Wii oder neue Grafikkarte

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

God Of Flame hat geschrieben:KEINE Wii. Spar lieber ein wenig und hole dir eine Ps3 oder eine xbox360(die es zT günstiger als Wiis gibt) aber keine Wii. Da wirst du kaum Spaß mit haben,sicherlich 4-5 Spiele aber wenn du auch mal gerne Strategie oder Rollenspiele oder Egoshooter zocken willst (ich rede jetzt von "richtigen" und nicht von rail shootern) wirst du da nicht glücklich mit.
Mein God. Bitte poste hier nicht, wenn du einfach keine Ahnung von nichts hast - du hast nie eine Wii besessen und wirklich nicht einen Hauch von Ahnung, von was du grade sprichst.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Kintip
Beiträge: 518
Registriert: 01.12.2009 19:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kintip »

God Of Flame hat geschrieben:KEINE Wii. Spar lieber ein wenig und hole dir eine Ps3 oder eine xbox360(die es zT günstiger als Wiis gibt) aber keine Wii. Da wirst du kaum Spaß mit haben,sicherlich 4-5 Spiele aber wenn du auch mal gerne Strategie oder Rollenspiele oder Egoshooter zocken willst (ich rede jetzt von "richtigen" und nicht von rail shootern) wirst du da nicht glücklich mit.
dann kann er sich ja auch ne neue grafikkarte holen und "richtige" ego-shooter auch richtig steuern. ;)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

grave__! hat geschrieben:
God Of Flame hat geschrieben:KEINE Wii. Spar lieber ein wenig und hole dir eine Ps3 oder eine xbox360(die es zT günstiger als Wiis gibt) aber keine Wii. Da wirst du kaum Spaß mit haben,sicherlich 4-5 Spiele aber wenn du auch mal gerne Strategie oder Rollenspiele oder Egoshooter zocken willst (ich rede jetzt von "richtigen" und nicht von rail shootern) wirst du da nicht glücklich mit.
dann kann er sich ja auch ne neue grafikkarte holen und "richtige" ego-shooter auch richtig steuern. ;)
schön gekontert :D ..
GoF ... ab zurück in deine Ecke .... Das Wii-Forum ist für dich Flamefreie Zone :D


und nun
@Topic
Im grunde haben die meisten hier ja schon alles gesagt, und da du scheinbar das etwas "andere" Spielerlebnis suchst, wärst du mit der wii auf jedenfall nicht verkehrt beraten.
Eins hatte EG aber noch in seiner Liste vergessen:
Erwarte nicht zuviel von der ach so tollen Bewegungssteuerung! .... sie ist es eher seltener, die dir ein neues "Spielerlebnis" beschert. Sie ist nur Mittel zum Zweck, ermöglicht es aber hier und da, gut Atmosphere aufzubauen, bzw beschert manch witziges Minigame. Einzig die Pointerfunktion ist Meiner Meinung nach eine Bereicherung, die doch häufiger genutzt werden könnte :D.

Apropos: du meintest, deine einzige Konsole wäre das NES gewesen Pluspunkt für die Wii: du kannst drei Generationen an Nintendo und anderen Konsolen nachholen :D ... Virtual Console lässt grüßen.
ich kann dir noch unsern internen Metacritics-Thread empfehlen. dort kannst ein wenig mal nach Empfehlungen anderer Wii-Forum-User suchen :)
Und nochmal als Warnung: nur weil etwas hohe Punkte hat muss es dir nicht zwingend gefallen. Seh zu, dass du dich vorher informierst ;)
(Hab nämlich nicht lust auf noch mehr: "määäh ich komm nicht weiter, das spiel ist blöd"-Leutz ;P)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
dumping
Beiträge: 17
Registriert: 02.11.2007 23:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dumping »

also sorry for late reply :D

Ich hol mir ne Wii wegen den ganzen Mario Games, Muramasa, Zelda, etc. Strategie kann ich immer noch auf dem PC spielen und von Egoshootern und dergleichen hab ich sowieso die Schnauze voll. Eine PS3 oder XBOX kommen genau aus diesem Grund nicht in Frage. Ich will endlich mal was anderes sehen.

Danke für die Hilfe aber. Übrigens coole Sache das mit der Virtual Console, wusste ich nicht. Kann man da die Spiele online kaufen oder wie?
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Du kannst Punkte kaufen 100=1Euro und diese dann im Shop einlösen. Dort bewegen sich die Preise zwischen 500 und 1200 Punkten als 5-12 Euro pro Spiel.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

dumping hat geschrieben: Danke für die Hilfe aber. Übrigens coole Sache das mit der Virtual Console, wusste ich nicht. Kann man da die Spiele online kaufen oder wie?
Kannsde dir online kaufen. Das Zeug ist aber schweineteuer. Deswegen würd ich mir aus der VC wenn dann nur über Sternenpunkte etwas kaufen. Auf WiiWare gibt´s noch ein paar interessante Titel... /e: das war mal ein behinderter tippfehler^^
und wenn du mal was anderes spielen willst, könnte die Wii tatsächlich das richtige sein, aber alzu viele gute Spiele darfst du auch nicht erwarten. Da ist das Angebot bei PC-Spielen natürlich viel größer.
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 01.06.2010 16:17, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Kintip
Beiträge: 518
Registriert: 01.12.2009 19:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kintip »

Wurde ja schon alles gesagt hier.
Nicht zu vergessen natürlich auch der Spielspaß mit mehreren Leuten, auch wenn dir nach ner weile die fuchtelsteuerung bei manchen Spielen zum hals raushängen sollte, sind solche games bei nicht-wii-besitzern immer noch sehr beliebt für ne schöne runde rumzappeln zwischendurch.
Z101
Beiträge: 861
Registriert: 26.06.2007 17:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Für die Wii gibt es viele großartige Spiele die es für den PC oder PS360 nie geben wird. Daher ist die Wii immer eine gute Ergänzung zum PC oder auch als alleinige Spielekonsolen geeignet, wenn man nicht auschließlich auf Ballerspiele steht.

Wenn man sich zum Beispiel die Top30-Liste (von den Besuchern gewählt) auf meiner Wii-Seite anschaut, sieht man, dass so ziemlich alle Genres vertreten sind, von Rollenspiel, Jump&Run, Racer, Strategie bis zur simplen Balleraction.

Noch ein Wort zu den anderen Konsolen:
PS3 oder Xbox360 kann man sich als PC-Besitzer sparen. Die Grafik der meisten Spiele ist auf halbwegs aktuellen PCs besser als auf PS360, das sieht man vor allem in Bewegung: PS360-Spiele leiden oftmals unter schlechter Grafikqualität, auf Fotos sieht sie meistens noch gut aus aber in Bewegung stört Kantenflimmern und fehlender VSync das Bild. Kantenflimmern gibt es bei der Wii auch, aber zumindestens VSync ist Standard. Zudem sind die Spiele auf PS360 sehr teuer (PC- und Wii-Spiele sind da deutlich günstiger) und die Steuerung ist eh besser auf dem PC oder Wii (natürlich gibt es auf der Wii auch viele Spiele mit verhunzter Steuerung).
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28706
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also eine PS3 ODER 360 kann sicher nicht schaden, ergänzend zum PC, weil es doch viele konsolenexklusive Titel gibt (FF13, Bayonetta, RDR usw.). So würd ich das daher nicht sagen.
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Ich zähl einfach mal ein paar Spiele auf, die ich selbst besitze, und von denen ich glaube, dass man nicht besonders "gepolt" oder "speziell" sein muss, um sie zu lieben, denn sie sind einfach Spaßgranaten:
Guitar Hero 3-5
Resident Evil 4: Wii Edition
Metroid Prime 3: Corruption
Mario Galaxy (2)
Mario Kart Wii (!)
Swords & Soldiers (!!!)
Monster Hunter Tri
New Super Mario Bros. Wii
Zelda TP
Red Steel 2

Gibt natürlich noch ne Menge anderer toller Spiele, allerdings sind diese oft in irgendeiner Hinsicht speziell und nicht unbedingt massentaulich.
Weiterhin ist es sehr wichtig, dass du dich nicht von 4p-Tests bei Wii-Spielen leiten solltest. Irgendwas passt den häufig nicht an den Spielen bzw. falsche Tester sitzen dran, die in dem Fall dann spaßresistent sind.
Außergewöhnliche, allgemein anerkannt herausragende Spiele wie Muramasa oder Monster Hunter Tri bekommen hier ihren klar verdienten Award nicht. Informier dich für die Wii und tus am Besten hier im Unterforum - hier sind die Experten. Übrigens findest du Blood n Gore auch auf der Wii ;).
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

also für MonsterHunter muss man schon etwas Spezieller sein, bzw nen faible für Sammelwut-spiele haben ;)


OT:
Spoiler
Show
Z101 hat geschrieben:(von den Besuchern gewählt)
Du hast ernsthafft besucher auf deiner Seite O_o ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
dumping
Beiträge: 17
Registriert: 02.11.2007 23:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dumping »

hmm wenn wir schon gerade dabei sind: wisst ihr, wo es in deutschland oder der schweiz einen shop gibt, der vga boxen (mit audio output, versteht sich) zum möglichst günstigen preis verschickt? ich hab nämlich keinen fernseher... -.-
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das problem kenn ich, und werd ich auch bald haben wenn meiner den geist aufgibt
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=51155
vielleicht kann dir dieser link weiterhelfen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten