Neu:
No More Heroes 2
Prim3/Trilogie
Todo:
Tales of Symphonie 2
FFCB
Sin&Punishment2
GC-Games ...
(Twin Snakes, ToS, WW, und weitere)
Legende:
- Dicke Wertungen: feste Wertungen,
- Dünne Wertungen: "vorab"-Wertungen mangels "Spielerfahrung"
- Blaue Beiträge: neu hinzugekommen
- Kursiv: haben sich im Vergleich zum letzten mal geändert
(ums Wulgaru etwas einfacher zu machen
)
- (Vorsicht: Wertungen enthalten Teilweise Nostalgiebonus
und eigenen Geschmack)
- A Boy and his Blob
13/15 ... das Spiel zog sich doch noch angenehm in die Länge und wurde sogar noch besser! deswegen +1
- deBlob
10/15
- Fire Emblem - Radiant Dawn 11/15
- Fragile Dreams
12/15 ...
ich liebe die Story, die Geschichte ist wohl das atmosphärischste und interessanteste was ich jemals in einen Spiel gesehen habe! ... 20/15 Punkten für die Story ....
Auch die Präsentation weiß sehr wohl zu überzeugen, wobei natürlich Silent Hill das ungünstigste Beispiel war, welches man hätte kurz vorher spielen können .... so wie dort mit Licht und Schatten der Taschenlampe gespielt wird, um ein bisschen Gruselstimmung aufkommen zu lassen hätte auch Fragil gut tun können.
Spielerisch aber .... es tut mir wirklich leid ... ist das nichtmal ne 8 (und das ist schon sehr positiv gesehen)
- Little Kings Story
12/15
perfekt, wenn man von Arbeit nach Hause kommt, etwas abspannen will, und einfach mal selbst der König sein kann. Spielerisch schöne neue Ansätze, und die Story für sich ist auch irgendwie einfach schön
- Metroid Other M
14/15
drei minderbedeutende Kritikpunkte:
- Musikalisch gibs bis auf wenige Ausnahmen nix altbekanntes ... hätte einfach gefreut - Fusion Like-Spielaufbau - ingame-Cutszenes speziell Anfangs unter aller Sau ...
+ So stell ich mir ein Metroid in 3D vor! (nicht wie das Ego-Adventure Prime
) + So viele alte "Gesichter" ... da Sprang mein Nostalgie-Herz + Theatermodus ... siehe OtherM thread + Angenehmer Spielfluss, ohne Längen, aber doch mit einen gewissen Erkundungsgefühl ... + Ridley, und das drum herum X)
Kurz und Knapp, ähnlich wie Muramasa hats Ecken und Kanten, die anderen wahrscheinlich übel aufstoßen, mir aber egal sind. Was bleibt ist ein Spiel, welches ich bestimmt nicht das letzte mal gespielt haben werde!
- Metroid Prime - Triology
13/15
- Metroid Prime
14/15
- Metroid Prime 2 - Echoes
12/15
- Metroid Prime 3 13/15
kleines Kommentar zur Prime 3:
Aufgrund von abwechslungsreicheren Aufgaben sowie der Piraten Welt (ber der ich das erste mal in einen Prime wirklich das gefühl hatte, durch ein "alltagstaugliches" gebiet zu laufen gibs hier noch mal ein Aufschwung des Prime Konzeptes.
Negativ anzumerken ist jedoch, dass diese Abwechslung hauptsächlich durch Shooter-Elemente zu Stande kam :/ ... nicht gerade das, was ich mir für nen Metroid-Prime auf Dauer wünschen würde.
- Monster Hunter -
14/15
Spielspaß im Multiplayer + Sprachmöglichkeit (TS/WiiSpeak): 20/15
Leider hat das Spiel etliche kleine Mängel. Außerdem würde der Singleplayer alleine mich überhaupt nicht motivieren, erst im direkten Zusammenspiel entfalten beide Modi ihre Stärken. Wunderbar
PS: Vorsicht Suchtgefahr, wenn es erstmal einen gepackt hat!
- Muramasa
14/15
- New Super Mario Bros Wii
15/15
- No More Heroes
13/15
Oh gott ... ich Liebe es, und will den zweiten direkt Weiterverschlingen.
Negativ: Technik, Stadt wirkt eher unnötig, keine wirkliche Durchbrechung des "Spielaltags".
Positiv: Style, Humor, Story! .. (Awesome End!)
Fazit: "stoned Otaku-Assasin" mit Beziehungsstress ...
