Wii Neukauf + Fragen und Spieleempfehlungen

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Der Berator
Beiträge: 289
Registriert: 19.11.2002 21:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Berator »

A Boy and his Blob habe ich jetzt bei Playcom bestellt. Ich werde bei Alice wohl einen WLAN-Router für 30€ bestellen. Wenn ich den Wii-Adapter zurückschicke wird es für mich ja nicht viel teurer. Das ist wahrscheinlich die beste Lösung. Ansonsten gehts heute mal zur Videothek ;-). Danke nochmal für die ganzen Tips.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mit den Blobjungen wirst du auf jeden Fall deinen Spaß haben. Eines der besten Jump´n Runs was ich in den letzten 10 Jahren gespielt habe.
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4227
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Fällt das denn in das Genre? Weil... erkann ja nicht wirklich hüpfen :D
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Tja, da sieht man dann doch den unheilvollen Einfluss von Mario auf das Genre. Alles was anders ist, kann kein Plattformer sein :wink:

Und vor allem ab der zweiten Hälfte gibt es auch sehr interessante Sprung- und Geschicklichkeitspassagen
Benutzeravatar
Der Berator
Beiträge: 289
Registriert: 19.11.2002 21:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Berator »

Wulgaru hat geschrieben:Mit den Blobjungen wirst du auf jeden Fall deinen Spaß haben. Eines der besten Jump´n Runs was ich in den letzten 10 Jahren gespielt habe.
Ja, ich freue mich wirklich sehr darauf. Ich liebe Games wie Abe´s Odyssee oder Braid und A Boy and his Blob erinnert mich eher an solche Spiele als an klassische J´n R´s, zumindest was ich bisher davon gehört und gesehen habe.
Benutzeravatar
Dello
Beiträge: 1933
Registriert: 14.01.2010 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Horror Kid hat geschrieben:Zu Silent Hill SM (ich setz das jetzt unnötigerweise unter Spoiler)
Spoiler
Show
Ich hab erst eine Verfolgungsszene hinter mir aber die war unglaublich chaotisch und unübersichtlich. Das machte aber auch irgendwie den Reiz aus.
Man fühlt sich wirklich wie in Panik und verliert völlig die Orientierung, wenn man sich drauf einlässt.
Man kann aber auch regelmäßig die Karte studieren dann kommt man schneller ans Ziel.
Mach' ich halt mit unnötigen Spoilern weiter:
Spoiler
Show
Die Beschreibung passt genau. Allerdings nicht nur auf die erste, sondern auf alle Verfolgungsszenen. Panik pur. Und die Karte hervorzuholen ist gar nicht mal so einfach, wenn dir die Monster auf den Fersen sind. Dies, verbunden mit unzähligen Türen, verursacht eine Orientierungslosigkeit, die, gepaart mit der "Furcht" davor, die Monster könnten dich einholen, mMn viel mehr Angst verursacht, als das übliche herumgeballer in Horrorspielen. Es geht also auch ohne Blut :D
Silent Hill würd' ich unbedingt holen! Zumal es ja relativ günstig ist... (Bei uns in der Schweiz zumindest, und hierzulande ist ja fast alles teurer...)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Der Berator hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Mit den Blobjungen wirst du auf jeden Fall deinen Spaß haben. Eines der besten Jump´n Runs was ich in den letzten 10 Jahren gespielt habe.
Ja, ich freue mich wirklich sehr darauf. Ich liebe Games wie Abe´s Odyssee oder Braid und A Boy and his Blob erinnert mich eher an solche Spiele als an klassische J´n R´s, zumindest was ich bisher davon gehört und gesehen habe.
Ja, so etwas bekommst du auch. :wink:
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4227
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Wulgaru hat geschrieben:Tja, da sieht man dann doch den unheilvollen Einfluss von Mario auf das Genre. Alles was anders ist, kann kein Plattformer sein :wink:

Und vor allem ab der zweiten Hälfte gibt es auch sehr interessante Sprung- und Geschicklichkeitspassagen
Nah, das hat nichts mit Mario zu tun. Eher das "JUMP" 'n run läßt es mich persönlich in die Gechicklichkeit/Rätselsecke schieben. Aber da du schon Mario und seinen unheilvollen Einfluss auf das Genre erwähnst. Wenn man es genau nimmt, müsste das Genre eigentlich "Super Mario Bros." wenn man die Ursprünge bedenkt. :)
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Antworten