Sonic Colours-offizieller Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Armoran hat geschrieben:
Der Chris hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:Die DS Demo gibt es im Nintendo Kanal der Wii.
Irgendwie ganz cool. Euch wird es zu einfach sein,
aber es ist schnell, es ist klever, es ist Sonic.
hab die demo grade gezockt. ich find die auch top.
sehr cool mit der nutzung der zwei bildschirme und ein irres geschwindigkeitsgefühl.
imo besser als bei den titeln die für xbla und co. erschienen sind...
IGN hat der DS Version den gleichen Score gegeben wie der Wii Version... oder noch genauer, einfach mal das Fazit:
Sonic Colors is undoubtedly the best portable Sonic game I’ve ever played, and may even be my favorite entry in the franchise
Also kann man zumindest bei IGN zusammenfassen: Colors hat das Vertrauen in Sonic wieder geweckt... absolut unglaublich 8O
Jetzt würd mich die DS Version auch interessieren aber die Grafik gefällt mir nicht (wird im Testvideo gelobt). Wieso sie da nicht zu einem Sonic & Knuckles Style mit schönen Sprites zurückgehen? Stattdessen so pixeliges 3D nur wegen ein paar 3D Passagen...naja.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

.
Wulgaru hat geschrieben:Irgendwas muss da seit Sonic Adventures 2 oder auch schon 1 ganz gewaltig schief gelaufen sein (die einzigen Sonics die ich kenne und sehr genial fand)...ob das jetzt nur an einer Person hing...ich weiß nicht. Die meisten Oldschoolfans billigen ja nicht mal den beiden Teilen zu was zu taugen.
Der Man n heißt Yuji Naka und trat nach Sonic A 2 ab. Er machte nur noch die GBA un vs DS Teile. Mit ihm muss em einige Köpfe gegangen sein. Die Gba und ds teile sollen ja auch gut sein. Beim alten Sonic Team scheint div ch nun auch was getan zu haben.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Also, Sonic mit Mario zu vergleichen halte ich jetzt doch für sehr gewagt, auch was das Prinzip "Klassisches Modernisieren" betrifft. Das kann man so gesehen jedem Reboot einer Franchise vorwerfen. Ich sehe da absolut keine Parallelen, weder bei Sonic 4 vs. NSMBWii noch bei Colours vs. Galaxy 2.

Wobei Sonic the Hedgehog 4 ja schon eine Frechheit ist, wenn man sich den Umfang und den Preis ansieht. Sonic Colours sieht dagegen toll aus und wird die Tage bei mir eintreffen. Bin gespannt, was da kommt. Das Anspielen auf der gamescom hat jedenfalls einen guten Eindruck hinterlassen.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ääääähm... gibts bei sonic colours nicht auch so eine durch den boden bohren sache wie bei galaxy 2?
Bild
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

http://www.gametrailers.com/video/revie ... ors/706920

Game Trailers Review.... and alle so: ...meh

'you missed the BBBB'
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

bissl überraschendes ergebniss, vor allem da es damals bei den e3 awards noch besser als sonic 4 eingestuft wurde

najo, die wahrheit liegt wie üblich wiedermal irgendwo in der mitte
schreckt mich jetz nich besonders ab vom kaufen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Laner hat geschrieben:http://www.gametrailers.com/video/revie ... ors/706920

Game Trailers Review.... and alle so: ...meh

'you missed the BBBB'
Das ist das erste Review das ich sehe was das Spiel quasi zerreißt 8O

Aber irgendwie habe ich das Gefühl das derjenige der den geschrieben hat auch nicht unbedingt ein Sonicfan war, denn vieles was angesprochen wurde (wie beispielsweise Trial and Error) sind schon immer ein Teil von Sonic gewesen und die Fans würden dieses Prinzip auch niemals gegen Marios gelassenheit und simpleres Leveldesign austauschen wollen.

Ich weiß nicht, aber irgendwie traue ich in diesem Fall dem IGN Test mehr als Gametrailers, und das kommt wirklich selten vor :?
Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Wie bereits schon einmal geschrieben: IGN und GT sind komisch was die Wii betrifft. Meistens bewerten sie viel zu positiv, GT im Falle von SC wohl zu schlecht. Trotzdem würde ich mir keine Hoffnung auf einen Metascore von deutlich über 80% machen.

Ach ja, die Anhänger des Wii Magazins, welches immerhin 92% gab (und damit fast die Wertung für ein absolut perfektes Spiel), dürften jetzt ja GT ebenfalls auf ignore setzen. Schon erste Morddrohungen an den Redakteur verschickt? Oder war es wieder nur ein freier Mitarbeiter?
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Is there a controversy brewing over GameTrailers' Sonic Colors review?

We've been seeing some pretty stellar scores for Sonic Colors thus far, and I was expecting the same from GameTrailers. To my surprise, they've come in quite a bit lower than everyone else. If you've already watched the review, you know what I'm talking about. While I moved on after seeing the review, some others looked into the footage and believe that there might be an issue that needs to be addressed.

Apparently, an earlier build of Sonic Colors didn't have the fine-tuned controls that the final build has. Quite a few sources have emailed me stating that they believe the review build used for the GameTrailers review was not the one with the tweaked controls. Obviously that sense of control could add a good amount of change to the overall review score from GameTrailers, which leaves me wondering what is really going on.

We're going to try and figure out if there's any accidental foul play going on here. The GT crew is really well respected for their work, and I'm sure that if there was any issue with the version of the game they reviewed, it was a simple oversight/mistake.

by Rawmeat Cowboy, Gonintendo.com
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Laner hat geschrieben:
Is there a controversy brewing over GameTrailers' Sonic Colors review?
Auch gerade gelesen, aber ich halte das für großen Unsinn bzw es würde den Score nicht drastisch ändern weil die Kritik nicht komplett aus der Steuerung besteht, sondern teilweise auf dem puren Konzept von Sonic basiert...

Einfach GT als (bisher) statistischen Ausreißer ansehen und sich überlegen ob man diesen Test ernst nehmen kann oder ob die Masse der anderen (bisher guten Tests) das ganze aufwiegen.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

An das Video habe ich auch gerade gedacht ^^
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

GamesRadar fährt mit einer 7 auf der Schiene von Gametrailers mit... oder auch nicht, denn wenn man sich das Ganze durchliest wird man auch hier ein positives Bild mitnehmen ;)

So when it comes down to it, Sonic Colors is a pretty good game after all considerations. It both loves and hates the player, and this degree of love or hate depends on the type of player. Some could find its frustrations unforgiveable, while others will delight in its cornucopia of exploratory offerings. Those who love Sonic, or have really wanted to love him since his descent into mediocrity, likely won’t regret giving Colors a chance – but be prepared to muster some patience.
Da wird nichts über "Untragbare Steuerung" gesagt, da ist man nur verärgert das das Spiel ein paar unfaire Stellen und keine Checkpoints dafür hat.
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Crewmate hat geschrieben:Sie spielen es falsch
Der Typ wird mir immer sympathischer...
boom

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Supabock hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:Sie spielen es falsch
Der Typ wird mir immer sympathischer...
Mir immer unsympathischer. Finde den Kerl lächerlich. :wink:

@Armoran
Statistische Ausreißer? Sicher nicht. Das sind eben die Wertungen aus denen sich ein bummeliger 80er Wert eben zusammensetzt. Und ein bummeliger 80er Wert ist mehr als Sonic seit langem zustande gebracht hat und eben genau das was ein Spieler haben will: Ein sehr guter Plattformer. Was willst du denn für höhere Wertungen haben?
Edit:
Finde das GT-Review übrigens ziemlich gut, schlüssig und gut erklärt was nicht gefallen hat. Wird wie meistens ein guter Eindruck vermittelt, den man als gutenTeileindruck mitnehmen kann.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 10.11.2010 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten