Rune Factory Frontier

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Rune Factory Frontier

Beitrag von Chigai »

Mir waren die Zweihandschwerter zu langsam, aber vieleicht hätte ich damals doch dabei bleiben sollen. Die Äxte erst recht übelst langsam, aber je nach Gegnertyp und speziellen Schwächen manchmal sehr nützlich und man konnte immer ja wechseln.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Rune Factory Frontier

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde eigentlich dieser Rundschlag der Axt nimmt schon einige Gegner mit. Ideal wenn die auf nem Haufen sind, dann gibt es Doppeltreffer. Ich finde den Speer aber am besten. Er ist recht fix im Gegensatz zu anderen Rollenspielen und macht genau das was E-G mit Abstand halten gemeint hat. Zweihänder und Hammer sind jeweils viel zu plump. Ich bin aber auf die Axt umgestiegen, weil hier der ANG-Wertunterschied zu groß wurde. Mein bester Speer hatte Ang18 und meine beste Axt Ang46. Das ist schon eine Welt. Jetzt habe ich aber endlich die Schmiede räumlich ausgebaut und sie auf Level 2 gebracht. Jetzt wird erst mal ein Speerbuch gekauft und dann mal gucken.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Rune Factory Frontier

Beitrag von E-G »

hmpf... wenn ich das so lese wünschte ich dass die sich mit runefactory 4 in europa mal beeilen würden...
hät ichs doch bloß für meinen jp.3ds gekauft -_-
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Rune Factory Frontier

Beitrag von Wulgaru »

Ich glaube zwar das ich erstmal ein paar Monate kein Bock mehr auf sowas haben werde, wenn Frontier durchgesuchtet ist, aber für meinen Stapel habe ich mir mal Oceans bestellt. Diese Meereskomponente klingt absolut spannend. Gibts auch für die Wii E-G, leider nicht in Europa.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Rune Factory Frontier

Beitrag von E-G »

Ik weiß...
ist aber kein Hinderns eigentlich
hätte ich da bloß vor ein paar Wochen dran gedacht :x
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Rune Factory Frontier

Beitrag von Wulgaru »

Gibt ja sogar eine amerikanische Version. Bei dem Spiel fände ich es doch Schade wenn man nichts versteht. Die Übersetzung hat zwar viele Fehler, aber die Storys der einzelnen Charaktere sind superniedlich geschrieben...ich kann echt nur empfehlen sich zum Beispiel auf Eunice einzulassen.

Was mich gerade irritiert und ich frage mich ob ich mir das eingebildet habe: Konnte man beim Händler der am Feiertag da ist sowas wie einen Mixer (für Säfte usw.) kaufen? Man kann ja dieses Mix-Rezepte-Buch kaufen, aber mir fehlte bisher immer das Gerät dafür. Jetzt habe ich meine Küche ausgebaut und ordentlich an Gerätschaften eingekauft, aber der Mixer wird wohl nicht mehr angeboten. Ich habe die lustige Idee das Iris ein Vampir ist, vielleicht mag sie Tomatensaft, aber herstellen kann ich den nicht.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Rune Factory Frontier

Beitrag von E-G »

du kennst iris schon?
Spoiler
Show
mit dem tomatensaft liegst du nicht so falsch...
ich hab aber keine ahnung mehr wie ich den produziert hab
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Rune Factory Frontier

Beitrag von Wulgaru »

Ja, sie hockt da auf diesem Turm rum. Ich glaube sie ist auch die Maid die man sozusagen heiraten soll, genau wie Tau mir die Maid scheint die man im DS-Teil heiraten sollte und die nun halt aus Fanservice wieder dabei ist. Also natürlich nicht sollte, aber vom Entwickler am prominentesten platziert. Sie kommt halt nur abends raus, irgendein Mondmagiezeug ist um den Turm und sie schläft am Tag...ich denke Vampir oder irgendein an die Nacht gebundenes Wesen.

Beim Händler habe ich das doch ergooglet....der bietet wohl von Wochenende zu Wochenende was anderes an....Schade...hatte mich richtig gefreut. Muss dran denken Für den nächsten Feiertag Geld über zu behalten. Nach dem Schmiede- und Küchenausbau kaufe ich nun erstmal Rezeptbücher. Die richtig krassen Anfangshürden habe ich jetzt alle übersprungen.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Rune Factory Frontier

Beitrag von E-G »

ich hatte die iris schon relativ hoch... glaub 8 sterne oder sowas? oder waren es herzen?
leider hab ichs nie beendet :7
vielleicht sollte ich es bei gelegenheit beenden... vor allem den echten endboss im letzten dungeon. allerdings war das recht demotivierend zu sehen wie stark da plötzlich die gegner waren und wie groß das alles war.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten