The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitrag von JesusOfCool »

das hab ich auch schon gelesen. ich werds mir trotzdem mal anschaun.
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitrag von Wulgaru »

Ja nun...ich habe mir ja auch sagen lassen das Nier da recht gut sein soll, aber das wirkt so leblos auf mich.
Was ich mir auch diesbezüglich noch zulegen werde ist Majin. Ich habe den leichten Verdacht das Titel stark underrated ist.

Allerdings ist das eben alles kein Gesamtpaket was auch nur ansatzweise mit nem Zelda mithalten kann imho.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:das hab ich auch schon gelesen. ich werds mir trotzdem mal anschaun.

es ist nen verdammt tolles Spiel, welches ich weiterempfehlen würde. Aber nur mit der dringenden Bitte, doch kein Zelda zu erwarten :D ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitrag von JesusOfCool »

das tu ich eh nicht ^^
das einzige von dem ich mir erwarte das es besser ist, ist die optik. nachdem ichs aufm PC spielen werd bin ich da auch recht zuversichtlich ^^
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitrag von Levi  »

Da würde ich an deiner Stelle aber auch nicht zu viel erwarten ;) ...
auch wenns afair ne eigene Engine ist, erinnert sie in ihren eigenschaften an die UE3-Engine.
Alles irgendwie starr und nicht wirklich dynamisch, läuft dafür aber auch sehr flüßig mit soliden Textur-Auflösungen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitrag von Roebb »

Tu dir nur selbst den Gefallen und bewerte das Spiel erst ab dem ersten, echten Dungeon.
Die ersten 2h von Darksiders sind mäßiges Hack'n Slay, danach wird das Spiel deutlich besser.

Und mit Nier konnte ich auch nicht allzu viel anfangen, eben weil, wie Wulgaru schon meinte, das Spiel vollkommen leblos rüberkommt. Vielleicht geb ich ihm noch mal eine Chance, wenn ich wieder mehr Zeit zum zocken habe (und das bis dahin erschienene Darksiders 2 durchhabe ^^)

edit: Ja, die Klasse eines Zelda erreicht Darksiders definitiv nicht. Aber dennoch ist es eine ganz gute Alternative.
Ich setze daher viel Hoffnung in Teil 2.

edit2: Und wer Darksiders mit deutscher Tonspur spielt, ist selber Schuld ^^
Man muss kein Originaltonfetischist sein, um die deutsche Sprachausgabe grausam zu finden
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitrag von JesusOfCool »

hab grad mal aus interesse nachgeschaut was meine noch ungeöffnete skyward sword limited edition so wert ist
http://www.ebay.at/itm/The-Legend-of-Ze ... 3cc90c64be
98€ und noch knapp 4 tage bis auktionsende... und die ist nicht OVP.
hat sich also ausgezahlt xD
Bild
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitrag von johndoe460366 »

Naja, stellt sich halt die Frage, ob das wer kauft, schließlich ist es ja eine Auktion mit Fixpreis und nicht auf Gebotsbasis.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11142
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Roebb hat geschrieben:edit: Ja, die Klasse eines Zelda erreicht Darksiders definitiv nicht. Aber dennoch ist es eine ganz gute Alternative.
Ich setze daher viel Hoffnung in Teil 2.

edit2: Und wer Darksiders mit deutscher Tonspur spielt, ist selber Schuld ^^
Man muss kein Originaltonfetischist sein, um die deutsche Sprachausgabe grausam zu finden
gears of war ...

ja, darksiders macht spass, kommt aber an zelda nicht ran. gegen ende hab ich das spiel als ziemlich überladen in erinnerung was inventar und/oder steuerung angeht und das man viele sachen nur einmalig in tempeln braucht.

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitrag von Wulgaru »

Gut..das kann man sicherlich auch über Twilight Princess sagen. Diese nahtlose Verzahnung von Items in die Welt, ist glaube ich bei großen 3d-Spielen nur sehr schwer umsetzbar.

Das Zelda-Prinzip wird daher wohl auch nicht allzu oft kopiert. Ansonsten wäre sowas ja gar nicht erklärbar, bei der Popularität des Franchises.
Benutzeravatar
Erwin Frolic
Beiträge: 165
Registriert: 04.01.2012 22:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitrag von Erwin Frolic »

fand doch, dass es ein sehr gutes zelda ist, wenn man es erstmal durchgespielt hat.
hab jetzt schon gute erinnerungen daran.

majoras mask>wind waker>skyward sword>ocarina of time>twillight princess
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitrag von crewmate »

Bild

Ich empfinde es schon als Verbesserung, das Vasen und Gräser in SkySwo keine (oder kaum?) noch Rubine inne haben.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten