Wii Neukauf + Fragen und Spieleempfehlungen

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Der Berator
Beiträge: 289
Registriert: 19.11.2002 21:40
Persönliche Nachricht:

Wii Neukauf + Fragen und Spieleempfehlungen

Beitrag von Der Berator »

Gestern ist meine schwarze Wii geliefert worden, welche ich mir vor allem wegen Super Mario Galaxy 2 bestellt habe. Habe noch ein paar andere Spiele im Auge und weiß nicht, welches davon ich mir holen soll. Da wären A Boy and his Blob, Zack & Wiki, Sin & Punishment 2, Silent Hill: SM und No more Heroes 2. Könntet Ihr mir da ein paar Eindrücke geben?
Dann noch eine Frage: Kann man ohne Router mit der Wii wirklich nicht online gehen? WLAN habe ich nicht, also habe ich mir diesen LAN-Adapter gekauft, aber für den braucht man wohl zumindest einen Router. Ich habe lediglich ein DSL-Modem mit Netzwerk-Switch, an dem der PC und die PS3 angeschlossen sind. Da bin ich von Nintendo doch sehr enttäuscht. Wenigestens ist online auf der Wii nicht soo viel los, aber ein paar WiiWare-Games hätten mich schon interessiert...
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Lan Adapter? Naja, wenn du Windows XP hast, dann könntest du es mal mit dem (äußerst teuren) Nintendo WiFi USB Connector probieren. Ein Win7 Treiber ist noch nicht raus, nach einem dreivierteljahr-.- Mit Win7 funktionierte es (zumindest bei mir) auch nicht :ugly:

Also A Boy and his Blob ist nen Blick wert, vorallem da es direkt aus UK nur ~16€ kostet.

Deine anderen aufgelisteten habe ich noch nicht gespielt, aber vllt wäre ja die Metroid prime Trilogy etwas für dich. 3 der besten Spiele unserer Zeit in einem Bundle für (momentan) ~30€. Ich würd dir hier aber raten, das mal auszuleihen, da Metroid nicht jedem zusagt^^

Ein weiteres könnte Muramasa sein (sagt nichts, ich empfehle es immer, es ist aber auch so geil :<). Hack&Slay in 2D (atemberaubend, schönstes 2D aller Zeiten) als Sidescroller. Es ist im japanischen Stil, also auch mit japanischer Sprachausgabe, aber deutschen Texten. Die Musik ist, falls du so japanisches Zeug auch nur ansatzweise magst, EXTREM geil :oops: Aus UK ist das ganze relativ billig, in DE kostest glaube auch "nur" noch 30€. Die Story ist aber so belanglos, da bruahct man eigentlich keine deutschen untertitel, auser du aknnst wirklich gar kein Englisch und bekommst dann mit den "einsätzigen Itembeschreibungen" ein Problem^^

Okami kostet 20€, ist wie Zelda, nur mit CelShading und du zeichnest mit der WiiMote z.B. einen Strich und damit kannst du Dinge zerschneiden bzw andere Formen malen und die Tageszeiten wechseln, Bäume aufblühen lassen, Wasser bewegen etc... Auch sehr japanisch angehaucht, aber definitiv einen Blick wert.

Wenn du oft mit Freunden zockst und auf Prügelspiele stehst, dann hol dir SSBB (Super Smash Bros Brawl), kostet bei amazon.de glaube nur noch 15-20€ und ist ne absolute Spielspaßgranate mit 2-4Spielern, alleine auch ok, aber der Schwerpunkt liegt definitiv wo anders.

Little Kings Story kostet 20€ (bei MM) und ist eine - im wahrsten Sinne des Wortes - kunterbunte Mischung aus Echtzeit Strategie und Aufbaustrategie. Aber RTS nicht auf C&C oder Sc bezogen ;o

New Super Mario Bros Wii... hier muss ich mich entschuldigen, denn nicht SSBB ist die absolute Spielspaßgranate im MP, sondern das hier. Glaub mir, du wirst hier die spaßigsten Coop Stunden deines Lebens haben! Ansonsten eben ein kalssisches Mario^^

Im Sommer kommt noch Metroid Other M.

Joa, falls du das mit deinem Online Modus hinbekommst wären World of Goo, NyxQuest, Swords and Soldiers und die beiden Lost Winds Teile interessant :o
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

natürlich kann man noch das erste Mario Galaxy empfehlen

und Legend of Zelda - Twilight Princess ist auch echt super.

ein spiel das ich erst einmal gespielt habe, das aber für japano fans ne echte partygranate ist, ist wario smooth moves. das ist das japanischste spiel das ich je gesehen haben ^^

wenn du jrpgs magst solltest du in der zukunft folgende im auge behalten:
tales of graces
arc rise fantasia
xenoblade

ansonsten kann ich die afuzählung von landungsbrücken nur unterstützen, bis auf little kings story und a boy and his blob, die kenn ich nicht.
Bild
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Landungsbrücken hat geschrieben:Ein weiteres könnte Muramasa sein (sagt nichts, ich empfehle es immer, es ist aber auch so geil :<). Hack&Slay in 2D (atemberaubend, schönstes 2D aller Zeiten) als Sidescroller. Es ist im japanischen Stil, also auch mit japanischer Sprachausgabe, aber deutschen Texten. Die Musik ist, falls du so japanisches Zeug auch nur ansatzweise magst, EXTREM geil :oops: Aus UK ist das ganze relativ billig, in DE kostest glaube auch "nur" noch 30€. Die Story ist aber so belanglos, da bruahct man eigentlich keine deutschen untertitel, auser du aknnst wirklich gar kein Englisch und bekommst dann mit den "einsätzigen Itembeschreibungen" ein Problem^^
Die englische Version hat auch deutsche Texte ;)

Und zum Berator:
1.) Spiel lieber erst einmal No More Heroes 1 bevor du den zweiten Teil anfängst. Der ist mittlerweile auch extrem günstig zu bekommen, für etwa 11-15 Euro. Hat allerdings keine dt. Texte (hat allerdings gar keine Version)

2.) Gegen Silent Hill: SM spricht eigentlich gar nichts. Super Spiel. Werden dir die meisten hier bestätigen können.

3.) Wenn du auf Brawler stehst und/oder deinen Spaß findest an kaputtem Humor, dann könnte ich dir auch noch Madworld empfehlen. Mit Versand aus UK liegt es auch so zwischen 10 und 16 Euro.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

zu den Spieleempfehlungen äußer ich mich mal nicht, hab glaub ich doch nen zu eigenen geschmack X) ...

zum LAN-Adapter:
das einzige was du brauchst, ist ein Netzwerk, indem Internet "freigegeben" ist. wie du das erreichst ist dir überlassen, dazu brauchst du nicht zwingend einen Router.
das einzige entscheidende was du wissen musst: die wii selbst kann sich nicht selbst ins internet "einwählen". und das ist etwas, was man nintendo nicht wirklich vorwerfen darf.
zum notfall poste nochmal genau, wie dein momemtanes "setting" ist.

weil eigentlich geht sowas hier:
..........................-> PC
modem -> switch -> PC
..........................-> Wii
nicht wirklich

wenn dann:
..........................-> PC
modem -> router -> PC
..........................-> Wii

oder
....................................-> PC
modem -> PC -> switch -> PC
....................................-> Wii

oder .... oder ... oder ....
Zuletzt geändert von Levi  am 21.05.2010 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28738
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, jeder zählt wieder seine Lieblingsspiele auf! :)


Ich sag jetzt mal nur was zu deinen aufgezählten Titel.

Falls dich Mario Galaxy 2 so sehr interessiert würde ich mir zuerst noch den ersten kaufen. Der ist spitzenklasse, der zweite soll aber alles nochmal besser machen. Nach dem Zweiten zurückzugehen ist vielleicht etwas enttäuschender?...

A Boy and his Blob ist ein sehr schönes Spiel, wenn du das Genre magst.

Zack & Wiki hat unglaublich gute Rätselideen ist aber zeitweise ziemlich frustrierend (man kann sterben)...da muss man Geduld haben.

