The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Und ich stelle es mir so vor, das das Schwert immer in seiner Form vorhanden ist und der Geist des Mädchen zwar nicht ganz raus kann, aber bei Bedarf eine Projektion von sich machen kann, wenn man das Gespräch mit ihr sucht. Alles wilde Spekulationen, ich weiß...

EDIT: Ich glaub's einfach nicht, wie kann Armoran da noch vor mir geantwortet haben? Grummel
Benutzeravatar
limborus 64
Beiträge: 423
Registriert: 01.01.2010 22:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von limborus 64 »

wir könnten ja einen wettbewerb machen. alle stellen wilde thesen und speckulationen über das game auf. wer am nächsten an der wahrheit dran ist hat gewonnen :lol:
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11164
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

@armoran :lach: oh mann, das ist einfach zu geil.

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich stelle die These auf das diese Concept-Art nichts mit dem Spiel zu tun hat. :wink:
Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Ich frage mich, wie es Nintendo in der heutigen Zeit geschafft hat, ein quasi fertiges Spiel derart unter Verschluss zu halten, dass bisher nur ein Artwork an die Öffentlichkeit gedrungen ist.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

blackylein hat geschrieben:Ich frage mich, wie es Nintendo in der heutigen Zeit geschafft hat, ein quasi fertiges Spiel derart unter Verschluss zu halten, dass bisher nur ein Artwork an die Öffentlichkeit gedrungen ist.
Vieleicht haben Sie eine gute Geheimdienst für das Spiel engagiert. :D
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11164
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Chigai hat geschrieben:
blackylein hat geschrieben:Ich frage mich, wie es Nintendo in der heutigen Zeit geschafft hat, ein quasi fertiges Spiel derart unter Verschluss zu halten, dass bisher nur ein Artwork an die Öffentlichkeit gedrungen ist.
Vieleicht haben Sie eine gute Geheimdienst für das Spiel engagiert. :D
an die öffentlichkeit gedrungen ist ja jetzt nicht so ganz die richtige formulierung. :wink:
das problem ist eher, dass heutzutage jedes mistspiel monate im voraus zum best game ever gehypt wird.(prototyp) ich denke, dass man das artwork genommen hat um die leute ein jahr lang zu beschäftigen, stell ich mir so vor:
"wir müssen dieses jahr einfach was zu zelda bringen, aber das team will lieber am spiel weiterarbeiten, statt an einem trailer/einer demo.""hm, dass ist schlecht. moment. haben wir nicht noch dieses artwork das aussieht als würde es was verraten, aber eigentlich nicht?"
ich finde das viel besser, zumal es die wartezeit bis zum release verkürzt, denn die wird umso länger je mehr infos bekannt werden und seht euch mal andere artworks von anderen spielen an, das charackterdesign kann sich noch ändern.

Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

blackylein hat geschrieben:Ich frage mich, wie es Nintendo in der heutigen Zeit geschafft hat, ein quasi fertiges Spiel derart unter Verschluss zu halten, dass bisher nur ein Artwork an die Öffentlichkeit gedrungen ist.
Das sind Japaner?
Wenn die rausfinden wer sich verplappert hat muss der sich vor der ganzen Firma umbringen?
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Nintendo war immer schon gut wenn es ums bewahren von geheimnissen geht. sie sind mit dieser methode schon immer gut gefahren, und sie funktioniert auch heute noch sehr gut. solange das so ist werden sie daran auch nichts ändern. ob es um starfox, mario, zelda oder eine neue konsole geht ist da schon relativ egal. man braucht ja nur an die ankündigung vom 3DS denken, das hätte sich wohl auch keiner gedacht.
Bild
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

blackylein hat geschrieben:Ich frage mich, wie es Nintendo in der heutigen Zeit geschafft hat, ein quasi fertiges Spiel derart unter Verschluss zu halten, dass bisher nur ein Artwork an die Öffentlichkeit gedrungen ist.
ich glaube das das mittlerweile teil des konzeptes bei nintendo ist..die wollen damit dem hype den saft abdrehen damit es nicht unmöglich wird den erwartungen gerecht zu werden

hatten sie glaube ich bei disaster day of crisis auch so gemacht

und selbst bei metroid is die zeitspanne zwsichen ankündigung und release nicht allzu gross für heutige maßstäbe wenn ich mir spiele wie starcraft 2 anschaue
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, bei Disaster haben sie eigentlich nichts mehr gemacht, es hat ja auch kaum jemand mitgekriegt, das das Spiel erschienen ist.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

für die entwicklungsdauer von starcraft 2 ist die ankündigung glaub ich doch recht knapp, genauso wie bei diablo 3. blizzard lässt sich meistens mehr zeit als 2 jahre, und zwar wesentlich mehr zeit. das merkt man allerdings auch an der qualität der spiele.

und natürlich ist das ein konzept bei nintendo. nicht nur der hype wird bekämpft, sonder nachahmer, die irgendwas ähnliches noch schnell auf den markt werfen bevor ihres fertig ist.
Bild
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

JesusOfCool hat geschrieben:Nintendo war immer schon gut wenn es ums bewahren von geheimnissen geht. sie sind mit dieser methode schon immer gut gefahren, und sie funktioniert auch heute noch sehr gut. solange das so ist werden sie daran auch nichts ändern. ob es um starfox, mario, zelda oder eine neue konsole geht ist da schon relativ egal. man braucht ja nur an die ankündigung vom 3DS denken, das hätte sich wohl auch keiner gedacht.
Nintendo kann es sich mit diesem Ruf und Status im Geschäft ja auch leisten.
Sony und Microsoft hingegen müssen ihre Geheimnisse immer mal "leaken" um den Hype anzuheizen und ihrem Konkurrenten eins vor den Bug zu knallen bzw eben, um zu verhindern das die Sympathien zum Gegner gehen.
Bei Nintendo wissen die Fans das ihre Hauptprojekte immer für eine Überraschung sorgen werden, und Nintendo weiß das die Fans schon damit zufrieden sind zu wissen das das Spiel überhaupt in Entwicklung bzw, DAS etwas in Entwicklung ist ;)

Und dann kommt natürlich noch das komplette Stillschweigen über Geheimprojekte wie "Sora" oder "Was macht Retro" dazu... man braucht den Hype nichtmal selbst erzeugen wenn man so etwas hat, das machen die Fans ganz von alleine :lol:
Benutzeravatar
Saray
Beiträge: 1071
Registriert: 22.03.2007 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Armoran hat geschrieben: Nintendo kann es sich mit diesem Ruf und Status im Geschäft ja auch leisten.
Sony und Microsoft hingegen müssen ihre Geheimnisse immer mal "leaken" um den Hype anzuheizen und ihrem Konkurrenten eins vor den Bug zu knallen bzw eben, um zu verhindern das die Sympathien zum Gegner gehen.
Bei Nintendo wissen die Fans das ihre Hauptprojekte immer für eine Überraschung sorgen werden, und Nintendo weiß das die Fans schon damit zufrieden sind zu wissen das das Spiel überhaupt in Entwicklung bzw, DAS etwas in Entwicklung ist ;)
Das soll nicht heißen dass Nintendo es leisten kann, sich nun auf die Hängematte zu legen. Meiner Meinung nach hat Nintendo bislang zu wenig gemacht nach ihrem großen Erfolg.
Ok, Zelda kommt.Yay!Aber kommt sonst noch was?Ah!SMG2!Grandios!Weiter..?Xenoblade und The last Story sehen auch fantastisch aus, aber mal abwarten wie sie werden.Wii Fit und Vitality Sensor?Nein danke!Und leider bin ich auch nicht an Metroid interessiert :cry:
Das wars schon von meiner Seite.Meiner Meinung nach könnten noch mehr grandiose Spiele kommen :wink: Bestimmt sind hier nicht alle Spiele genannt, die gut werden, aber die habe ich zum Beispiel nur im Blickfeld.

Nintendo und Überraschungen?Wo?!Ich erinnere mich an die E3 2008.Ja, das war ne Überraschung :P Aber von welchen Überraschungen redest du hier?
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

du willst ne überraschung? warte doch auf die E3. wenn wir es vorher schon wissen würden wärs ja auch keine überraschung mehr, oder?
Spoiler
Show
die überraschung dieses jahr wird evtl n neues starfox
achja, der 3DS hat auch für großes staunen gesorgt, zumindest was den zeitpunkt anbelangt, genauso die neuen pokemon. gibt doch genug überraschungen schon dieses jahr.
Bild
Antworten