Death Note: Kira Game

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
SlainAndara
Beiträge: 1430
Registriert: 04.02.2006 10:55
Persönliche Nachricht:

Death Note: Kira Game

Beitrag von SlainAndara »

Hier gehts um den DS Titel Death Note: Kira Game.

Bild
Für mich als Fan des Manga und der Animeserie ist es jetzt schon ein MustHave. Viel zu sehen bekommen von den Spiel hat man noch nicht, auch ob es überhaupt hierzulande Veröffentlicht wird, steht meiner Info noch in den Sternen... aber da hier mitlerweile auch etliche Naruto, Bleach oder eben Full Metal Alchemist Titel den weg zu uns finden, denke ich wir bekommens auch.

Kurze Inhaltsangabe:
Light Yagami, seines Zeichens Hauptcharakter der japanischen Manga-Serie „Death Note“, junger Schüler und gleichzeitig zufälliger Besitzer eines mit böser Magie gefüllten Notizbuches. Welche Tücken diesem Papierbündel innewohnen, wird dem Leser von Shinigami (übersetzt soviel wie „Todesgott“) Ryukuu verraten: Schreibt man dort den Namen einer Person hinein, von der sowohl Gesicht als auch richtiger Name genau bekannt sind, stirbt das Opfer binnen 40 Sekunden an einem Herzinfarkt. Die Todesursache kann außerdem innerhalb dieser Zeit beliebig verändert werden, wenn man sie im Notizbuch formuliert. Unter dem Codenamen Kira macht sich Light diese Macht nun zu Nutze, um die Welt durch Tötung von Kriminellen zu verbessern - ein gefährliches und von mysteriösen Personen begleitetes Unterfangen.

Das Ganze ist nicht nur ein geeignetes Szenario, um eine erwachsene und spannungsgeladene Storyline daraus zu spinnen, sondern auch eine Möglichkeit für die Neuentwicklung eines DS-Titels, der fortan die Bezeichnung „Death Note: Kira Game“ trägt. Das in 11 Kapitel unterteilte Spiel greift vor allem Adventure-Elemente auf, da man mit anderen Menschen kommunizieren und Beweise aufspüren muss – genauere Fakten bezüglich des Gameplays liegen uns nicht vor, die ersten optischen Eindrücke versprechen aber genügend Potential für eine interessante Handheld-Umsetzung.

Quelle: PlanetDS
Na wie hört sich das an, klasse oder? Also die Serie die ich bisher leider erst bis Folge 24 verfolgen konnte, hat mich schon voll und ganz überzeugt. Sollte jetzt ein Deathnote Spiel errscheinen was auch nur annährend sogut wird vom Gameplay wie ein Hotel Dusk, oder eine Phonix Wright (würd gut passen) bspw., kann es imo nur Top werden.

Screenshots:
BildBild
Bild

Trailer:
DeathNote - LQ Trailer (YouTube)

Ich freu mich schon riesig, bin gespannt was die aus dem Spiel machen und ob sie die Spannung aus der Serie und den Manga auf dem DS übertragen bekommen.

Gruß
Zuletzt geändert von SlainAndara am 08.06.2007 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mieze85
Beiträge: 828
Registriert: 03.04.2007 13:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mieze85 »

du bist auch ein manga/anime fan? 8O
das ist ja supi, ich naemlich auch :wink: :wink:

also von dem spiel weiss ich noch gar nix..... wenn das game kommt und es im anime stil ist, die story passt dann ist es echt ein MUSTHAVE! :wink:
johndoe478604#2
Beiträge: 3405
Registriert: 28.12.2005 16:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

Naja, Deathnote war noch nie sooooo mein Ding.
Aber da das Szenario sehr interessant ist, kann man daraus wirklich ein feines Stück Software hervorzaubern.

Gekauft wird es sicher, jetzt will ich aber noch ein GunGrave für Konsolen- die erste Versoftung war ja unter aller Sau. ;)

Danke für den Thread, Slain.
Benutzeravatar
SlainAndara
Beiträge: 1430
Registriert: 04.02.2006 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

@Jehuty
Echt nicht, dachte eigentlich Deathnote kann jeden begeistern. Ist ja echt nur noch spannend, selten kann man sich ausmalen was sich Kira oder L bei den Aktionen gedacht hat. Oder die Aktion von Kira mit den vergessen, du weisst schon Folge 15-22 oder so. Das kann man doch nicht plannen, einfach sehr abwegig, aber im nachhinein immer nachvollziehbar! Für mich ein richtig guter Anime für Denker, bzw welche die auch mal selbst einwenig das Gehirn benutzen wollen beim gucken. ;-)

Das alte PS2 Gungrave Spiel schaute echt nach Müll aus, den Anime find ich dufte und demnach wollte ich mir auch mal das Spiel kaufen, aber ne, das geht echt nicht klar ^_^.

@mieze85
Ja seit ich damals irgendwann mal auf Vox, Record of Lodoss War gesehen habe, bin ich überzeugter Anime und Manga Fan. Eine wie ich find große Anime Sammlung besitz ich auch schon, da sind jedenfalls alle Guten zu finden, die hierzulande schon erschienen sind (Samurai Champloo, Berserk, Gungrave, Lain, NGE, Twelve Kingdoms und Co. eben.)

Zum Deathnote DS-Spiel:
Wir vermerken uns den 15. Februar als japanischen Erscheinungstermin in unserem Notizbuch und setzen hinter die mögliche europäische Version vorerst ein
Bleistift-Fragezeichen. Da zumindest der Manga auch in Deutschland veröffentlicht wurde, halten wir aber jederzeit einen Radiergummi bereit.
Stand auch noch in der News vom 31.01.2007 von Planet DS.
Hier noch 2 weitere Screenshots zum Spiel:

BildBild
Zuletzt geändert von SlainAndara am 08.06.2007 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SlainAndara
Beiträge: 1430
Registriert: 04.02.2006 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Gibt ja schon bei Gametrailers.com einen zweiten Deathnote DS Trailer, warum sacht den keiner was... *g*

Japanischer Trailer (Gametrailers.com)

Edit 15.06.

Japanischer TV Spot (Gametrailers.com)

Edit 07.07.

Japanischer Trailer 2 (Gametrailers.com)

Edit 03.08.

Was ist das den? Noch ein Deathnote DS Spiel oder hat der Titel gewechselt?
Death Note: L o Tsugu Mono - Japanese Strategic Gameplay Trailer
Antworten