Frage zu Zelda Twilight Princess

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Reder
Beiträge: 804
Registriert: 12.12.2009 16:31
Persönliche Nachricht:

Frage zu Zelda Twilight Princess

Beitrag von Reder »

Hallo

Da ich schon im Forum gesucht habe und dennoch bei Zelda nicht weiterkomme. Selbst die Komplettlösung im Internet ( http://www.gameswelt.de/tipps/walkthrou ... ?page=6717 )
Kann mir nicht helfen. Ich hänge in dem kleinen Unterwasser Areal. Dort sind so Quallen-ähnliche Tiere die nach einer Zeit Stromstöße abgeben. Die Tiere soll ich per Schwert bearbeiten. Nachdem ich 10min auf ein Tier eingehauen habe, passierte nichts. Da unten rechts ein Stein den Durchgang versperrt kann ich auch keine Bomben verwenden.

Wie komme ich nun weiter oder habe ich was falsch gemacht? :Kratz:
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11181
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Frage zu Zelda Twilight Princess

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Reder hat geschrieben:Hallo

Da ich schon im Forum gesucht habe und dennoch bei Zelda nicht weiterkomme. Selbst die Komplettlösung im Internet ( http://www.gameswelt.de/tipps/walkthrou ... ?page=6717 )
Kann mir nicht helfen. Ich hänge in dem kleinen Unterwasser Areal. Dort sind so Quallen-ähnliche Tiere die nach einer Zeit Stromstöße abgeben. Die Tiere soll ich per Schwert bearbeiten. Nachdem ich 10min auf ein Tier eingehauen habe, passierte nichts. Da unten rechts ein Stein den Durchgang versperrt kann ich auch keine Bomben verwenden.

Wie komme ich nun weiter oder habe ich was falsch gemacht? :Kratz:

du brauchst wasserbomben und die quallen solltest du mit dem schwert in ruhe lassen. wasserbomben bekommst du im laden in kakariko. wenn du die wasserbomben hast kannst du auch erst in den thronsaal der zoras gehen. wenn du da den großen steinblock sprengst bekommst du die dritte bombentasche. :wink:

Benutzeravatar
Reder
Beiträge: 804
Registriert: 12.12.2009 16:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reder »

Wasserbomben habe ich schon erhalten, war in einer Truhe. Leider kann ich die im Inventar nicht finden, nur die normalen Bomben :Kratz:
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11181
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Reder hat geschrieben:Wasserbomben habe ich schon erhalten, war in einer Truhe. Leider kann ich die im Inventar nicht finden, nur die normalen Bomben :Kratz:
wie viele bombentaschen hast du?

Benutzeravatar
Reder
Beiträge: 804
Registriert: 12.12.2009 16:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reder »

Glaube eine, wie sieht man das? Also der Verkäufer im Burns Bombodrom in Kakariko hat mir mal Bomben in meine Bombentasche getan.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11181
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

siehst du mit - im menü :wink:

raus aus dem tempel, zu den zoras teleportieren, den wasserfall runter und raus.
in dem neuen gebiet in das haus gehen und mit teeta(?) reden und den fluss freiräumen, dann bekommst du die zweite bombentasche. :wink:
wie du die dritte bekommst hab ich dir ja schon gesagt.

Benutzeravatar
Reder
Beiträge: 804
Registriert: 12.12.2009 16:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reder »

Wo waren die Zoras nochmal? hab es lange nicht mehr gespielt. Mit der Tante kann ich ja teleportieren.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11181
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Reder hat geschrieben:Wo waren die Zoras nochmal? hab es lange nicht mehr gespielt. Mit der Tante kann ich ja teleportieren.
ganz im norden

Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Auch wenn es nervt, es gibt einen schönen ZeldaTP-Thread UND einen Fragen-Thread....
boom

Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Leider habe ich weder im "Verzeichnis der offiziellen Spielethread"s noch in der Forum-Suche einen The Legend of Zelda: Twilight Princess Thread gefunden. Daher stelle ich meine Frage hier.

Erst vor kurzem habe ich die Nintendo-Selects-Version des Spiels erhalten und bin daher und aus Jobgründen noch nicht besonders weit.
Spoiler
Show
In dem Dungeon "Der Waldschrein" habe ich einen Kompass gefunden, mit dem man auf der Karte die Schätze und die Affen eingezeichnet bekam. Mittlerweile bin ich längst woanders (Kakariko), aber der Kompass ist einfach verschwunden. War das 'ne eimalige Sache, eigens nur für den ebengenannten Dungeon? Ich fand diesen Feature echt praktisch.

:(

Schade, dass das Spiel ein Action-Adventure und kein RPG ist, denn mir fehlt das richtige hochleveln von Link.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

hast du noch nie einen zelda teil gespielt? ^^
kompass und karten sind IMMER einmalige dinge für den jeweiligen tempel
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ach so, Einwegzeug. :?

Bisher habe ich nur den Virtual Console Titel Zelda Oot einige Male angefangen, aber ich habe nie weiter als den Anfang gezockt und es jedes Mal wieder sein gelassen. Nachdem ich mir bei Gelegenheit die 3DS-Version geholt habe, werde ich eher da weiterzocken, wegen der längst überfälligen Runderneuerung.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

kleiner tipp von mir: spiel OoT zuerst.
Bild
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Das wird schwer, ich bin schon im Feuervulkan und trotz der bescheidenen Bodentexturen u.a. hat mich das Spiel gepackt. Die Musik und Atmosphäre, Personendesign usw. gefällt mir gut und es gab auch lustige Momente und ich möchte gerne weiterzocken, wenn wieder Zeit ist. Die Werwolfsache ist cool und anfangs, als der den Schild auf den Rücken hatte, erinnerte es ein bissel an okami.

OOt wird's schwer bei mir haben, trotz der Runderneuerung und ist auch noch viel teurer als TP, obwohl wesentlich älter (Der 3D-Feature zählt jetzt für mich nicht) und ich habe den Verdacht, dass ich vieleicht auch dann immer noch nicht über den Anfang hinaus kommen würde. Naja, mal gucken.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Wie kommt es eigentlich, dass es keinen regulären "The Legend of Zelda: Twilight Princess"-Thread gibt?

Was das Spiel angeht:
Spoiler
Show
Ich dachte schon, den Wüstenburg mit ihren Räumen voller Treibsänden würde ich am wenigsten mögen, aber nein es bleibt nicht dabei. Diese Wolkenstadt, ich kann die nicht ausstehen. Ich kann nur froh sein, dass ich den Bosskampf bald hinter mir hab'. Und diese Bewohner? Nee oder? Coneheadhühner? Als ich im Spiel zum ersten Mal was von der Wolkenstadt erfahren hatte, hatte ich mir was tolles vorgestellt.
Meine Lieblingswaffe bisher, falls da nicht was besseres noch kommt. Dieser überdimensionale Morgenstern. ^^ Nicht nur, dass man damit sich Bomben sparen kann, weil man damit die blockierende Felsen und Eiswände durchbrechen kann. Auch im Kampf spassig bzw. nützlich. Z.B. bei den vollgepanzerte Echsen mit Schild, um die man nicht mehr umständlich mit einer okkulten Schwert-Technik herumtänzeln muss, was eh nicht immer funktioniert, wegn den Kameramacken. Nö, erst mal kurz mit der Schnelltaste B diese Typen mit dem Morgenstern zum torkeln bringen und dann lässig zuschlagen usw..
Also ingesamt bin ich mittlerweile von dem Spiel leider mehr genervt, als ich Spaß dran habe. Andersherum wäre natürlich besser. Es hat seine guten und schönen Momente und Einfälle, die allerdings leider immer mehr im Schatten der weniger tollen Elemente stehen.

Hm, wenn alle Zeldas so sind vom obengenannten Verhältnis her, frage ich mich, ob ich nicht doch noch den Limited Edition von SwS stornieren sollte und dann auf eine Nintendo Selects Version mit humaneren Preis warten sollte. :? Ok, es ist noch zu früh das schon zu beurteilen, denn bisher habe ich von den Zeldas bisher nur Oot und TP gespielt und TP noch nicht mal fertig. Die kostenlose Four Swords auf meinem 3DS wird noch warten müssen, da mich dort zur Zeit mein neues Rundentaktikspiel viel wesentlich reizt.

Wahrscheinlich werde ich letzten Endes doch nicht SwS stornieren. :lol:

Was Nintendo unbedingt ändern muß (In Bezug auf Oot & TP):

- Dieses dämliches antiquitiertes Speichersystem

Wenn man vor dem Schlafengehen im Tempel speichert und am nächsten Tag wieder lädt, muss man ja die komplette Spießrutenlaufparkour aller bisher geschafften Räume des Tempels wieder von vorne machen. Der Speicher-Trick mit der "Tante" ist umständlich und selbst dann wird man im betreffenden Raum wieder am Anfang gesetzt, statt da wo man zuletzt gespeichert hatte, z.B. vor der Tür zum nächsten Raum, so daß man meist nochmal die Fallen und Gegner überwinden muß. Mal wieder!

- Weniger bis keine masosistische Elemente mehr

Man darf den Spieler ruhig fordern, aber nicht zum Weißglut bringen!

Es sei denn, Nintendo möchte unbedingt durch Kontrollerneukäufe zusätzliche Gewinne erzielen. :ugly:

- Manchmal nicht nachvollziehbares Tempeldesign

Es ist offensichtlich, dass der jeweilige Tempel meist um das benötigte Item herumdesignt wurde, jedoch frage ich mich bei manchen Tempels, wie hätte man zum Hauptraum kommen können, bevor es soweit kam, dass man das betreffende Item für's weiterkommen braucht, wenn z.B. die Erbauer bzw. ursprüngliche Nutzer des Tempels z.B. nicht die Anatomie von Link hatten, das Item aber eine solche voraussetzt, um zu einem bestimmten Raum zu kommen?

Ich verlange ja nicht, daß alles superrealistisch sein soll, ist ja schließlich Fantasy, aber das Leveldesign darf ruhig nachvollziehbarer sein.

- Manchmal unlogische Rätsel

Mal abgesehen davon, dass das Spiel ab 12 ist. Bei manchen Rätsel fragt man sich wirklich, wie man selbst als Erwachersener mit Logik jemals darauf kommen sollte, ohne eine Lösungshilfe in Anspruch nehmen zu müssen bzw. Nostradamus zu sein?

----

Eigentlich wollte ich mehr Punkte aufzählen und Verbesserungsvoraschläge machen, aber das würde noch zum Roman werden, weil ich mich nicht kurz fassen kann und ich möchte jetzt lieber was anderes machen. :P
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Antworten