Welches Musikspiel

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Antiheld
Beiträge: 67
Registriert: 12.04.2010 23:20
Persönliche Nachricht:

Welches Musikspiel

Beitrag von Antiheld »

Ich habe vor mir demnächst endlich ein ein Gitarrenspiel zu holen. Nun habe ich gar keine Ahnung was ich da nehmen soll, da ich mich da absolut nicht auskenne. Das letzte Gitarrenspiel war Guitar Hero (1) auf der PS2 welches ich bei einem Freund gespielt habe.
Momentan tendiere ich eher zu Guitar Hero, da ich sehr großer Metallica Fan bin und Guitar Hero Metallica für mich sehr cool ist.

Trotzdem will ich das bessere Spiel bzw. die bessere Serie spielen. Deswegen wäre es super wenn ihr mir die Unterschiede nennen könntet und warum ihr zu welchem Spiel tendiert. Weiterhin habe ich von mir aus ein paar Fragen:
-Kann ich die Guitar Hero Instrumente auch bei Rock Band benutzen (und umgekehrt)?
-Welche Serie hat welche Instrumente?
-Mit welchen Instrumenten macht es am meisten Spaß?
-Kann ich immer zu zweit spielen?
-Auf Welcher Konsole sollte ich mir die Musikspiele am besten zulegen und warum (ich tendiere aber eher zur Wii)?
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Welche Instrumente auch bei der anderen Serie funktionieren,
finde ich total unübersichtlich. Die M Games hatte mal eine Übersicht gedruckt,
abr die wurde widerrufen, weil sie fehlerhaft ist.
EA und ActiBiz sind auch nicht scharf drauf, das die Spieler austauschen, wie sie lustig sind.

Die Drums sind immer inkompatibel, da die anzahl an Hi-Hats und Toms unterschiedlich ist.
Die Instrumente sind Geschmackssache. Ich habe nur einmal an Guitar Hero Gitarre gespielt.
Es ist nicht meins. Ich bin meist der, der sich das Mic schnappt, weil alle Anderen noch nüchtern genug sind.
Und ich finde das GH/RB die besseren Karaoke Spiele sind, allein wegen der Songauswahl.

Ich bevorzuge Rockband, weil Rockband exklusiv die NineInchNails hat. :verliebt: :verliebt: :verliebt:
Und somit hast du dir die Frage selbst beantwortet, kauf dir als Metallicafan GHM.

Die Konsole ist egal, Grafisch sowieso. Ja zu zweit spielen ist immer möglich, die Instrumente sind egal.
Die WiiVersion von Rockband 2 hat einen Onlineshop für weitere Titel, kp, wie es bei GH5 und GHM aussieht.
Du kannst auch mit 3 Gitarren spielen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten