Sonic Colours-offizieller Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Ja, gut sein Stil ist armselig, aber ich finde, dass seine Aussagen oftmals recht treffend sind.
boom

Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben: Statistische Ausreißer? Sicher nicht. Das sind eben die Wertungen aus denen sich ein bummeliger 80er Wert eben zusammensetzt. Und ein bummeliger 80er Wert ist mehr als Sonic seit langem zustande gebracht hat und eben genau das was ein Spieler haben will: Ein sehr guter Plattformer. Was willst du denn für höhere Wertungen haben?
Ich meine doch nicht aus meiner Sicht, sondern aus der Sicht der Leute die gleich wieder nach Verschwörung oder sonstigem schreien... mir doch wurscht was das Spiel für eine Wertung hat :wink:
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Armoran hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Statistische Ausreißer? Sicher nicht. Das sind eben die Wertungen aus denen sich ein bummeliger 80er Wert eben zusammensetzt. Und ein bummeliger 80er Wert ist mehr als Sonic seit langem zustande gebracht hat und eben genau das was ein Spieler haben will: Ein sehr guter Plattformer. Was willst du denn für höhere Wertungen haben?
Ich meine doch nicht aus meiner Sicht, sondern aus der Sicht der Leute die gleich wieder nach Verschwörung oder sonstigem schreien... mir doch wurscht was das Spiel für eine Wertung hat :wink:
Nun ja, solche Leute melden sich meist zu Wort wenn der Eindruck entsteht etwas schön zu reden. Das las sich annähernd so. :wink:
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Wulgaru hat geschrieben:
Supabock hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:Sie spielen es falsch
Der Typ wird mir immer sympathischer...
Mir immer unsympathischer. Finde den Kerl lächerlich. :wink:
muss man den kennen? oO

denke das gt review is schon ok so, is die meinung von denen, soll mich auch nicht weiter stören bzw vom kauf abhalten
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
haihoo
Beiträge: 97
Registriert: 04.09.2010 08:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haihoo »

Game Informer 11/09/10 Review 7 out of 10
VideoGamer 11/09/10 Review 8 out of 10
Gametrailers 11/09/10 Review 6.4 out of 10
NGamer UK 11/09/10 Review 86 out of 100
IGN 11/08/10 Review 8.5 out of 10
Nintendo Power 12/01/10 Review 9 out of 10

Also GameInformer fällt für Wii Spiele sowieso als brauchbare Quelle weg: In praktisch jedem Review kann man da lesen wie schlecht die Wii Steuerung ist und wie grauenhaft die Grafik und das es schade ist, dass dieses oder jenes Spiel nur für die Wii erscheint und nicht für PS360 ... blabla.

Die Wertung von Gametrailers kann ich diesmal nicht nachvollziehen. Vielleicht hatte der Tester einen schlechten Tag. :)

Aber auf jedenfall die mit Abstand die besten Wertungen die ein 3D-Sonic je bekam :)
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

haihoo hat geschrieben:
Also GameInformer fällt für Wii Spiele sowieso als brauchbare Quelle weg: In praktisch jedem Review kann man da lesen wie schlecht die Wii Steuerung ist und wie grauenhaft die Grafik und das es schade ist, dass dieses oder jenes Spiel nur für die Wii erscheint und nicht für PS360 ... blabla.

Die Wertung von Gametrailers kann ich diesmal nicht nachvollziehen. Vielleicht hatte der Tester einen schlechten Tag. :)
...Und so kann man sich alles schön reden. Finde ich echt klasse! :)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nö...die Dreamcast-Teile haben in der gleichen Liga gespielt eventuell sogar höher.
Und wie gesagt...nicht immer nur auf die Wertung schauen. Der Inhalt eines Testes ist zu ca. 100% wichtiger als diese Zahl am Ende. Und der GT-Test ist eben ein guter, weil er alles nachvollziehbar erklärt.

@zelda
Man kann sich aber auch absolut alles schlechtreden, das gleiche in grün. :wink:
haihoo
Beiträge: 97
Registriert: 04.09.2010 08:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haihoo »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
haihoo hat geschrieben:
Also GameInformer fällt für Wii Spiele sowieso als brauchbare Quelle weg: In praktisch jedem Review kann man da lesen wie schlecht die Wii Steuerung ist und wie grauenhaft die Grafik und das es schade ist, dass dieses oder jenes Spiel nur für die Wii erscheint und nicht für PS360 ... blabla.

Die Wertung von Gametrailers kann ich diesmal nicht nachvollziehen. Vielleicht hatte der Tester einen schlechten Tag. :)
...Und so kann man sich alles schön reden. Finde ich echt klasse! :)
Bei GameInformer-Wertungen zählen halt nicht für mich, egal bei welchem Spiel, da ist mir auch deren kürzliche Jubelwertung für Donkey Kong Country Returns egal.

Die Gametrailers Wertung scheint mir (jedenfalls bislang) ein auffälliger Ausreißer nach unten zu sein. Darum vermute ich das der Tester einen schlechten Tag hatte ;-)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Glaube ich nicht, da er wohl relativ zeitnah auch das hier vorm Schirm gehabt haben dürfte:
http://www.gametrailers.com/video/revie ... ors/707260
Watchful_Eye
Beiträge: 179
Registriert: 09.07.2009 20:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Watchful_Eye »

Raumfahrer hat geschrieben:Wie bereits schon einmal geschrieben: IGN und GT sind komisch was die Wii betrifft. Meistens bewerten sie viel zu positiv, GT im Falle von SC wohl zu schlecht. Trotzdem würde ich mir keine Hoffnung auf einen Metascore von deutlich über 80% machen.

Ach ja, die Anhänger des Wii Magazins, welches immerhin 92% gab (und damit fast die Wertung für ein absolut perfektes Spiel), dürften jetzt ja GT ebenfalls auf ignore setzen. Schon erste Morddrohungen an den Redakteur verschickt? Oder war es wieder nur ein freier Mitarbeiter?
Bei Virtua Tennis für Wii, meiner bislang schwersten Enttäuschung, war es so, dass der Test für VT einerseits sehr früh kam, "Test des Monats" wurde und 88% abgraste, andererseits sogar noch im Fazit die Steuerung bemängelt wurde (was ja bei Tennis nicht das unwichtigste ist) - was ich aufgrund der Wertung allerdings leider nicht allzu Ernst nahm.

Mittlerweile hab ich den Verdacht, dass gerade dort das im Gange ist, was schon Jörg Luibl in einem seiner Kommentare mutmaßte - nämlich, dass das Wii-Magazin oft Handel eingeht á la "Wir dürfen es als erstes testen und geben dafür 90+%". Die Tests selbst sind dann teilweise eben doch kritischer und reflektieren die Wertung nicht immer.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ein paar hier finden diesen Plastikmist doch immer recht nett, wär doch was :wink: :
http://www.amazon.de/Sega-Sonic-Colours ... d_sim_vg_3
haihoo
Beiträge: 97
Registriert: 04.09.2010 08:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haihoo »

kindra_riegel hat geschrieben: Ich halte aber auch nichts von Sonic in 3D. Das GT-Review hat all meine Befürchtungen bestätigt
Hast du dir auch andere Reviews angeguckt? Oder reicht dir das GT-Review weil es deine schlechten Erwartungen erfüllt? ;-) Vielleicht liegt der GT-Redakteur ja einfach falsch und hatte einen schlechten Tag.

Immerhin ist das GT-Review ja wertungsmässig mit Abstand das schlechteste und der Wertungsschnitt liegt bei 80% (wobei natürlich die sehr niedrige GT-Wertung den Schnitt ein paar Prozent runterzieht).

GT hat ja selbst Sonic Unleashed und Sonic und der schwarze Ritter besser bewertet als Sonic Colors, dabei ist Colors ohne Frage um Klassen besser.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Warum ohne Frage? Schon gespielt?
Ein Schnitt von 80 errechnet sich doch nicht nur als 80+ Wertungen, das wäre doch völlig unlogisch. Ein Schnitt von 80 errechnet sich auch aus Wertungen wie der von GT.
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Und, hat es heute einer gekauft hier?.. :)
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Hab heute die Lim. Edition bei Saturn gesehen. Die Figur isn Scherz, oder? :ugly:
Antworten