Metroid: Other M [Thread] - alles zu Samus' Comeback

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

blackylein hat geschrieben:So oder so wird das Spiel deutlich unter 80% liegen.
... sagte der Weise und packte seine Glaskugel weg.

Ich bin ehrlich gesagt auch extrem skeptisch, aber... mal sehen... Ich hoffe jedoch, dass Team Ninja überrascht und uns dann doch einen wunderbaren Spielspaßkuchen auftischt.
Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Nach dem E3-Eindruck nicht. Hätten sich wohl noch mal ein paar Monate Zeit lassen müssen ... :-S
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Landungsbrücken hat geschrieben:
blackylein hat geschrieben:So oder so wird das Spiel deutlich unter 80% liegen.
... sagte der Weise und packte seine Glaskugel weg.

Ich bin ehrlich gesagt auch extrem skeptisch, aber... mal sehen... Ich hoffe jedoch, dass Team Ninja überrascht und uns dann doch einen wunderbaren Spielspaßkuchen auftischt.
Ich spare mir einfach mal erneut Team Ninja zu "verteidigen" und lasse den erstbesten Wiki Eintrag für sich sprechen...
Nintendo producer and chief Metroid designer Yoshio Sakamoto describes Project M as a development team with a staff of "over 100 people", including staff from Nintendo, Team Ninja, and D-Rockets.

Yoshio Sakamoto confirmed the game began planning and early development in 2006, when he decided to approach Yosuke Hayashi of Team Ninja for discussions on incorporating the flashy Ninja Gaiden engine into a new engine to encompass his new vision of a 3D Metroid. While Yoshio Sakamoto serves as producer and scenario designer, Sakamoto confirms there are 3 designers from the Metroid GBA games that are handling main design with Team Ninja taking charge of the programming and 3D modeling, and D-Rockets handling the CG films.
[...]
Sakamoto states at the end that the collaboration between Nintendo and Team Ninja is "unlike anything that's ever been done at Nintendo; it's more than just a collaborative effort -- it's one group working toward a common goal"
Das Spiel ist NICHT von Team Ninja.
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Es ist doch schnurz von welchem Team das ist. Die GTA Teile waren auch alle gut, nur GTA IV war dann aufeinmal ziemlich dicke Grütze. Und um Himmels Willen, ich will kein GTA der Welt mit einem METROID vergleichen, es ging nur ums Prinzip. Was mich an diesem Spiel bisher am meisten stört ist das offensichtliche "auf Schienen laufen"... auf sowas hab ich echt keine Lust. Genausowenig will ich bei Metroid durch irgendwelche Lvl durchrushen, aber anscheinend wird es das ja wohl sein. Hmm, mal schaun. Kaufen werd ich's mir auf jeden Fall, ob es dann aber wirklich soo toll ist, das wage ich zu bezweifeln.
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es ist keineswegs egal von welchem Team ein Spiel ist, siehe Silent Hill.
Und Metroid Other M ist im Kern vom Originalteam das für alle 2d-Teile verantwortlich ist. Wer da Mittelmäßigkeit erwartet hat zumindest keine historische Grundlage. :wink:
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte nur, dass wenn ein team viele gute Spiele rausgebracht hat, es nicht bedeutet, dass ein (halber) Verriss (an dem maßstab der Serie genommen) ausgeschlossen ist.
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich glaub vom leveldesign her wird sich das schon sehr nach metroid anfühlen.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ein japanisches Behind the Scenes mit einigen Gameplay Szenen. Vermutlich nicht Spoilerfrei, hab es nicht zu Ende gesehen.

http://wii.ign.com/dor/objects/14354733 ... 710_2.html
Benutzeravatar
Afr0
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2008 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Öhm und release ist 3.9 btw.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Japanisches Boxart
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Horror Kid hat geschrieben:Japanisches Boxart
wtf Oo .. Popart? ... ich will schwarz mit schriftzug und fertig :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Gefällt mir irgentwie... nicht :| Sieht leicht komisch aus :| Aber vllt wirds nen Pappschuber?
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

mal wieder rot
so wie NSMBW
dann hab ich zumindest noch ein spiel das stark raussticht ^^
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich hätte wenn überhaupt lieber etwas mit Concept-Art...naja bisherigen Metroidcover waren so originell auch nicht. Samus in Rüstung und fertig. Die rote Hülle finde ich aber wieder cool.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

also mir gefällts, aber in europa bekommen wir sicher wieder was anderes...
Bild
Antworten