräte doch sehr anfällig sind, da kann es schnell passieren, dass der DS in Rauch aufgeht. :wink:

:arrow: Ich an deiner Stelle würde ich entweder bei ebay immer mal nach welchen schauen, oder in den nächsten Elektrofachhandel.

Edit: Ich weiß nicht warum, aber Nintendo ist in England sehr teuer. Also lohnt sich da ein Kauf weniger (der DS scheint allerdings eine Ausnahme zu sein, immerhin spart man ja noch wenigstens etwas, beim Wii zahlt man drauf!). Am meisten lohnt sich die PS3 (kaufen momentan sehr viele, immerhin 100€ Preisunterschied! 8O )

Nochmal edit:
Schau doch mal beim deutschen Amazon nach: http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B ... 974&sr=1-1
Bild
BingoIngo
Beiträge: 322
Registriert: 06.04.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BingoIngo »

LucasacuL hat geschrieben:Die Frage ist eher, ob es dir 40€ Wert ist, auf ein Jahr Garantie und zwei Wochen Gewährleistung zu verzichten.
Dazu kommt noch, dass es mit England garantiert Garantieprobleme gibt. Amazon.co.uk wird in Garantiefällen womöglich nicht die Versandkosten zahlen, also darfst du blechen.
ich hab mal auf der nintendo-seite geschaut.. so wie ich das verstanden habe bekommt man 1 Jahr Garantie von nintendo direkt.. damit hat amazon glaub ich nix mehr mit zu tun...
xDan89
Beiträge: 135
Registriert: 20.01.2009 22:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xDan89 »

Die 24monate gewährleistung sind EU-recht. allerdings ist es nicht ganz so einfach wies jetzt klingt! Diese frist hat der Verkäufer gegenüber dir und der Hersteller gibt "nur" eine Garantie(die vermutlich auch in jedem Land gleich sein wird)! und nach 6 monaten dreht sich die beweislast um. Sprich: du musst dem Händler beweisen, dass der schaden schon vor dem Kauf vorhanden war.
Prinzipiel ist es somit egal wo in der EU du einkaufst(und deswegen steht das mit garantie und gewährleistung bei vielen ebay anbietern auf gebrauchte geräte).
Allerdings würds ws schwierig werden mit amazon uk zu verhandeln.
Allerdings müsstest du im Ausland(bzw. aus meiner sicht auch Deutschland) das Gesetzbuch ansehn, wie das mit den AGBs geregelt ist. In Österreich ist es zumindest so, dass das ABGB(Allgemein Bürgerliches Gesetzbuch)(in etwa gleichwertig dem BGB(Bürgerlichen Gesetzbuch) in Deutschland) nicht zulässt, das per AGB die Gewährleistung auf neue produkte gemindert wird.
Benutzeravatar
Lucas
Beiträge: 795
Registriert: 25.12.2008 23:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

xDan89 hat geschrieben:Die 24monate gewährleistung sind EU-recht. allerdings ist es nicht ganz so einfach wies jetzt klingt! Diese frist hat der Verkäufer gegenüber dir und der Hersteller gibt "nur" eine Garantie(die vermutlich auch in jedem Land gleich sein wird)! und nach 6 monaten dreht sich die beweislast um. Sprich: du musst dem Händler beweisen, dass der schaden schon vor dem Kauf vorhanden war.
Prinzipiel ist es somit egal wo in der EU du einkaufst(und deswegen steht das mit garantie und gewährleistung bei vielen ebay anbietern auf gebrauchte geräte).
Allerdings würds ws schwierig werden mit amazon uk zu verhandeln.
Allerdings müsstest du im Ausland(bzw. aus meiner sicht auch Deutschland) das Gesetzbuch ansehn, wie das mit den AGBs geregelt ist. In Österreich ist es zumindest so, dass das ABGB(Allgemein Bürgerliches Gesetzbuch)(in etwa gleichwertig dem BGB(Bürgerlichen Gesetzbuch) in Deutschland) nicht zulässt, das per AGB die Gewährleistung auf neue produkte gemindert wird.
Zwei Wochen Gewährleistung und Zwei Jahre Garantie. Gewährleistung im Sinne von Geld zurück bzw. Neugerät.
Bild
xDan89
Beiträge: 135
Registriert: 20.01.2009 22:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xDan89 »

Das mit den zwei wochen ist das Kaufrücktrittsrecht und gilt nur in bestimmten fällen(und nur schriftlich) - soweit ich weiss ist es beim onlinehandel der Fall allerdings hast du sowas im normalfall bei einem Kauf im Geschäft nicht.
Benutzeravatar
Lucas
Beiträge: 795
Registriert: 25.12.2008 23:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

xDan89 hat geschrieben:Das mit den zwei wochen ist das Kaufrücktrittsrecht und gilt nur in bestimmten fällen(und nur schriftlich) - soweit ich weiss ist es beim onlinehandel der Fall allerdings hast du sowas im normalfall bei einem Kauf im Geschäft nicht.
Der Händler ist verpflichtet, zwei Wochen lang Gewähreistung zu geben. Seit kurzem auch, die Ware zurückzunehmen, dazu muss der Kunde jetzt keinen Grund mehr abgeben.
Bild
xDan89
Beiträge: 135
Registriert: 20.01.2009 22:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xDan89 »

sehr gut zu wissen!
wird aber nicht auf alle produkte zutreffen, oder? weisst du zf. ob das EU gesetz ist oder Staatenspezifisch?
Benutzeravatar
Lucas
Beiträge: 795
Registriert: 25.12.2008 23:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

Ich weiß zumindest, dass es für Deutschland gilt.
Bei Kopfhörern machen die es nicht so gern. Im Karstadt musste ich mal rumschreien und mich total gegen das Personal aufführen, bis sie eine Kulanz gemacht haben. :D
Das Problem war, ich war zu dem Zeitpunkt betrunken (ich glaube, ich hätte es vorher machen sollen), deswegen ist es dann ziemlich ausgeartet. :D

Aber solange es geklappt hat, passt es ja. ;-)
Bild
Benutzeravatar
PallaZ
Beiträge: 1114
Registriert: 20.04.2006 02:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

hat jez vllt nichts mehr mit dem eigentlichen thema zu tun, aber es gibt in deutschland auch ne maximal garantie, wenn ich mich nicht irre
RAM speicher werden für gewöhnlich mit einer lebenslangen garantie ausgeliefert (vom hersteller), allerdings wird das in deutschland dann automatisch auf 2 jahre reduziert

hab ihc jedenfalls mal vor ner weile gelesen
Betrunken sein heißt sich eloquent zu fühlen, ohne es aussprechen zu können.
Antworten