Wii oder neue Grafikkarte

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dumping
Persönliche Nachricht:

Wii oder neue Grafikkarte

Beitrag von dumping »

Was meint ihr, soll ich mir eine Wii oder eine neue Grafikkarte holen?

Ich bin seit x Jahren PC Gamer und hatte seit dem NES keine Konsole mehr. Mehr und mehr regen mich PC Games aufgrund von DRM, DLC, mangelnder Spielspass und Qualität auf. Eigentlich wollte ich mir Starcraft 2 zulegen und habe mir überlegt, passend dazu eine HD5770 Grafikkarte zu holen. Doch wenn ich mir die Qualität von BNet 2.0 anschaue komme ich ins Zweifeln, ob das Spiel wirklich so extrem toll sein wird.

Nebst SC2 wird es in den nächsten Wochen und Monaten kaum PCGames geben, die mich gross interessieren. Als Kontrast dazu hat es soweit ich das beurteilen kann auf der Wii auch nur ca. 4-5 Spiele, die wirklich gut sind.

Also wenn ihr in meiner Haut stecken würdet und entscheiden müsstet, ob Grafikkartenupgrade oder als Umstieg/Zusatz eine Wii, was würdet ihr wählen?

Danke fürs Kommentieren ^^
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Angaben sind aber auch knapp bemessen :/

Deine Harware?
Deine Genre Vorlieben?
Magst du "künstlerische" Spiele (also welche die durch Stil punkten und nicht durch Polygonvielfalt)?

Nur 4-5 gute Wii Spiele :lol:? Du bist eindeutig falsch informiert^^

PS: SC2 hat keine hohen Systemanforderungen, vllt packts dein Rechner noch^^
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

nächstes Mal bitte Fragethread benutzen, danke.
dumping
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dumping »

ok sorry, bin ziemlich neu hier :D

ich hab noch eine 8800gt ab werkeln. Die SC2 Beta läuft noch einigermassen ordentlich da drauf, könnte aber besser sein. Da die Karte wohl noch ein paar Monate reicht für Games auf Mid-Settings werd ich mir wohl ne Wii kaufen. Es ist eben genau dieses "ganz andere Spielerlebnis" und das "durch Stil punkten", das ich irgendwie suche.

@ landungsbrücke welches sind deine Top games auf der Wii, die man unbedingt kaufen sollte?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich hab so das gefühl dass wir hier in 2-3 monaten wieder einen "heuler" mehr haben werden.

du musst dir über folgende dinge im klaren sein:

die wii hat (so gut wie) keine mainstream titel, das bedeutet
1) sie werden nicht beworben, dh muss man sich ständig selbst informieren um auf dem laufenden zu bleiben
2) sie haben auf den ersten blick eigenartige techniken, und gameplay (zb fragile, ein spiel dass nur auf emotionen und story aufbaut zb)
3) werden im grunde alle genres die es gibt abgedeckt, mit ausnahme von 1st/3rd person testosteron shootern und realistischen rennsimulationen (wenn du sowas suchst bist du auf jeden fall falsch)
4) könnte man die must haves im großen und ganzen unter dem begriff nischentitel zusammenfassen (auch wenns davon 40+ gibt is das jeweilige genre sehr eigen).
5) du wirst vermehrt opfer dummer flame angriffe.

normalerweise empfehle ich die wii ja zum pc dazu, gerade weil der pc den extremen kontrast dazu darstellt. wenn nich kauf dir eben ne hd4770 bzw 5750. ca selbe leistung und relativ günstig

hab ich was vergessen?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nö, das fasst es ganz gut zusammen außer vielleicht das Nintendo einen Teil des Mainstreams dann doch abdeckt mit den üblichen Verdächtigen ala Mario und Zelda.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

E-G hat geschrieben:hab ich was vergessen?
Seine Frage zu beantworten

Ich kann dir einige Spiele aufzählen, die du in gleichwertiger
oder besserer Form nicht auf dem PC findest.

Pro Evolution Soccer (Playmaker Steuerung eröffnet mehr taktische Möglichkeiten)
Sky Crawlers: Innocent Aces (Arcade Flug-Action ohne Tom Clancy Schnodder)
Tatsunoko vs Capcom (Im gegensatz zur PC Version von SF4 DRM frei)
Disaster: Day of Crisis
Silent Hill: Shattered Memories
Fire Emblem - Radiant Dawn
Dead Space: Extraction (Railshooter - laut 4P bestes WiiSpiel 2009 :roll: )
LIT (Survial Horror-Adventure 8€)
Swords and Soldiers (2D RTS - 10€)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also Crewmate bei allem Respekt, mindestens die Hälfte der Genres die du da gerade abgefeiert hast sind am PC auch und besser vertreten. :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich würd auch sagen:

Wenn du einen Ersatz für den PC suchst, wird dir bei der Wii etwas fehlen.

Wenn dich die PC Erfahrung anödet (wie mich vor einem Jahr) dann kann die Wii wirklich neuen Spielspass bringen, da eher unkonventionelle Spielmechaniken vorkommen.

Die Genres gibt es häufig am PC auch aber sie fühlen sich einfach anders an.

Silent Hill Shattered Memories
Zack & Wiki
A Boy and his blob
Dead Space Extractions
Red Steel 2
Fire Emblem
Metroid Prime Trilogy
Okami
Zelda
Diverse Marios

Alles Titel die man schon beinahe bedenklos als empfehlenswert bezeichnen kann und dazu kommen noch zig weitere Nischentitel die den Geschmack treffen können. Wie schon gesagt wurde, mitlesen ist wichtig, sonst bekommt man von vielen Spielen wenig bis gar nichts mit.

Sie bedient ein recht eigenes Feld, kann dir aber wiederum wenig in den Bereichen bieten, in denen die anderen Konsolen oder der PC punktet.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Wulgaru hat geschrieben:Also Crewmate bei allem Respekt, mindestens die Hälfte der Genres die du da gerade abgefeiert hast sind am PC auch und besser vertreten. :wink:
Rail-Shooter? Survival-Horror? Plattformer?
Naja ...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

caedez hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Also Crewmate bei allem Respekt, mindestens die Hälfte der Genres die du da gerade abgefeiert hast sind am PC auch und besser vertreten. :wink:
Rail-Shooter? Survival-Horror? Plattformer?
Naja ...
Ist ja gut, ich frage mich nur ob es hilfreich ist in einem Thread wo man Tips geben soll seine Lieblingsindiespiele zu posten, die qualitativ doch teilweise auch noch recht diskutabel sind.
Horror-Kids Liste finde ich da einfach besser. Nichts gegen interessante Spielelisten, aber wenn man so allgemein fragt wie der Threadsteller will man so etwas nicht. :wink:
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Der sollte ja auch eigentlich mal sagen, was er mag bzw. interessiert. Aber wenn SC2 das ist, was ihn interessiert und nichts anderes, dann wird er wohl auf SciFi-Strategie stehen. Da ist Picmin wohl das einzige, was so halbwegs zutrifft :D
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Gnah .. mein Text wurde verschluckt. Nochmal ~~:

Du musst dir wirklich überlegen welche Spiele dich interessieren. Spiele wie Dragon Age, Mass Effect, Battlefield, Total War, Starcraft und und und gibts nunmal nicht für die Wii.

Dafür findest du, wie E-G schon sehr schön beschrieb, sehr viele "Nischentitel", die dir gefallen könnte. Um das zu wissen muss man sich aber gut informieren.

Der Zeitpunkt ist auch noch ganz interessant:
Super Mario Galaxy 2, Metroid Other M und evtl Zelda noch dies Jahr sind auf dem Weg zu uns.
Damit hast du mindestens drei Maintitel die nicht nur ein Schattendasein fristen sondern regelrechte Blockbuster werden. Mit Monster Hunter Tri hast du außerdem ein sehr motivierendes Online-Spiel.
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

KEINE Wii. Spar lieber ein wenig und hole dir eine Ps3 oder eine xbox360(die es zT günstiger als Wiis gibt) aber keine Wii. Da wirst du kaum Spaß mit haben,sicherlich 4-5 Spiele aber wenn du auch mal gerne Strategie oder Rollenspiele oder Egoshooter zocken willst (ich rede jetzt von "richtigen" und nicht von rail shootern) wirst du da nicht glücklich mit.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Strategie auf PS360? Fällt mir jetzt nicht so viel ein ... außer vlt C&C.