Conduit 2

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

"Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht" War bei Red Steel 2 nicht anders. Ich lass mir da auf jeden Fall noch Zeit bis März. Bis dahin bin ich eh mit Mickey beschäftigt, viell. auch mit SonicC und Rune Factory.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Mythenmetz
Beiträge: 749
Registriert: 23.08.2010 22:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!
J1natic hat geschrieben:
Metroid Prime 2:
Bild
Huh?

Metroid Prime 2
Bild

:wink:
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

hast du denn nie die ersten ~50 minuten von prime 2 gespielt?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Mythenmetz
Beiträge: 749
Registriert: 23.08.2010 22:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!
E-G hat geschrieben:hast du denn nie die ersten ~50 minuten von prime 2 gespielt?
Ach so, die Bilder sind alle aus Conduit 2? :?

Ich dachte, es handlet sich um Screenshots aus den darüber genannten Spielen. Und da ich davon nur Metroid Prime 2 gespielt habe, war ich etwas verwundert. Und da ich die anderen Spiele nur so vom sehen kenne, habe ich nicht erkannt, dass die Bilder nicht aus den jeweiligen Spielen stammen. (Hey,d as unterstützt ja die "Alles geklaut!" - These :) )

Okay, vergesst, was ich geschrieben habe. *g*

Ich geh in die Ecke und schäme mich. :oops:
Bild
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

HAHAHAHAHA XD

Herrlich.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

War zuerst auch verwirrt :lol: Hab nur runtergescrollt und das Bild zu Halo 2 gesehen und mir gedacht WTF das ist ja 1 zu 1. Aber bei Half Life 2, MP2 und Resistance war es dann klar.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
BollFan
Beiträge: 78
Registriert: 02.04.2010 20:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BollFan »

Sieht nicht uebel aus...
Ich fasse mal meine Eindruecke zusammen:

in Video 1
pro:
-Es wurde schonmal einiges verbessert, die Optik ist realistischer und kommt immerhin an Half Life 2 ran (ok, ist zwar schon 6 Jahre alt, aber fuer Wii Optik ist das klasse).

-Das Design der Gegner und die Geraeuscheffekte wurden leicht veraendert, sodass es sich nicht wie ein Add-On anfuehlt, also aehnlich wie von Ratchet and Clank 2 zu 3.

-Die Faktoten laden ihre Schuesse endlich sichtbar auf. Gerade im Vorgaenger nervte es tierisch, wenn man auf einen Schlag 3/4 seiner Lebensenergie ohne Gegenwehr einbuessen musste. Jetzt kann der Spieler wenigstens drauf reagieren.

-Man kann jetzt mit bestimmten Objekten, hier Tische, interagieren, um zusaetzliche Deckungsmoeglichkeiten zu erzeugen.

contra:
-Schon bezeichnend fuer die Menscheit, wenn sie sich von Aliens bedroht fuehlt, die selbst bei 3 Metern Abstand ihr Ziel nicht treffen koennen... Koennte aber auch ein Unverwundbarkreitscheat sein.

in Video 2
pro
-Gegner koennen auch Granaten Ausweichen
-Die Atmospaere ist viel besser als im Vorgaenger, die Soundkulisse in den Strassenschlachten ist gelungen.
-Scharfschuetzen als neue taktische Hereausforderung
-Das ASA scannt Objekte viel schneller als vorher, das Spieltempo wird kaum behindert
-Mehr zerstoerbare Objekte als im Vorgaenger

contra
-viele Gegner gehen dem Spieler geradeaus in die Schusslinie. Moeglicherweise wird das aber iwie erklaert (z.B. Cyborgs etc.)

in Video 3
pro
-gute Feuereffekte
-mehr Skripts

contra
-KI hat in dieser Version stark nachgelassen. Wird bis zum Release hoffentlich behoben, wobei es mir stark nach Cheats aussieht. Ohne wurde der Spieler auch anders gegen die Feinde vorgehen muessen.

Ich bin schon ganz gespannt! Hoffentlich gelingt eine aehnliche Verbesserung wie von Red Steel 1 zu 2.
BollFan
Beiträge: 78
Registriert: 02.04.2010 20:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BollFan »

Keine anderen Reaktionen auf die Videos? Immerhin ist das von Crewmate gepostete Zeug mal wirklich brauchbares Material. Dachte, Conduit haette mehr Interessenten.

Teil 1 habe ich jetzt inzwischen mehrmals durchgespielt und es ist neben Disaster das sympatischte Wii-game fuer mich. In diesem Fall aehnelt High-Voltage kleinen Kindern, die ihren Eltern zum ersten mal das fruehstueck machen. Zwar ist die Kueche hinterher voellig versaut, aber die Kleinen haben es doch so gut gemeint, da kann man ihren eigentlich gar nicht boese sein. (Disaster ist mir aus ganz anderen Gruenden sympatisch).

Gewundert habe ich mich, das die meisten hier das nicht so sehen. Bei The Core Gang war der Tonfall des Testberichtes immer positiv, und das Fazit las sich trotz niedriger Prozentwertung wie "Ja, das Spiel hat Macken, aber es ist es wert eine Chance zu bekommen". Conduit bekam eine aehnliche Wertung, im Fazit und im Test war aber deutlich der Hass herauszuspueren. Warum?
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wer einmal lügt dem glaubt man nicht.

HVS haben viele Versprechen gebrochen, und das verzeiht man nicht, besonders wen n dafür 40€ verlangt werden. Sie konnten weder eine gute Geschichte, noch abwechslungsreiches Gameplay bieten. Das ist in meinen Augen schlechte Arbeit. Der Multiplayer machte bis zur Hacker Invasion Spaß, das reicht mir aber nicht.
Aber ich geb denen Zeit. Die Muße habe ich. Dank Mickey. Zu verlieren habe ich nichts.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Boll
Ist auch immer ne Frage des Geschmacks. Für mich persönlich ist das eines der uninteressantesten Wii-Spiele. So ein Shooter schreit nach einer pompösen Inszenierung mit toller Grafik...ob die Wii dafür richtig ist...nun ja.
Das denke ich übrigens auch beim offenbar äußerst gelungenen Goldeneye. Cineastisch haben die anderen Konsolen einfach viel mehr Möglichkeiten. Natürlich, die Pointersteuerung usw. klar...muss man eben immer für sich selbst entscheiden.

Und damit das nicht wieder falsch verstanden wird:
Ich wollte damit nicht sagen, das auf den HD-Konsolen nur Shooter gibt, nur das sie sich besser für sowas eignen. :wink:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Seh ich auch so. Mit fetter Inszenierung hätte das Spiel seine Schwächen besser kaschieren können. Denn das Leveldesign und die Missionen waren wirklich öde mit der Zeit. Der Einstieg war ja recht gut und noch vielversprechend.

Wenn schon FPS auf der Wii, dann bitte raffinierte. Imho ist Red Steel 2 da meilenweit überlegen, weil die Schwertkämpfe was sehr eigenständiges sind und sich schön mit Shooterpassagen abwechseln. Auch dort gäbe es viel Verbesserungspotenzial aber als Gesamterlebnis fand ich es top.

GoldenEye scheint in puncto Abwechslung auch um einiges mehr zu bieten als The Conduit, da bin ich schon gespannt. Also momentan ist mir The Conduit 2 noch komplett egal.
Irgendwie war Teil 1 sogar das Wii-Spiel das mich am meisten gelangweilt hat...
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bei dem Vampirspiel war mein letzter Stand, dass sie es zu so einem stumpfen Third-Person ballern ala Robotron umgewandelt haben....
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4228
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Nein. Ich hatte ein ziemlich akteulles Video gesehn und die Wii Version bleibt ein FPS. Wir bekommen wohl dann eine Art Left 4 Dead wogegen ich prinzipiell mal nichts habe. Aber ich finds nicht mehr... hm...
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
haihoo
Beiträge: 97
Registriert: 04.09.2010 08:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haihoo »

Der Chris hat geschrieben:was ist eigentlich aus diesem vampir-dämonen-ballerspiel von hvs geworden? scho ne weile nix mehr davon gehört.
The Grinder? Das soll angeblich irgendwann 2011 erscheinen. Sieht für mich vom Setting und Grafik deutlich interessanter aus als Conduit 2 :)

Allerdings ... wenn Conduit 2 ein Flop wird, sieht es für Grinder vermutlich schlecht aus. Ein Spiel gleichen Namens plant HSV auch für PS360, dort wird es allerdings kein Ego-Shooter, sondern eine Art Gauntlet (mir fällt gerade kein aktuelles Beispiel ein ;-)).
Antworten