Metroid: Other M [Thread] - alles zu Samus' Comeback
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- Steppenwaelder
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Re: Metroid: Other M [Thread] - alles zu Samus' Comeback
Es wird in allen Primeteilen durchs Verletzen erklärt. In Corruption ist es doch noch am harmlosesten, weil man die grundlegensten Sachen ja schon von Anfang an besitzt. Naja... stört mich nicht sonderlich, aber bei Other M ist es schon arg bescheuert gemacht - auch nicht schlimm.
Die Map finde ich auch noch richtig ungünstig gemacht. Vor allem in den mehrstufigen Gebieten gibt die Karte praktisch nichts preis.
Die Map finde ich auch noch richtig ungünstig gemacht. Vor allem in den mehrstufigen Gebieten gibt die Karte praktisch nichts preis.
- JesusOfCool
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Re: Metroid: Other M [Thread] - alles zu Samus' Comeback
ich glaub mit der hatte ich anfangs auch probleme aber letztenendes hat sie nicht viel anders als in den prime teilen funktioniert.
- Steppenwaelder
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Re: Metroid: Other M [Thread] - alles zu Samus' Comeback
Ich hab jetzt so um die 2 Stunden gespielt und mir macht es richtig Spaß(trotz einiger Schwächen). Würde wohl, wenn ich müsste, momtentan so 85% geben.
-5% weil die Steuerung echt unendlich scheiße ist.
-5% weil die Steuerung echt unendlich scheiße ist.
Re: Metroid: Other M [Thread] - alles zu Samus' Comeback
Irgendwann kommen nochmal -5 dazu, wenn die "Story" so richtig einschlägt.Steppenwälder hat geschrieben:Ich hab jetzt so um die 2 Stunden gespielt und mir macht es richtig Spaß(trotz einiger Schwächen). Würde wohl, wenn ich müsste, momtentan so 85% geben.
-5% weil die Steuerung echt unendlich scheiße ist.
Vielleicht gibst du auch Pluspunkte, fand nämlich die Kämpfe im Hardcoremodus ziemlich geil
Re: Metroid: Other M [Thread] - alles zu Samus' Comeback
dafür könnte es aber auch wieder ein kleines Plus geben, wenn die steuerung endlich Problemlos von der Hand geht ...
- Steppenwaelder
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Re: Metroid: Other M [Thread] - alles zu Samus' Comeback
Die Steuerung hat 3 Probleme:
Ein kleines: Vor allem im Fahrstuhl ist die Bedienung viel zu fummelig und man rutscht oft ab.
Zweitens: Dass man sich in der 3D-Perspektive nicht bewegen kann, ist saudoof. Und warum muss ich B gedrückt halten, um mich umzusehen?
Drittens: Wenn ich mehr als zwei Ziele habe, schaltet der 3D-Zielmodus automatisch auf den nächstgelegensten Gegner - der kann aber auch direkt über mir oder leicht hinter mir sein, also jemand, den ich gar nicht anivisieren will, sondern den direkt vor mir. Der Kameraschwenk dauert dann viel zu lange, den 3D-Modus hat man einfach verkackt.
Ein kleines: Vor allem im Fahrstuhl ist die Bedienung viel zu fummelig und man rutscht oft ab.
Zweitens: Dass man sich in der 3D-Perspektive nicht bewegen kann, ist saudoof. Und warum muss ich B gedrückt halten, um mich umzusehen?
Drittens: Wenn ich mehr als zwei Ziele habe, schaltet der 3D-Zielmodus automatisch auf den nächstgelegensten Gegner - der kann aber auch direkt über mir oder leicht hinter mir sein, also jemand, den ich gar nicht anivisieren will, sondern den direkt vor mir. Der Kameraschwenk dauert dann viel zu lange, den 3D-Modus hat man einfach verkackt.
Re: Metroid: Other M [Thread] - alles zu Samus' Comeback
mit 3d meinst du jetzt die egoperspektive? ... als gut gemeinter rat: schenk ihr nicht all zu viel bedeutung, und vor allem: halt dich nicht zu lange in der ansicht auf ... verbessert den spielfluss ungemein ... richte dich schon vorher wenn nötig aus ... und dann switch erst um
- Steppenwaelder
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Re: Metroid: Other M [Thread] - alles zu Samus' Comeback
Ja, 3D deswegen, weil ja der andere Modus an die alten 2D-Metroids erinnert. Ich bin in der Ansicht auch nur, wenn es nötig ist(um Missiles abzufeuern), aber stören tut's schon.
Vom allgemeinen Spielfluss finde ich das Spiel aber bis jetzt recht gelungen(außer diese albernen Third-Person Abschnitte, in denen man nichts macht außer quälend langsam zu laufen) und die Cutscenes stören bis jetzt noch nicht. Spielt sich sehr ähnlich zu Fusion. Bin jetzt in Section 3.
Vom allgemeinen Spielfluss finde ich das Spiel aber bis jetzt recht gelungen(außer diese albernen Third-Person Abschnitte, in denen man nichts macht außer quälend langsam zu laufen) und die Cutscenes stören bis jetzt noch nicht. Spielt sich sehr ähnlich zu Fusion. Bin jetzt in Section 3.
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Re: Metroid: Other M [Thread] - alles zu Samus' Comeback
Okay krass...es ist zwar schon ne Weile her, aber ich erinner mich nicht daran so Probleme mit der Steuerung gehabt zu haben. Der Tipp von Levi ist auf jedenfall gut.Die Third-Person Abschnitte waren nett anzuschauen, aber haben mich auch genervt...sollten glaube ich ein Spannungselement darstellen...haben sie nicht geschafft. Ansonsten fand ich das Spiel echt gut.
- Steppenwaelder
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Re: Metroid: Other M [Thread] - alles zu Samus' Comeback
Auch blöd ist, dass die Kamera nicht frei justierbar ist(mit Nunchuck wäre das ein Leichtes gewesen). So ist es mir vorhin passiert, dass ein "Zwischenbossgegner" in einem langen Gang hinter mir stand und ich sehr weit nach hinten laufen musste, um den überhaupt mal wieder zu sehen. Kamera ausrichten geht ja nicht.
Re: Metroid: Other M [Thread] - alles zu Samus' Comeback
mom....what?JesusOfCool hat geschrieben: die story vielleicht ein wenig besser als in fusion
@Steuerung
Das Hauptproblem ist für mich eher der instinktive Drang selbst ausweichen zu wollen. Sobald man sich an den vorgesehenen Move gewöhnt hat, ist das Gameplay eigentlich Formsache. Die Egoperspektive finde ich auch eher suboptimal und für mich auch eher zur Itemsuche geeignet. Hier haben sich die Leveldesigner schon ein paar sehr interessante Sachen einfallen lassen und gut mit den Perspektiven gespielt. Immerhin funktioniert die Steuerung in jedem Fall ultraflüssig, vor allem im Übergang von der normalen Perspektive. Ideal wäre aber die Möglichkeit gewesen sich hier auch bewegen zu können.
Re: Metroid: Other M [Thread] - alles zu Samus' Comeback
Zelda ... du überraschst mich doch immer wieder ;P (sowohl positiv als auch negativ ^^) ...
Sowohl bei der Musik bin ich bei dir, als auch bei den Gängen die nach hinten gehen (wobei ich nicht eine allgemein drehbare Kamera fordern würde ... einfach nur eine "clevere", die bei entsprechender Richtung "umdreht") ... von den Third-Person-Passagen mal ganz zu schweigen ....
und das mit der Ego-Perspektive wird noch kommen, dass es zumindest nicht akkut stört ... dass es besser geht, würde ich nicht abstreiten ... aber dass es nicht funktioniert, wie andere behaupten stimmt auch nicht)
Sowohl bei der Musik bin ich bei dir, als auch bei den Gängen die nach hinten gehen (wobei ich nicht eine allgemein drehbare Kamera fordern würde ... einfach nur eine "clevere", die bei entsprechender Richtung "umdreht") ... von den Third-Person-Passagen mal ganz zu schweigen ....
und das mit der Ego-Perspektive wird noch kommen, dass es zumindest nicht akkut stört ... dass es besser geht, würde ich nicht abstreiten ... aber dass es nicht funktioniert, wie andere behaupten stimmt auch nicht)
- Steppenwaelder
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Re: Metroid: Other M [Thread] - alles zu Samus' Comeback
Ich sag auch nicht, dass sie nicht funktioniert, sondern, dass sie mir nicht gefällt. Die Third Person Szenen find ich da noch schlimmer. Ich würde das Spiel am liebsten NUR in 2D(oder halt Normalperspektive spielen).
Re: Metroid: Other M [Thread] - alles zu Samus' Comeback
hab ich dir jetzt auch im vollen Bewusstsein nicht vorgeworfen und extra noch das: "wie andere behaupten" angeführt ;P
- Steppenwaelder
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Re: Metroid: Other M [Thread] - alles zu Samus' Comeback
Die Bosskämpfe sind irgendwie Licht und Schatten. Manche sind echt klasse und flott gemacht, andere sind total langweilig und bieten immer die gleihe Taktik zum Besiegen.
Dass das Spiel praktisch keinen Soundtrack hat, nervt schon - was haben die sich dabei gedacht?
Außerdem sind die Korridore schon extrem linear gemacht, das ist ja noch schlimmer als bei Fusion.
Unterm Strich macht's aber trotzdem nach wie vor richtig Spaß.
Dass das Spiel praktisch keinen Soundtrack hat, nervt schon - was haben die sich dabei gedacht?
Außerdem sind die Korridore schon extrem linear gemacht, das ist ja noch schlimmer als bei Fusion.
Unterm Strich macht's aber trotzdem nach wie vor richtig Spaß.