Rune Factory Frontier

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Columbo
Beiträge: 1045
Registriert: 04.12.2008 00:33
Persönliche Nachricht:

Rune Factory Frontier

Beitrag von Columbo »

Bild


Entwickler/Publisher
Neverland Co. (Rising Star Games)

Genre
Simulation, RPG

Releasedatum
2.4.2010

Reviews

Gamezone 9/10
Ign 8,3/10
IGN-Video-Review

Fakten
Farming
Dungeons
Dating-Sim
Benutzeravatar
Columbo
Beiträge: 1045
Registriert: 04.12.2008 00:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Soderle. Hoffe mal das ich nicht der einzigste bin der daran interessiert ist :P

Interesse scheint ja eher bescheiden zu sein wenns bis jetzt kein Thread dazu gab und auch in anderen Foren fand ich nichts dazu.
Ich werds mir vermutlich morgen oder nächste Woche holen.
Laut den Reviews kann man massig Stunden damit verbringen. Was bei manchen auch kritisiert wurde weil man alles schlecht in einen Tag unterbringen kann.
Würd mich jedenfalls interessieren was ihr davon haltet und obs noch 1-2 arme Seelen gibt die es ebenfalls holen werden. Oder gehts bei euch unter anhand des momentanen Über-Angebot an Spielen?
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich hab eigentlich schon geplant es mir zu holen... wusste gar nicht dass das heute rausgekommen ist oO
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Würde es mir gerne holen, aber mir fehlen noch Mario Kart, Fragile und TvC X.x
muss wohl noch warten ;_;
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wird dieses Jahr auf jeden Fall noch geholt, aber genau wie Red Steel 2 macht es gerade zeitlich keinen Sinn für mich, da ich es nicht spielen könnte. Habe einfach noch zu viel liegen.
Da wäre es blöd jetzt zum Vollpreis zu kaufen.

Naja, ich denke auf jeden Fall das wir es hier mit einem exzellenten RPG-Mix zu tun haben der mir noch sehr viel Freude bereiten wird.
Marosh
Beiträge: 311
Registriert: 12.11.2008 17:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marosh »

Ich habe es schon und kann sagen, dass es auf jedenfall viel spaß macht.
Wer den NDS ableger kennt und mag wird den Wii Teil lieben.
Bei mir kam es jetzt schon öfters das "Och.. noch ein Spieltag, dann höre ich auf - Huch, schon wieder 2 Stunden um" - Syndrom vor, hehe.

Also meine Eindrücke, ohne zu Spoilern sind wie folgt:

Was mir besonders gefallen hat war das Intro. Das schaue ich mit immer wieder an, wenn ich das Spiel starte. :D
Wer jetzt aber ein Storyknaller erwartet hat, der wird aber entäuscht. Die Story plätschert vor sich hin und ist zwar auch recht nett präsentiert und interessant, aber das Hauptaugenmerk liegt auf dem erforschen der Höhlen, sammeln, Freundschaften schließen und der eigenen Farm. Harvest Moon eben mit Monstern, hehe.

Großer Pluspunkt für mich:
Die Dorfbewohner machen mehr und wirken auch viel lebendiger. Das störte mich bei Harvest Moon am meist, wenn die Bewohner zu jeder Jahreszeit, zu jeder Uhr Zeit am selben Ort stehen und das gleiche sagen, egal was man gemacht hat -.-
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Der Thread wurde in die heiligen Hallen des Wii-Forums aufgenommen! :Applaus:
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 03.04.2010 12:41, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Ich bin mir noch nicht sicher.

Harvest Moon fand ich eigentlich immer stinklangweilig, bzw. war mein Zeitmanagement immer zu schlecht und ich war zu ungeduldig.

Die RPG-Elemente klingen aber interessant, mal sehen.
Benutzeravatar
Prinny Lord
Beiträge: 1718
Registriert: 08.04.2009 22:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

Hab es vorhin bekommen :)
Ist ganz Gut bisher, man kann es mit dem Classic Controler spielen wenn man die WIIMote Fuchtelei nicht mag :D
Leider kann man dann anscheinend nicht mehr an Türen Klopfen :?
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Prinny Lord hat geschrieben:Hab es vorhin bekommen :)
Ist ganz Gut bisher, man kann es mit dem Classic Controler spielen wenn man die WIIMote Fuchtelei nicht mag :D
Leider kann man dann anscheinend nicht mehr an Türen Klopfen :?
inwieweit muss denn Gefuchtelt werden?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Prinny Lord
Beiträge: 1718
Registriert: 08.04.2009 22:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

Crewmate hat geschrieben:
Prinny Lord hat geschrieben:Hab es vorhin bekommen :)
Ist ganz Gut bisher, man kann es mit dem Classic Controler spielen wenn man die WIIMote Fuchtelei nicht mag :D
Leider kann man dann anscheinend nicht mehr an Türen Klopfen :?
inwieweit muss denn Gefuchtelt werden?
Habs jetzt mal mit WIIMote ausprobiert.
Um ein Werkzeug einzusetzen kann man entweder die Mote schütteln oder ganz bequem den A Knopf drücken.
Dann hätten sie das Schütteln eigentlich auch weglassen können.
Die Mote ist zum Glück nicht so Überempfindlich das man aus versehen eine Werkzeug benutzen kann. :D
Bild
Benutzeravatar
Columbo
Beiträge: 1045
Registriert: 04.12.2008 00:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Mhh gibts nichts schöneres als den Duft einer frisch geöffneten Hülle x)
(Ok doch, gibts einiges.)

Nächste Tage folgen erste Anspielberichte ob ihr wollt oder nicht.
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Columbo34 hat geschrieben:Nächste Tage folgen erste Anspielberichte ob ihr wollt oder nicht.
Wir wollen, ich zumindest...
boom

Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Supabock hat geschrieben:
Columbo34 hat geschrieben:Nächste Tage folgen erste Anspielberichte ob ihr wollt oder nicht.
Wir wollen, ich zumindest...
Ich auch.
BollFan
Beiträge: 78
Registriert: 02.04.2010 20:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BollFan »

Und ich
Antworten