Netter Versuch

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Afr0
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2008 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Wulgaru hat geschrieben:UPDATE

So das war ein Akt...in Zukunft habe ich aber die meisten Spiele nun aufgeschrieben, das dürfte es abkürzen.
Ich hoffe ich habe mich nirgendwo verrechnet. Es sind alle Spiele mit drei Wertungen aufwärts aufgelistet, ich habe aber schon ziemlich viele 2er, die Liste dürfte also noch wachsen.
Die Liste ist alphabetisch, da ich keinen Schwanzvergleich draus machen will.
Unten sind alle bisher beteiligten aufgeführt.

Sorry, Tenguste. Du bist dann beim nächsten Update dabei.
Wenn noch Wunsch besteht, dass ich das irgendwie anders darstelle bitte posten.
Beim ersten mal wollt ich nichts sagen, aber du hast meinen Namen auch im Anfangspost falsch geschrieben. Ansonsten gute Idee und danke für den Aufwand, ich hätts nicht gemacht^^
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Oh, stimmt, wird editiert...sorry :oops:
Ja, nochmal würde ich es auch nicht machen, aber jetzt ist das gröbste passiert. Noch 5,6 Leute eintragen und dann immer nur updaten, das passt.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:UPDATE

So das war ein Akt...in Zukunft habe ich aber die meisten Spiele nun aufgeschrieben, das dürfte es abkürzen.
Ich hoffe ich habe mich nirgendwo verrechnet. Es sind alle Spiele mit drei Wertungen aufwärts aufgelistet, ich habe aber schon ziemlich viele 2er, die Liste dürfte also noch wachsen.
Die Liste ist alphabetisch, da ich keinen Schwanzvergleich draus machen will.
Unten sind alle bisher beteiligten aufgeführt.

Sorry, Tenguste. Du bist dann beim nächsten Update dabei.
Wenn noch Wunsch besteht, dass ich das irgendwie anders darstelle bitte posten.
Ja, sieht gut aus, cool Danke!

Irgendwann könnte man nach Lust und Laune noch beim jeweiligen Spiel das n (also den Stichprobenumfang) angeben. Macht ja doch einen Unterschied ob 20 Leute Super Mario Galaxy eine 13 geben oder 3 Leute dasselbe für A Boy and his Blob.

Ich werd meine MP Wertungen einfach bei meinem nächsten Update hinzufügen (spiel aber eh meist nur solo) sowie eine Wertung für die Trilogy gesamt.
Hast du im Excel jeweils eine Spalte für SP und eine für MP? Wenn ja würd ich eine abgegebene Wertung standardmäßig als SP Wertung ansehen und nur unter genauer Angabe als MP-Wertung nehmen.

Und dann würd mich noch interessieren, was DBZ - BT2 ist (hat Landungsbrücken bewertet).
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bisher habe ich keine eigene Spalte für MP, hat sich nicht gelohnt, ich habe da wie gesagt bisher den Durchschnitt genommen. Aber so viele Games wären das ja nicht um das noch zu modifizieren.

Dragonball Z wird das wohl sein, irgendein Spiel davon.
Ich werde dann beim nächsten Update wenn außer Tenguste noch ein paar dazukommen, auch die Anzahl der Wertungen angeben. Manche sind in der Tat sehr gut unterfüttert wie Mario oder Muramasa, andere wie der Blobjunge eher weniger.
Benutzeravatar
Lodrik
Beiträge: 96
Registriert: 04.05.2009 22:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lodrik »

Dann mach ich auch mal mit^^
Wie gesagt, nur durchgespielte:
Wii:
-Blazing Angels 11/15 Ich liebe Luftkampfaction einfach.
-Conduit 10/15
-Disaster 13/15
-Dragon Blade 8/15 näheres siehe Test von mir
-Fire Emblem Radiant Dawn 13/15 Größer schöner besser, als der Erste Teil
-Godzilla Unleashed 12/15 näheres siehe Test von mir
-Lego Star Wars Komplette Saga 13/15 hat mich sehr positiv überrascht, der Humor ist der Hammer
-Medal of Honor Heroes II 11/15 guter online Ego-Shooter
-No More Heroes 6/15
-Resident Evil Darkside Chronicles 12/15 Toller Rail-Shooter, interessante Charaktere, tolle Grafik und faszinierende Geschichte
-Star Wars Force Unleashed 8/15 nettes Star Wars Hau-Drauf Spiel für zwischendurch
-Super Mario Galaxy 14/15 meiner Meinung nach bestes 3D Mario
-Super Smash Bros.Brawl 14/15 näheres siehe Test von mir

Unsortiert Game Cube:
-Legend of Zelda Twilight Princess 15/15 näheres siehe mein Test
-Tales of Symphonia 14/15 tolle Geschichte, tolle Charaktere, einfach tolles Spiel
-Soulcalibur II 14/15
-Rogue Squadron II Rogue Leader 14/15
-Rogue Squadron III Rebel Strike 9/15 die Bodenmissionen, reißen das Spiel doch runter
-Star Fox Assault 9/15 die Bodenmissionen verhindern auch hier, eine höhere Wertung
-Fire Emblem Path of Radiance 12/15
-Spartan Total Warrior 13/15 Hack'n'Slay der Extraklasse
-Herr der Ringe Dritte Zeitalter 12/15
Bild
Benutzeravatar
Columbo
Beiträge: 1045
Registriert: 04.12.2008 00:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Boom Blox 7/15 - Auf Dauer eintönig. Mp ist ganz okay.
Dead Space: Extraction 11/15 - In seinem Genre sehr gut, aber ist dann doch "nur" ein Railshooter
Fire Emblem: Radiant Dawn 12/15 - Großes + wegen Spieldauer, leider automatischer Levelup und zu wenig "Getüftel" vor den Leveln außer Items
Grand Slam Tennis 9/15 - Steuerung funktioniert, ist allerdings eben nur Tennis
Little Kings Story 13/15 - Gameplay, Story, Musik toll. Baut für einige Stunden eine schöne Atmo auf was nicht jedes Spiel schafft
Madworld 10/15 - Genrefans geben noch 1-3 Punkte drauf. Trotzdem gilt: Unerwartet viel Story, guter Schwierigkeitsgrad
Mario Kart 12/15 - Einfach nicht so fesselnd wie damals. Racingsfans geben demnach nochmal 1 Punkt drauf
Metroid Prime 1 14/15 - Typisches "allein" Gefühl, gute Levelstruktur, kommt dem Ur-Metroid am nächsten
Metroid Prime 2 14/15 - Etwas happigere Levelstruktur Schatten/Licht(-), macht dafür den Rest gewohnt richtig und einige Abschnitte blieben mehr in Erinnerung (+)
Metroid Prime 3 14/15 Cineastischer gestaltet (+/-), "Allein"-Gefühl ist weg(-), einige Klasse Bosskämpfe mit mehr Charakter (+)
New Super Mario Bros 13/15 - Gewohntes Mario, etwas zu einfach dafür mit guten Mehrspieler, Retro!
Okami 14/15 - Einfach liebenswürdig und packend
Super Smash Bros. Brawl 11/15 - Als Gc-Überspringer ein großer Schritt vom N64 Titel auf diesen, guter Koop mit lustigen Cutszenes, Genrefans geben noch 1-2 Punkte drauf
Super Mario Galaxy 13/15 - Ebenso erster Mario-Titel nach dem N64 Titel für mich, erfrischend neue Ideen und viele Level
Wario Ware: Smooth Moves 9/15 - Kurzweilig, nichts für langsam-denker, entsprechend schwierig im Multplayer aufgrund schweren Verständniss der Spiele für die "Neulinge", abgedreht
Wii Sport Resort 11/15 - Gute und funktionierende! Wm+ Einführung, Mängel wie im Vorgänger in der Inszenierung, manche Spiele sind lahm, viele erwecken aber die Lust auf "mehr" in richtiger Verpackung
Zelda: Twilight Princess 14/15 - Gewohntes Zelda, leider relativ einfach, einige schöne Bossgegner und andere Szenen ("Western-Stadt", Kampf zu Pferde auf Brücke usw.)

