Ok das ist mir so direkt eigentlich garnicht aufgefallen. Habe eher mal Stumpf das Spiel durchgespielt mit einer einigermaßen gut aussehenden Unitcomposition, aber wirklich bemüht habe ich mich nicht.
Es ist für mich vielleicht auch einfach so das ich sagen muss das ich die Story kenn und mir der Reiz oft vor einer Höhle bereits genommen wurde weil mich niemals irgendwas mehr als die Lavandiahöhle abfucken wird.

Trotz allem kann ich nichts schlechtes über SW sagen, nur der erinnerungswert ist gering.
Wenn ich dran denke das Pokemon jetzt schon Psycho/Unlicht sind?! WTF? Mehr widersprechen kann man sich doch kaum.
Was sie damals raus gebracht haben war für die Zeit der bringer und hat Trends gesetzt. Heute besteht der Trend "Pokemon" noch. Nur es haut mich nicht mehr so aus den latschen wie damals als es noch unmöglich war mit einem Glurak gegen Turtok zu gewinnen.
Gegen den Fortschritt und die Verbesserung kann man auch nichts sagen, nur es verlangt einem nichts mehr ab. Durch diese Typenkombinationen wird es wieder zu leicht. Das lässt schöne Teams entstehen, aber auch zu leichte kämpfe.