Zu Sin & Punishment 2 kann ich noch nichts sagen - ist sicher klasse, aber speziell

Silent Hill Shattered Memories hab ich mir gestern doch noch spontan gekauft und schon etwas angezockt und es ist für mich jetzt schon ein ziemliches Highlight. Sehr tolle Atmosphäre bis jetzt!

No more heroes 2 : keinen Plan aber wie schon gesagt wurde, ist es da wohl sinnvoll zuerst den ersten Teil zu zocken.
Benutzeravatar
Der Berator
Beiträge: 289
Registriert: 19.11.2002 21:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Berator »

Danke schonmal für die Antworten. Okami, Metroid Prime 1&2 und Twilight Princess habe ich schon auf der PS2 bzw. dem Cube durchgespielt und auch Super Mario Galaxy 1 habe ich auf auf einer ausgeliehenen Wii mit allen 242 Sternen ausgereizt, aber New Super Mario Bros. und Silent Hill werde ich mir dann wohl näher anschauen. Kann NSMB denn vom Leveldesign her mit den Klassikern mithalten? Und wie sind die Verfolgungsszenen bei Silent Hill hinsichtlich Übersicht, Steuerung und Schwierigkeitsgrad? A Boy and his Blob bestelle ich mir dann wohl.
@ Levi zum Thema Online: Danke erstmal für die Tips. Bräuchte ich für Setting Nr. 3 nicht eine 2. Netzwerkarte? Denn ich bräuchte ja zwei Anschlüsse, für Modem und Netzwerkswitch. Im Übrigen finde ich schon, dass man es Nintendo zum Vorwurf machen kann. Bei einer Konsole einen Benutzernamen inklusive Passwort einzugeben damit sie sich anschließend mit dem Internet verbinden kann ist ja nun kein besonders aufwändiges oder exotisches Feature und funktioniert sowohl bei der PS3 als auch bei der XBox360 ganz selbstverständlich...
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Bei NSMBW ist das Lvldesign - wie zu erwarten war - grandios.
Bild
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Da du ja noch 3 Wochen hast kannst du dir als erstes :

Super Mario Galaxy holen
Zelda Twilifgt Princess
Metroid Prime Corruption
Okami


Alleine die 4 Titel sind meiner Meinung nach, die besten Games für die Wii.
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Landungsbrücken hat geschrieben:Bei NSMBW ist das Lvldesign - wie zu erwarten war - grandios.
/signed

es ist eine sehr gut gelungene fortsetzung von SMB 3
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Der Berator hat geschrieben: @ Levi zum Thema Online: Danke erstmal für die Tips. Bräuchte ich für Setting Nr. 3 nicht eine 2. Netzwerkarte? Denn ich bräuchte ja zwei Anschlüsse, für Modem und Netzwerkswitch. Im Übrigen finde ich schon, dass man es Nintendo zum Vorwurf machen kann. Bei einer Konsole einen Benutzernamen inklusive Passwort einzugeben damit sie sich anschließend mit dem Internet verbinden kann ist ja nun kein besonders aufwändiges oder exotisches Feature und funktioniert sowohl bei der PS3 als auch bei der XBox360 ganz selbstverständlich...
jap bräuchtest du. (gut erkannt ;))
und naja ... für mich ist Internet für mehrere Geräte inzwischen ne Selbstverständlichkeit, drum könnte ich mir nichtmal vorstellen, kabel umzustöpseln, und immer nur mit ein gerät online zu sein :/
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28738
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Zu Silent Hill SM (ich setz das jetzt unnötigerweise unter Spoiler)
Spoiler
Show
Ich hab erst eine Verfolgungsszene hinter mir aber die war unglaublich chaotisch und unübersichtlich. Das machte aber auch irgendwie den Reiz aus.
Man fühlt sich wirklich wie in Panik und verliert völlig die Orientierung, wenn man sich drauf einlässt.
Man kann aber auch regelmäßig die Karte studieren dann kommt man schneller ans Ziel.
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4249
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ich wüsste nicht wo ich anfangen sollte, und wenn, hätte ich Angst die Hälfte zu vergessen.

Also erstmal die Schwergewichte.

Wenn du MP 1&2 gespielt hast und es dir auch gefallen hat, ist MP3 bzw. die Trilogie ein Muss.

Little Kings Story lege ich dir auch nahe. Wenn du Pikmin gepsielt hast und es dir gefallen hat, greif zu.

Da zu WiiWare enoch niemand was gesagt hat: Die beiden Lost Winds Teile, Kindred Spirits und Swords&Soldiers sind tolle Spiele.

Noch ein kleiner Geheimtipp von mir: Deadly Creatures gefiel mir auch sehr gut. Ist zwar ziemlich umstritten in Sachen Umfang, aber riskier mal einen Blick, wenn du amtosphärische Spiele magst.

Ach und DIsaster: Days of Crisis sollte auch erwähnt werden.

Aber deine Erstauswahl ist auch sehr gut und dürfte dich ohnehin länger beschäftigen.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Der Berator hat geschrieben:Danke schonmal für die Antworten. Okami, Metroid Prime 1&2 und Twilight Princess habe ich schon auf der PS2 bzw. dem Cube durchgespielt und auch Super Mario Galaxy 1 habe ich auf auf einer ausgeliehenen Wii mit allen 242 Sternen ausgereizt, aber New Super Mario Bros. und Silent Hill werde ich mir dann wohl näher anschauen. Kann NSMB denn vom Leveldesign her mit den Klassikern mithalten? Und wie sind die Verfolgungsszenen bei Silent Hill hinsichtlich Übersicht, Steuerung und Schwierigkeitsgrad? A Boy and his Blob bestelle ich mir dann wohl.
@ Levi zum Thema Online: Danke erstmal für die Tips. Bräuchte ich für Setting Nr. 3 nicht eine 2. Netzwerkarte? Denn ich bräuchte ja zwei Anschlüsse, für Modem und Netzwerkswitch. Im Übrigen finde ich schon, dass man es Nintendo zum Vorwurf machen kann. Bei einer Konsole einen Benutzernamen inklusive Passwort einzugeben damit sie sich anschließend mit dem Internet verbinden kann ist ja nun kein besonders aufwändiges oder exotisches Feature und funktioniert sowohl bei der PS3 als auch bei der XBox360 ganz selbstverständlich...
Hi Berator,

sollte die Metroid Prime Trilogy günstiger zu erhalten sein, als nur den dritten Teil Corruption, kann man da nicht viel falsch machen, zu mal man bei der Trilogy vieles Freischalten kann, wie z.B. die Soundtracks, einen speziellen Suit usw. und die die gefundene Freischaltpunkte angeblich mit anderen Leuten tauschen kann. Dazu kommt noch, dass die neue Steuerung auch bei den ersten zwei Teilen angepasst wurde. Mit der Mote zielen zu können ist für mich nicht per Padsteuerung zu toppen. Daher schlage ich vor, erstmal auszuleihen, um festzustellen, ob Dir das zusagt.

Was die Internetsache angeht, vieleicht ist man davon ausgegangen, dass man sowieso bei einer Internetanmeldung einen Router gestellt bekommt. Erkundige Dich doch mal in Deinem Bekanntenkreis, ob jemand einen Router zu viel hat, wegen eines Providerwechsels, wo derjenige einen neuen bekam, den alten aber nocht herumliegen hat und sicherheitstechnisch noch in Ordnung ist (kabelgebundene Router).

Zum Thema Spieleempfehlungen, schlage ich Dir vor, zusätzlich auch die folgende Liste durchzustöbern und gegebenfalls die interessanten Titel von Samstag bis Montag aus der Videothek (oder von Bekannten) auszuleihen, zwecks kostengünstigen reinschnuppern.

Klick mich
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chigai hat geschrieben: Zum Thema Spieleempfehlungen, schlage ich Dir vor, zusätzlich auch die folgende Liste durchzustöbern und gegebenfalls die interessanten Titel von Samstag bis Montag aus der Videothek (oder von Bekannten) auszuleihen, zwecks kostengünstigen reinschnuppern.

Klick mich
dann doch lieber die hier ;P

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 10&start=0
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten