Verfasst: 22.12.2010 03:49
Doubble post wayne
Hab das Spiel nun nach ca 2 wochen(!) auf 007 classic durch (war mein erster durchgang) und kann mit recht behaupten seit perfect dark auf perfect agent nicht mehr son schweren shooter gespielt zu haben...
die vielen neustarts, ob freiwillig oder unfreiwillig, belaufen sich wohl auf irgendwas weit über 50. bin jetz noch geschlaucht von der letzten lvl... die ist einfach wahnsinn auf dem schwierigkeitsgrad.
ich fass mal kurz zusammen:
Pauls Review Fazit seite is bullshit!
und nun die längere fassung:
Ich glaube ich muss zukünftig weiterhin die augen offen hallten nach spielen von Eurocom. Nach dem großartigen DS:E haben sie mit Goldeneye ein weiteres mal bewiesen dass selbst ein auftragsstudio richtig gute arbeit leisten kann. das hätte ich echt nicht gedacht. (natürlich hilft es wenn man mit EA(dse) und activision (wie hier) publisher mit viel geld im rücken hat, aber ohne gute mitarbeiter ist das auch nur die halbe miete.
Es wird recht schnell klar dass diese leute fähig sind richtig gut, vor allem technisch, für die wii zu programmieren, die grafik is durch die bank sehr stimmig, bis teilweise beinahe schon atemberaubend. die paar ruckler fühlen sich mehr wie nachlade ruckler an, da is wohl eher das laufwerk und nicht die entwickler dran schuld.
der soundtrack ist passend, auch wenn er für mich natürlich nicht an das original rankommt, was aber nicht weiter schlimm ist. die sprecher sind gut gewählt, sowohl die englischen (was nicht verwunderlich ist), als auch die deutschen sind nicht so übel eigentlich. das einzig negative ist das etwas seltsame lautstärke verhallten... warum sind cutscenes so verdammt leise? ich hab meist NICHTS gehört.
zum schwierigkeitsgrad brauch ich eigentlich nicht mehr viel sagen, außer dass der 007 classic durch das checkpoint system unfreiwillig schwerer wird, da es bei mir nicht selten vorkam dass ich unabsichtlich über nen checkpoint lief, aber nicht mehr genug energie hatte um den letzten lvl abschnitt zu schaffen, und musste also den gesammten lvl von vorn beginnen... das kam mehrmals vor. es hätte sich angeboten frühere checkpoints laden zu lassen, und nicht nur den letzten.
die zu erledigenden aufgaben sind eigentlich kaum zu übersehen, was nicht so tragisch ist. immerhin hat man die möglichkeit die wege geringfügig zu verlassen und rumzustöbern, was man ja bei shootern heutzutage allgemein nicht mehr hat. fand ich jedenfalls sehr erfrischend. (sie hätten die areale aber gern noch größer machen können, mit ein wenig verstecktem zeug zum finden)
was die steuerung angeht kann ich mich eigentlich nicht beschweren... auch wenn ich absolut kein fan von diesem "über den lauf gucken" bin... dadurch wird der pointer für meinen geschmack zu träge... außerdem gabs vor allem in den ersteren lvln mit stufen immer frust wenn ein gegner an der seite einer stufe stand, und man quasi nur in einem gewissen sichtwinkel gucken kann, und den feind eben nicht ins visier bekommt. andere controller optionen hab ich auch kurz ausprobiert, hab den dam mal mit gc controller gespielt, kann aber beim besten willen nicht nachvollziehen wie nur irgendjemand diesen dual analogstick mist vorziehen kann. ist mir echt ein rätsel.
bleibt eigentlich nur noch zu sagen: gutes spiel, guter shooter, und ich wünsche gute verkäufe(ich denke der wunsch wird sich erfüllen *auf vg chartz guck*)
Hab das Spiel nun nach ca 2 wochen(!) auf 007 classic durch (war mein erster durchgang) und kann mit recht behaupten seit perfect dark auf perfect agent nicht mehr son schweren shooter gespielt zu haben...
die vielen neustarts, ob freiwillig oder unfreiwillig, belaufen sich wohl auf irgendwas weit über 50. bin jetz noch geschlaucht von der letzten lvl... die ist einfach wahnsinn auf dem schwierigkeitsgrad.
ich fass mal kurz zusammen:
Pauls Review Fazit seite is bullshit!
und nun die längere fassung:
Ich glaube ich muss zukünftig weiterhin die augen offen hallten nach spielen von Eurocom. Nach dem großartigen DS:E haben sie mit Goldeneye ein weiteres mal bewiesen dass selbst ein auftragsstudio richtig gute arbeit leisten kann. das hätte ich echt nicht gedacht. (natürlich hilft es wenn man mit EA(dse) und activision (wie hier) publisher mit viel geld im rücken hat, aber ohne gute mitarbeiter ist das auch nur die halbe miete.
Es wird recht schnell klar dass diese leute fähig sind richtig gut, vor allem technisch, für die wii zu programmieren, die grafik is durch die bank sehr stimmig, bis teilweise beinahe schon atemberaubend. die paar ruckler fühlen sich mehr wie nachlade ruckler an, da is wohl eher das laufwerk und nicht die entwickler dran schuld.
der soundtrack ist passend, auch wenn er für mich natürlich nicht an das original rankommt, was aber nicht weiter schlimm ist. die sprecher sind gut gewählt, sowohl die englischen (was nicht verwunderlich ist), als auch die deutschen sind nicht so übel eigentlich. das einzig negative ist das etwas seltsame lautstärke verhallten... warum sind cutscenes so verdammt leise? ich hab meist NICHTS gehört.
zum schwierigkeitsgrad brauch ich eigentlich nicht mehr viel sagen, außer dass der 007 classic durch das checkpoint system unfreiwillig schwerer wird, da es bei mir nicht selten vorkam dass ich unabsichtlich über nen checkpoint lief, aber nicht mehr genug energie hatte um den letzten lvl abschnitt zu schaffen, und musste also den gesammten lvl von vorn beginnen... das kam mehrmals vor. es hätte sich angeboten frühere checkpoints laden zu lassen, und nicht nur den letzten.
die zu erledigenden aufgaben sind eigentlich kaum zu übersehen, was nicht so tragisch ist. immerhin hat man die möglichkeit die wege geringfügig zu verlassen und rumzustöbern, was man ja bei shootern heutzutage allgemein nicht mehr hat. fand ich jedenfalls sehr erfrischend. (sie hätten die areale aber gern noch größer machen können, mit ein wenig verstecktem zeug zum finden)
was die steuerung angeht kann ich mich eigentlich nicht beschweren... auch wenn ich absolut kein fan von diesem "über den lauf gucken" bin... dadurch wird der pointer für meinen geschmack zu träge... außerdem gabs vor allem in den ersteren lvln mit stufen immer frust wenn ein gegner an der seite einer stufe stand, und man quasi nur in einem gewissen sichtwinkel gucken kann, und den feind eben nicht ins visier bekommt. andere controller optionen hab ich auch kurz ausprobiert, hab den dam mal mit gc controller gespielt, kann aber beim besten willen nicht nachvollziehen wie nur irgendjemand diesen dual analogstick mist vorziehen kann. ist mir echt ein rätsel.
bleibt eigentlich nur noch zu sagen: gutes spiel, guter shooter, und ich wünsche gute verkäufe(ich denke der wunsch wird sich erfüllen *auf vg chartz guck*)