Sonic Colours-offizieller Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Es kann übrigens tatsächlich sein, dass "Sonic Colours" besser wird, als erwartet, wie ich aus sicherer Quelle erfahren habe.
Ein 92%-Titel, wie viele hier glauben, wird es aber nicht.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Mit 92% habe ich nie gerechnet, aber ich denke mal sehr gute 85-87% sollten schon drin sein.
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wie kommt denn diese 92 ins Spiel? Bei einem Sonic? :Kratz:
Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

IGN-Test.

IGN-Video-Test.
Spoiler
Show
8.5/10
Erst schreiben die Entwickler, es richte sich an die 6 bis 12jährigen, jetzt ist es so frustrierend, dass eine Abwertung vorgenommen wird.
Wie auch immer: Ich warte mal ab, was die deutschen Magazine schreiben.
Zeit ist eh keine da, auch wenn es schon ziemlich geil aussieht.
Zuletzt geändert von Levi-e-g am 08.11.2010 21:56, insgesamt 3-mal geändert.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Der Chris hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:Die DS Demo gibt es im Nintendo Kanal der Wii.
Irgendwie ganz cool. Euch wird es zu einfach sein,
aber es ist schnell, es ist klever, es ist Sonic.
hab die demo grade gezockt. ich find die auch top.
sehr cool mit der nutzung der zwei bildschirme und ein irres geschwindigkeitsgefühl.
imo besser als bei den titeln die für xbla und co. erschienen sind...
IGN hat der DS Version den gleichen Score gegeben wie der Wii Version... oder noch genauer, einfach mal das Fazit:
Sonic Colors is undoubtedly the best portable Sonic game I’ve ever played, and may even be my favorite entry in the franchise
Also kann man zumindest bei IGN zusammenfassen: Colors hat das Vertrauen in Sonic wieder geweckt... absolut unglaublich 8O
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hm...das sieht phantastisch und abwechslungsreich aus. Nach Goldeneye der zweite Titel von dem ich mir einen Dreck erwartet habe. Falls es 11 tatsächlich so mau aussieht, wären das schon einmal zwei tolle Titel um bis Zelda zu überleben.

Vor allem gefällt mir der annähernde Kritikpunkt, dass man nicht wie bei Mario Bros. quasi den Weg nehmen kann der einem am besten passt...Als Plattformer weiß man gerade nicht wirklich wo zugreifen.... :?
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hmm, ist gekauft. Hab richtig Lust grad drauf...möcht mich aber noch etwas zusammenreißen und mal meinen Stapel abbauen.

Wieso heißt der eigentlich nicht mehr Dr. Robotnik? Klingt ja viel cooler und ich find's auch passender.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Paranoia Agent hat geschrieben:
Wieso heißt der eigentlich nicht mehr Dr. Robotnik? Klingt ja viel cooler und ich find's auch passender.
Weil Sega böse ist. :ugly:

Mal ne Frage, da ich das wie gesagt nicht verfolgt habe:
Wie kommt Sega dazu, nach Jahren offenbar äußerst miserabler Sonics so ein Spiel zu entwickeln? Zwei wenn man das Episodensonic mitzählt. Ist da ein neues Team am Start, was man bisher nicht kennt?
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@wulgaru: reicht doch wenn der lead designer n anderer ist.
Bild
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben: Mal ne Frage, da ich das wie gesagt nicht verfolgt habe:
Wie kommt Sega dazu, nach Jahren offenbar äußerst miserabler Sonics so ein Spiel zu entwickeln? Zwei wenn man das Episodensonic mitzählt. Ist da ein neues Team am Start, was man bisher nicht kennt?
Sega hat angekündigt das sie die Sonic als Franchise wieder aufbessern wollen und auf das gleiche Vertrauenslevel bringen wie ein Mario... ein Schlem wer jetzt böses denkt ala man hat nicht unwissentlich diese halbgaren Sonictitel veröffentlicht :?

Und woran es auch liegt ist die Tatsache das man sich fleißig an Nintendo orientiert:
Sonic Racing ? Mario Kart Klon.
Sonic 4 ? Prinzip von New Super Mario Bros.
Colors ? Ist natürlich nur Zufall das es ähnlich wie Galaxy die Spielerischen Schwerpunkte verbindet.

Aber was solls, solange durch diese orientierung gute Sonicspiele kommen habe ich damit keine Probleme :wink:
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Irgendwas muss da seit Sonic Adventures 2 oder auch schon 1 ganz gewaltig schief gelaufen sein (die einzigen Sonics die ich kenne und sehr genial fand)...ob das jetzt nur an einer Person hing...ich weiß nicht. Die meisten Oldschoolfans billigen ja nicht mal den beiden Teilen zu was zu taugen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:Irgendwas muss da seit Sonic Adventures 2 oder auch schon 1 ganz gewaltig schief gelaufen sein (die einzigen Sonics die ich kenne und sehr genial fand)...ob das jetzt nur an einer Person hing...ich weiß nicht. Die meisten Oldschoolfans billigen ja nicht mal den beiden Teilen zu was zu taugen.
Kenn ja die Adventures nicht, aber es war wohl einfach was anderes. Ich glaube das Spielgefühl wurde eben nicht so gut wie bei Mario 64 in 3D übertragen (zumindest in Teil 2, der war ja offener oder?). Das hat viele gestört.

Dafür hat es anscheinend seine eigene Qualitäten, weil die Teile ja auch ihre Fans haben.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja Adventures hat eben so saugeile Momente. Ich kann mich an einen epischen Wasserkampf erinnern...das war schon in einer Art und Weise dynamisch, dass konnte Mario erst bei Sunshine in den Bonuslevels bieten, eigentlich erst bei Galaxy. Adventures 2 hatte auch schon seine langweiligeren Stellen das stimmt, aber es war ein sehr gutes Spiel.

@Armoran
Also von dem was ich von Colors sehe, hat es absolut nichts mit Galaxy zu tun. Das ist doch ein ganz anderes Spielgefühl.
Wenn es nur ums klauen geht, hätten sie das auch schon früher machen können. Und der Sonicepisodenteil orientiert sich offenbar an den alten Sonics und ganz sicher nicht an Mario Bros.

Da muss schon ein bisschen mehr passiert sein glaube ich. Werden sicherlich einige Köpfe ausgewechselt worden sein.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hab Galaxy schon deutlich gespürt. Das auf den Bahnen entlangrasen ist zwar typisch Sonic aber irgendwie sah es hier noch mehr nach den Bahnen aus die Mario zwischen den Planeten entlangfetzt.

Dazu die kleinen Viecher, die das Pendant zu den Lumas darstellen. In einem Video zerschmettert Sonic sogar so eine Glaskuppel, die sieht haargenau aus wie Galaxy. Sicher wird es sich anders spielen aber SEGA hat sich Galaxy sicher genau angesehen.
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben:@Armoran
Also von dem was ich von Colors sehe, hat es absolut nichts mit Galaxy zu tun. Das ist doch ein ganz anderes Spielgefühl.
Wenn es nur ums klauen geht, hätten sie das auch schon früher machen können. Und der Sonicepisodenteil orientiert sich offenbar an den alten Sonics und ganz sicher nicht an Mario Bros.

Da muss schon ein bisschen mehr passiert sein glaube ich. Werden sicherlich einige Köpfe ausgewechselt worden sein.
Es geht um das Orientieren, nicht ums klauen.

Sonic 4 ist natürlich ein klassisches Sonic, aber ich meinte hier auch eher das Prinzip das man wirklich nur das klassische nimmt und modernisiert... eben genau das was die Fans schon seit Jahren fordern.
Im selben Jahr ein Mario Kart Klon ? Und am Ende dann noch ein Sonic im Weltraum wo auch die bisherigen wenigen Tester sagen das es Galaxy vom "Gefühl" her ähnlich ist ?
Und dann wie gesagt die Aussage das man Sonic auf die gleiche Vertraunsebene wie Mario bringen will ?

Natürlich wurden hier die Köpfe ausgewechselt, sonst würde man nicht seine Strategie so plötzlich ändern... trotzdem, der Verdacht das sich diese neuen Köpfe zu den Basics begeben und sich eben anschauen warum die Mariospiele so funktionieren wie sie funktionieren, ist mit dieser Liste an "ähnlichen" Titeln doch mehr als nur eine Vermutung.
Antworten