Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms - THREAD

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms - THREAD

Beitrag von Wulgaru »

Wenn ich da oben bin und nun diese sechs Fragmente einsammeln muss...wie weit bin ich da ca. bzw. wie lange dauert das Spiel noch?

(hey das sieht ja aus als wenn das dem Wulgaru superviel Spaß bringt, wenn er das fragt.)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms - THREAD

Beitrag von Chibiterasu »

Schwer zu sagen. Vielleicht so 2/3. Da kommt gleich noch was wo du dir (auch bzgl. der Spieldauer) mal denken wirst. WTF?
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms - THREAD

Beitrag von Wulgaru »

Hm....nun bei 5...wehe das mit dem wtf stimmt nicht. :D
Aber cool eigentlich nun das Game. Hat jetzt was von Metroid in Lame...da ich schon bei 67% stehe, überlege ich das auf 100 zu bringen...aber erstmal das sechste Ding..am Ende lerne ich noch etwas was ich brauche.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms - THREAD

Beitrag von Wulgaru »

:Blauesauge:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms - THREAD

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, also da kommt jetzt noch ein wenig was :lol:

Optisch zwar fast noch anstrengender aber spielerisch fand ich's glaub ich dann am interessantesten.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms - THREAD

Beitrag von Wulgaru »

Ließ kurz Erinnerungen an Symphony of the Night aufkommen...epische Assoziationen sind ja nichts schlechtes.... :D

Die Optik schockt doch...die Musik ist das Problem...grauenhaft...bis auf das Verfolgungsthema und ein, zwei andere Ausnahmen
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms - THREAD

Beitrag von Wulgaru »

:lol:
Als die Elfe
Spoiler
Show
an der Schattenturmspitze das Lichttor geöffnet hat und das Schattenmonster mit dem Jungen da reingezogen wurde
dachte ich erst es wäre zu Ende...hätte ja so dermaßen Eier gehabt. Ja ne Sorry, wir feiern dann mal für dich mit...Schade drum...mal sehen wie lang es noch geht. :lol:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms - THREAD

Beitrag von Chibiterasu »

Jetzt solltest du es aber wirklich gleich mal haben, glaub ich.
Bist du in den Gärten? (ist hoffentlich kein Spoiler für dich)
Das fand ich schon noch recht nett.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms - THREAD

Beitrag von Wulgaru »

Ich irre da gerade ein bisschen rum und weiß nicht was ich machen soll (Reflektorenrätsel)...bin bei gut 11 Stunden die ich gerade richtig nach oben treibe...an sich sind die aber echt noch mal sehr gut.

Edit:
durch.
Edit1:
Ist das das Bad Ending? Meine in Memory 90 gelesen zu haben das man mindestens 21g haben muss, bin aber nur bei 18.
Edit2:
Ah, ne man kriegt nur Zusatzwaffen für 100%, boring, mach ich nich...dann war das Ende aber wieder cool.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms - THREAD

Beitrag von Chibiterasu »

Hab auch keine 100% gemacht, war mir zu mühsam. Da wäre jetzt noch einiges an Backtracking von Nöten.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms - THREAD

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde per se ist das mit dem Backtracking aber schlau geregelt. Da du siehst wo du die Memorys gefunden hast, kannst du dir ja denken wo die fehlenden dazwischen sind. Das mag ich eigentlich sehr gerne. Der Anreiz besteht aber wie gesagt nur in Bonuswaffen, wenn es eine andere Endsequenz wäre, würde ich das jedenfalls nicht youtuben sondern auf 100 gehen um das zu sehen. Dazu bin ich zu sehr Metroidfan.

Überhaupt bin ich froh es noch durchgespielt zu haben. Das Rätseldesign wird eigentlich konstant komplexer, hat mir sehr viel Spaß gebracht. Die Story fand ich auch extrem gut (vor allem die Endsequenz), auch wenn die Memorys abwechslungsreicher hätten sein dürfen. Viele labern von Ico, aber im Grunde ist das Vorbild ein ganz anderes und das ist noch nicht ausgeschöpft...noch lange nicht.

Leider hat das Game dann doch viel zu viele Kinderkrankheiten...die Musik ist grauenhaft schlecht...habe im Grunde nur zu den Highlights Ton angehabt...es wäre tatsächlich besser gewesen überwiegend auf nen OST zu verzichten. Die Sprungphysik ist sehr träge, die Kampfphysik sehr träge, man hat nicht genug Fähigkeiten...was Schade ist, da die Rätsel an sich sehr gut sind usw.
Es kickt einfach nicht richtig...ohne dabei schlecht zu sein.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms - THREAD

Beitrag von Chibiterasu »

Kann ich alles nachvollziehen. Ich wollte aber dann auch gar nicht mehr richtig gekickt werden.
Es war wirklich ein sehr meditatives Spiel, wo ich in so einen tranceartigen Spielfluss gekommen bin.
Die Musik hat da für mich schon ganz gut gepasst, auch wenn ich sie ebenfalls nicht großartig fand.
Antworten