Offizieller "Pokemon Black & White" Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Pokemon Black & White" Thread

Beitrag von Wizz »

Hoffentlich machen sie ja mit Gen6 wieder einen harten Schnitt wie beim Übergang von Gen2 zu Gen3.
Damals wurde das EV/DV System ja komplett überholt, weswegen es auch keine Möglichkeit des direkten Tausches zwischen Gen2 und 3 gab. (SS und HG zählen zu Gen4)
Da es seit Gen4 ohnehin nur noch einseitigen Tausch mit alten Generationen gibt, wäre das ja kein Drama.

Es wird wirklich mal wieder Zeit, das System ist schon ein wenig überholt.
Was bietet sich da besser an als der Übergang ins neue 3D Zeitalter? *Wunschdenken*
(aber mal ehrlich, entweder sie machen höherauflösende Sprites oder versuchen den Sprung zu Stadium/Colloseum&Co Grafik, SW/2 sieht langsam ziemlich veraltet aus imho; der 3DS wäre dazu fähig)
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Pokemon Black & White" Thread

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich denke ich werde mir zum Spaß die Mühe machen alle pokemonnamen auswendig zu lernen und alle Maximalwerte. Das war doch bei der ersten Generation "in"^^ Ich möchte einfach nicht mehr so abhängig von lexikas sein.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Pokemon Black & White" Thread

Beitrag von johndoe831977 »

Für Arena & Top 4 Kämpfe kann man ruhig solche 3D Spirit(wie in Stadium halt ^^") kämpfe machen.
Aber sonst will ich das alles in "2D" bleibt! >.<
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Pokemon Black & White" Thread

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

-Grace- hat geschrieben:Für Arena & Top 4 Kämpfe kann man ruhig solche 3D Spirit(wie in Stadium halt ^^") kämpfe machen.
Aber sonst will ich das alles in "2D" bleibt! >.<
Da man den top 4 oft begegnet allein wegen des levelns würde das irgendwo auch sinn machen. Andererseits bräuchte man für jedes der 650 Pokemon, die der Spieler selbst haben könnte, Animationen. Das wäre sehr viel Zeitaufwand um es nur für arena und top 4 zu investieren.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Pokemon Black & White" Thread

Beitrag von Wizz »

Ah von mir aus können sie auch 2D bleiben aber dann bitte deutlich hochauflösendere Sprites...
Seit Gen4 haben sich die Battlesprites nichtmehr wirklich weiterentwickelt imho und für den Schritt von Gen3 zu Gen4 haben sie schon nicht gerade Siebenmeilenstiefel verwendet.
Auf den XL-Konsolen grenzt es schon sehr an Pixelart und auch auf den normalen ist es nur unwesentlich besser.

Das hat auch nix mit Charme oder Flair zu tun.
Von Gen1 zu 2 zu 3 gab es jedes Mal einen ordentlichen Qualitätsanstieg, nur jetzt stagniert es langsam.
Aber vlt empfinde nur ich das so. =<
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Pokemon Black & White" Thread

Beitrag von johndoe831977 »

Gen. 1:
Bild
Bild

Gen. 2:
Bild
Bild

Gen. 3:
Bild
Bild

Gen. 4:
Bild
Bild

Gen. 5:
Bild
Bild

Jupp, zwischen 4 & 5 hat sich nicht soviel getan. (ausser das Bisaflor jetzt massiger wirkt)
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Pokemon Black & White" Thread

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Haha, setz ihn auf Diät^^
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Pokemon Black & White" Thread

Beitrag von Muramasa »

Fürchte die benutzen billige 3D Modelle statt celshading oder gute sprites.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Pokemon Black & White" Thread

Beitrag von JesusOfCool »

Ponyo hat geschrieben:Kann doch nicht sein, dass Nintendo keine ordentlichen Änderungen vornimmt. Die einzig positive Änderung an S/W ist meiner Meinung nach das neue TM-System.
das kann ich jetzt nicht so stehen lassen.
die neue exp berechnungsmethode in SW war definitiv die beste und wichtigste änderung. endlich braucht man nicht mehr ewigkeiten um ein pokemon auf level 50 zu bringen.


@3D modelle und hochauflösende sprites: was glaubt ihr was der 3D pokedex für einen sinn hat? ja klar werden sie für das erste pokemon das für den 3DS erscheinen wird 3D modelle verwenden, ist doch klar.
Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Pokemon Black & White" Thread

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

@3D modelle und hochauflösende sprites: was glaubt ihr was der 3D pokedex für einen sinn hat? ja klar werden sie für das erste pokemon das für den 3DS erscheinen wird 3D modelle verwenden, ist doch klar
.

Vielleicht um zu experimentieren mit Pokemondarstellungen in 3d. Oder um auf Pokemon dex Pro aufmerksam zu machen, das Geld kosten soll. Sah bisher doch ganz okay aus, fehlen nur die attacken und der Traum ist perfekt. Und bitte aus der schulterperspektive wenn möglich, von mir aus weiterhin mit einfachen waagrechten und horizontalen schritten. Die Routen müssen auch eine ganzkörperschönheitsoperation erhalten, die meißten schauen sich sehr änlich und sind zu linear. Und kurz.


Und kein Traumdunst,dreamworld, spielsynchro,c-gear und weiß der teufel was nicht mehr.

Frage: Starten gefangen pokemon(also nicht gebrütete) schon mit einer bestimmten anzahl an verbrauchten Fleißpunkten?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Pokemon Black & White" Thread

Beitrag von Muramasa »

alle starten mit 0EV/fleißpunkte. 510EV kann man insgesamt verteilen. pro stat kann man 255 verteilen, wobei nur 252 maximal sinn ergeben, da man ein status punkt pro 4EV kriegt.
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Pokemon Black & White" Thread

Beitrag von johndoe831977 »

Wie wärs mal mit neuen Starter Combos?
Denn Feuer, Wasser und Pflanze fühlt sich langsam echt verbraucht an. ~.~
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Pokemon Black & White" Thread

Beitrag von Muramasa »

das ganze spieldesign fühlt sich verbraucht an.^^ kampf, psycho, unlicht als nächste kombo bitte. Und dann ne spezial edition mit geist poke.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Pokemon Black & White" Thread

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Muramasa hat geschrieben:das ganze spieldesign fühlt sich verbraucht an.^^ kampf, psycho, unlicht als nächste kombo bitte. Und dann ne spezial edition mit geist poke.
Die idee kam mir auch schon auf. Oder ganz übertrieben Stahl,Drache und Eis. Ahhhh, schön.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Pokemon Black & White" Thread

Beitrag von johndoe831977 »

Drache & Stahl wären etwas fies für den anfang! :ugly:
Antworten