No More Heroes 2 9/15
immernoch tolle Höhepunkte dank "Styles" ... aber:
- Kampfsystem wurde irgendwie verwässert
- Shinobi-Sprungpassaen
- wirkt speziell in der zweiten Hälfte etwas überhastet. was sich anfangs noch gut anfühlt, im Vergleich zum Ersten: Von Hauptkampf zu Hauptkampf ohne groß was dazwischen verkommt in der zweiten Hälfte zum einfachen abklappern der gleichen ... und genau so fühlt es sich an ...
alles im allen zeigts es aber wohl oder übel, was von No More Heroes über bleibt, wenn der AWESOME-Bonus wegbricht.
- Okami (ich hatte Zelda, meine Freundin Okami )
- Rayman Raving Rabbids
5/15 (die Hasen sind übergenial ... das Spiel ... nääääh)
- Rayman Raving Rabbids - TV Party
7/15 (zwei Abende konnte es im MP zusammen mit der Freundin unterhalten ... dann wars das auch
zumindest für mich)
- Silent Hill - Shattered Memories
14/15
.............ich glaube mein erster Mind-Fuck in Spieleform ever Oo ... Speziell in Betracht des abschließenden Fazits, welches mir noch zusätzlich Angst machte XD
extra plus, für den extremen Wiederspielwert (der die kurze Spielzeit für einmal durchspielen Problemlos wieder wech macht)
Abzug gibs nur für das relativ einheitliche Muster der einzelnen Kapitel, inklusive des nervigen Wegrennens.
- Sonic und die geheimen Ringe (eigentlich für die Freundin)
- Super Mario Galaxy
13/15
- Super Smash Brothers Brawl
11/15
- Tatsunoko vs Capcom 14/15
- The Legend of Zelda - Twighlight Princess
13/15 (und das schlimmste: dieses Zelda ist bei mir nur auf ungefähr vierten Platz aller Zeldas!)
- Wii Sports MP:
10/15 SP:7/15
- Wii Sports Resort MP:
12/15 SP:7/15 (man möge nicht glauben, wie lange dieses Spiel, trotz seiner Einfachheit in gemütlicher Runde zu unterhalten weiß)
WiiWare
- Phoenix Wright: Ace Attorney 4/15 ... nee sry ... fürn DS genial ... aber nen schlechten Port aufn Fernseher ... nein danke
- Bomberman Blast MP:
12/15 (unter Alkoholeinfluss sehr zu empfehlen
)
- Lost Winds 10/15 (nach ca 2h spielzeit)
- My Life as a Dark lord ... ich bin TD-Fan ... und so verkehrt ist das Spiel nicht mal
...
10/15
- Tetris Party
SP:11/15 MP:12/15
- TV-Show-King2 MP
7/15
VC
- Bubble Bobble
13/15 ... einfach genial einfach (Kindeheitsbonus
)
- Donkey Kong Country 2 13/15 .... toller schwierigkeitsgrad
- Kirbys Dreamland 3 11/15
super Design, kommt spielerisch aber lange nicht ans FunPack ran.
- Paper Mario 12/15
- Super Marios Picross
12/15 (auch im MP spaßig) da werd ick ja~panisch
VC (original gespielt .. die mit (?) bin ich mir gerade unsicher, obs die wirklich auf VC gibt):
(?) Kirbys Fun Pack
15/15 ... und ja, das mein ich ernst! .. dieses Spiel ist Perfekt!
(?)- Mario Bros (NES)
6/15 ... MP:
9/15
- Super Mario Bros 1 (NES)
10/15
- Super Mario Bros 2 (NES)
8/15
- Super Mario Bros 3 (NES)
12/15
- Super Mario World (SNES)
13/15
- Super Mario World 2 (SNES) - Yoshis Island
14/15
- Super Mario 64 (N64)
13/15
- The Legend of Zelda (NES/Advance1)
12/15
- The Legend of Zelda - A Link to the Past (SNES+Advance)
15/15
- The Legend of Zelda - Ocarina of Time
(15/15)
- The Legend of Zelda - Majoras Mask
(15/15)
- Metroid (NES)
12/15
- Super Metroid (SNES)
15/15
- Donkey Kong Country (SNES)
12/15
- Secret of Mana (SNES)
13/15
- Lylat Wars (N64)
10/15 ...
(Randbemerkung: MP:
15/15 und ist der ausschnitt noch so klein, sowas hatte man bis dato noch nicht gehabt!)
(?)- Snake Rattle 'n' Roll (NES)
11/15 (MP 13/15)<--- gibt es noch nicht als VC! ... lass ich aber trotzdem hier stehen, da genial!
- A Boy and his Blob (NES) 9/15 [/b]
- Street Fighter 2 (SNES)
9/15
- Super Street Fighter 2 (SNES)
13/15
- Street Fighter Alpha 2 (SNES)
9/15 (viele gute ideen, aber die technische Umsetzung aufn SNES ging mal garnicht.)
- Sonic 1 (Master System)
12/15