Game Cube:

Rogue Squadron III 12/15 - Teil 2 als Koop-Modus enthalten!, ein gutes(!) Star Wars Spiel, Bodenmissionen leider sehr lahm

WiiWare:

Sword & Soldiers 10/15 - Nett beim ersten Mal, Multiplayer-Modus auch leicht für Einsteiger zu verstehen, auf Dauer zu eintönig
Final Fantasy: My life as a Darklord 10/15 - Ebenso wenig Wiederspielwert, dafür ein gutes Tower Defence, ein wenig zu sehr Trial&Error, am Ende hin zu einfach wenn man eine Strategie raus hat, viel und teures Dlc (-)
World of Goo 12/15 - Kennt man, gutes Knobbelspiel das es schafft eine schöne Atmosspähre aufzubauen
Nyx Quest 12/15 - Ideenreiches Jump&Run mit frischen Setting und sogar Koop-Modus (Einer steuert, einer benutzt Kräfte)




Btw. eine schöne Idee und klasse das du dir die Arbeit machst. :)
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Trauma Center Second Opinion 12/15
Trauma Center New Blood 11/15
New Super Mario Brothers 14/15
Metriod Prime Triology 13/15
Muramasa 13/15
Wii Sports 9/15
Resident Evil 4 Wii 13/15
Okami 14/15
Red Steel 6/15
Resident Evil UC 11/15
Resident Evil DC 10/15
Mario Kart 9/15
Disaster 12/15
Dead Space Extraction 11/15
No More Heroes 13/15
Another Code 9/15
Zack & Wiki 11/15
Super Mario Galaxy 13/15
The Conduit 7/13


Falls noch was dazu kommt was mir grad entfallen ist gebe ich bescheid.
Benutzeravatar
Dentarthurdent
Beiträge: 64
Registriert: 04.02.2010 13:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dentarthurdent »

Another Code R 7/15
Deadly Creatures 11/15
Disaster: Day Of Crisis 10/15
Donkey Kong Jungle Beat (NPC) 13/15
Final Fantasy - Crystal Bearers 13/15
Final Fantasy Fables - Chocobo's Dungeon 12/15
Fire Emblem - Radiant Dawn 11/15
Little King's Story 13/15
Mario Kart Wii 14/15
Mini Ninjas 10/15
Okami 14/15
Prince Of Persia: Rival Swords 10/15
Silent Hill:Shattered Memories - (kommt wenn ichs am We gespielt hab^^)
Super Smash Bros. Brawl 15/15
Tenchu: Shadow Assassins 10/15
The House Of The Dead: Overkill 10/15
Trauma Center - New Blood 13/15
Wii Sports 5/15
Zack&Wiki 15/15


Sollte man Wii Sports nich rausnehmen? Das hat eh jeder mit seiner Konsole bekommen und einzeln kaufen wirds wohl kaum jemand, sollte man die Konsole gebraucht ohne Wii Sports geholt haben
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es geht darum wie du Wii Sports findest, nicht das du es hast. Wenn du es nicht genug gespielt hast um es beurteilen zu können, führe es bitte nicht auf. :wink:
Benutzeravatar
Dentarthurdent
Beiträge: 64
Registriert: 04.02.2010 13:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dentarthurdent »

Wulgaru hat geschrieben:Es geht darum wie du Wii Sports findest, nicht das du es hast. Wenn du es nicht genug gespielt hast um es beurteilen zu können, führe es bitte nicht auf. :wink:
Ich habs schon lang genug gespielt. Und wie man sieht fands ichs nich so prall :D
Nur unter dem Gesichtspunkt der Kaufanregung ist Wii Sports hier ziemlich fehl am Platze darum gings mir.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nicht unbedingt. Wenn wir erst einmal genug Wertungen haben, kann man zum Beispiel dann sehen wir sich Sports zu Play, Fit oder Ressorts verhält. Das ist dann doch eine schöne Hilfe, aber im Zweifelsfalle kann man dann die Besitzer ja auch immer hier fragen wie sie zu dieser Bewertung kommen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

kindra_riegel hat geschrieben:Auf Begründungen habe ich jetzt mal keine Lust...^^
The Legend of Zelda Twilight Princess: 7/15
[...]
Trotzreaktion? Oder woher kommts?

ich mach mal kurz nen update@ zwecks Metroid Prime:
-Levi- hat geschrieben:
- A Boy and his Blob 12/15
- deBlob 10/15
- Fire Emblem - Radiant Dawn 11/15
- Metroid Prime 3 - Corruption (2 Tage nachdem ichs gekauft hatte, wurde die Triology angekündigt XD)
- Metroid Prime - Triology 13/15 (2/3. gespielt ;))
- Metroid Prime 14/15 (2/3. gespielt ;))
- Metroid Prime 2 - Echoes 12/15 (2/3. gespielt ;))

- Muramasa 14/15
- New Super Mario Bros Wii 15/15
- Okami (ich hatte Zelda, meine Freundin Okami )
- Rayman Raving Rabbids 5/15 (die Hasen sind übergenial ... das Spiel ... nääääh)
- Rayman Raving Rabbids - TV Party 7/15 (zwei Abende konnte es im MP zusammen mit der Freundin unterhalten ... dann wars das auch)
- Sonic und die geheimen Ringe (eigentlich für die Freundin)
- Super Mario Galaxy 13/15
- Super Smash Brothers Brawl 11/15
- Tatsunoko vs Capcom 14/15
- The Legend of Zelda - Twighlight Princess 13/15 (und das schlimmste: dieses Zelda ist bei mir nur auf ungefähr vierten Platz aller Zeldas!)
- Wii Sports MP: 10/15 SP:7/15
- Wii Sports Resort MP: 12/15 SP:7/15 (man möge nicht glauben, wie lange dieses Spiel, trotz seiner Einfachheit in gemütlicher Runde zu unterhalten weiß)

WiiWare
- Phoenix Wright: Ace Attorney 4/15 ... nee sry ... fürn DS genial ... aber nen schlechten Port aufn Fernseher ... nein danke
- Bomberman Blast MP:12/15 (unter Alkoholeinfluss sehr zu empfehlen :D)
- Lost Winds 10/15 (nach ca 2h spielzeit)
- My Life as a Dark lord ... ich bin TD-Fan ... und so verkehrt ist das Spiel nicht mal :D ... 10/15
- Tetris Party SP:11/15 MP:12/15
- TV-Show-King2 MP 7/15

VC
- Bubble Bobble 13/15 ... einfach genial einfach (Kindeheitsbonus :P)
- Donkey Kong Country 2 12/15
- Paper Mario 12/15
- Super Marios Picross 12/15 (auch im MP spaßig) da werd ick ja~panisch
apropos: wie siehts eigentlich mit games aus, die es für VC gibt, ich aber bereits original habe?? ... Super Metroid und co lassen halt grüßen ^^; ...

oder sollen wir die zwecks aufwand für dich Wulgaru jetzt doch rauslassen
Zuletzt geändert von Levi  am 25.02.2010 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@kindra
7/15 sind trotzdem hart, erkläre mir bitte deine Relation zu Okami?
Das war auch nur gut geklaut und ziemlich leicht. :wink:

@Levi
Also das ist so eine Sache. Ich aktualisiere jetzt erst mal noch die Leute dazugekommen sind, aber generell habe ich nichts dagegen. Ich lege jetzt ne Extrakategorie für GC und dann Wiiware an. Mal sehen ob sich das lohnt. Also wenn ihr was habt, bitte angeben.

Was VC angeht habe ich auch schon darüber nachgedacht. Ich persönlich habe natürlich auch ziemlich viel davon im Original gespielt und da dieser Thread ja auch irgendwo ne Beratungsfunktion hat, wäre das eigentlich ne gute Idee.

Ich sage einmal so, gebt alles einfach mal alles an wenn ihr Lust habt, bitte genau markieren was GC, WiiWare ist und was VC (Fingerzeig an dich :wink:). Ich werde das nach und nach erweitern denke ich. So kommen wir bei den Vc Sachen auch eher mal auf drei Bewertungen aufwärts usw.
Die Bedingung für Originale ist eben das es im VC erhältlich ist, dass ihr Donkey Kong 64 scheiße findet, interessiert mich nicht. :wink:
Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Ich hätte Zelda auch ne 5 gegeben. Aber das wäre im Gesamtbild halt dann doch zu schlecht gewesen und hatte dann die Wahl zwischen 9 und 10.
Die 10 hat gewonnen weil der Kreisel dann doch irgendwie kreativ und frisch war+Hammer^^

MFG
Jowy
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:@kindra
Ich sage einmal so, gebt alles einfach mal alles an wenn ihr Lust habt, bitte genau markieren was GC, WiiWare ist und was VC. Ich werde das nach und nach erweitern denke ich. So kommen wir bei den Vc Sachen auch eher mal auf drei Bewertungen aufwärts usw.
Die Bedingung für Originale ist eben das es im VC erhältlich ist, dass ihr Donkey Kong 64 scheiße findet, interessiert mich nicht. :wink:
Imho würde eine Kategorie für VC und WiiWare zusammen reichen oder? Das findet man dann schon und so kommt mehr zusammen. Bin auf jeden Fall für VC-Wertungen!
Antworten