Netter Versuch

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

No More Heroes 2: 13/15 - besitzt ein zwischenzeitlichen Durchhänger, aber kommt stark zurück. Der zweite ist anders, aber auch sehr gut.
bisherige Wertungen:

Wii:
Disaster: Day of Crisis: 11/15
MadWorld: 12/15
Mario Kart Wii MP: 11/15
Monster Hunter 3: 13/15
New Super Mario Bros. Wii: 14/15
No More Heroes: 14/15
Silent Hill: Shattered Memories: 13/15
Super Smash Bros: Brawl: 10/15
Wii Sports: 8/15

WiiWare:
Bomberman Blast: 13/15
Lost Winds: 11/15
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Edit: Nicht mehr aktuell
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 10.10.2010 18:55, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich weiß es ist schon wirklich lange her, aber ich habe während des Semester selten Zeit und wenn noch seltener den Nerv das Ding mal zu updaten. In den Ferien aber sicher wieder. Bis dahin noch ein bisschen Geduld..... :?
Benutzeravatar
Afr0
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2008 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

G.I.R. hat geschrieben:So, ich klatsch erstmal Wertungen hin, genaueres vielleicht später:
Wii:

-Brawl 13/15
-Okami 13/15
-Muramasa 11/15
-Mario Bros. 10/15
-Metroid Prime 13/15
-Metroid Prime 2 14/15
-Metroid Prime 3 13/15
-Fragile Dreams 9/15
-Metroid Prime Trlogy 14/15
-Mario Galaxy 2 13/15
-Sin & Punishment 2 11/15


WiiWare/VC

-Zelda OoT 10/15 habs mal hierhin verlegt, (für mich) schwer zu glauben dass trotz dieser wertung der schnitt be 14.67 liegt E: Ha! mit sonnys wertung (ich schätze die 3 sind du, levi und horror) komme ich auf (ca.) 13,4 :twisted:
-World of Goo 12/15
-Street gangs 8/15
0-5=schlecht
5-10= mittelmäßig
10-15= gut bis superepic

(Ich spiele (fast) nur Qualitätsprodukte :ugly: )
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

  • Animal Crossing: Lets go to the City - für AC-Fans ein Muss, klassisches Prinzip, sehr spaßig; leider aber technisch nicht so toll und nichts Neues mehr --> 7/15

    Anno: Erschaffe eine neue Welt - leicht zugänglich, hübsch, sehr spaßig; aber zu kurz und zu leicht --> 9/15

    Avatar: das Spiel - man merkt, dass ein Film versoftet wurde, zwar mit Macken, dennoch nicht schlecht --> 6/15

    De Blob - eine echte Perle, sehr kreativ, sehr charmant, wunderbar spaßig und total hübsch; kleine Mängel im Speichersystem --> 13/15

    Dead Space Extraction - der beste ernste Rail-Shooter auf der Wii, die Story ist sehr spannend, Grafik und Gameplay erstklassig; zu kurze Spielzeit --> 11/15

    Disaster: Day of Crisis - technisch mit einigen Macken und kurzer Spielzeit, spielerisch enorm abwechslungsreich und großartig inszenierte Action --> 10/15

    Donkey Kong: Jet Race - zu kurz, zu leicht, hakelige Steuerung, ohne Online-Modus, unspektakuläre Strecken, trotz spaßigem Spielkonzept --> 5/15

    Donkey Kong: Jungle Beat (NPC) - coole Steuerung, witziges und unterhaltsames Spielprinzip; aber mit denselben Macken wie das Original am GC --> 8/15

    Endless Ocean - sehr entspannend und beruhigend, viele Erkundungsreize; furchtbare Story, wenig optische Abwechslung --> 9/15

    Endless Ocean 2 - noch entspannender, noch beruhigender, noch mehr Erkundungsreize, grandiose optische Abwechslung, unzählige Tierarten; schlimme Story --> 12/15

    Fire Emblem: Radiant Dawn - klassisch, aber klasse, gewohnt geiles Gameplay mit Suchtgefahr, sehr umfangreich und fordernd; öde Story --> 12/15

    Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers - kein RPG, sondern Action-Adventure, dennoch ein überraschend gutes, aber viel zu leichtes Spiel --> 10/15

    Indiana Jones und der Stab der Könige - ganz, ganz schwach, schreckliche Steuerung, sehr viele Macken trotz berühmter Lizenz --> 4/15

    Klonoa - leidet an denselben Schwächen wie das Original (zu leicht, zu kurz), ist aber sehr hübsch, total süß und knuffig und das perfekte Jump & Run für Kinder --> 9/15

    Kororinpa - ein tolles, abwechslungsreiches, aber zu leichtes Kugelspiel (Nachfolger: siehe Marbles!) --> 10/15

    Let's Tap - sehr kurzweilig, aber viel zu leicht, zu kurz und mit etwas hakeliger Steuerung --> 5/15

    Little King's Story - ein Strategiehighlight auf Wii, eine große Überraschung! --> 12/15

    MadWorld - ein audiovisuelles Meisterwerk, krasse, stylishe Gewaltdarstellung, cooles Combo-System, spannende Story; öder Multiplayer. Eine Exklusivperle! --> 13/15

    Marbles! Balance Challenge - rundherum besser als Kororinpa, mit coolem Multiplayer, spannendem Leveleditor und forderndem Schwierigkeitsgrad; nervige Ameise ^^ --> 12/15

    Mario Kart Wii - rundherum perfekt, erstklassiger Online-Modus; nur etwas zu leichte KI und doofes Driften --> 14/15

    Mario Party 8 - eines der schlechtesten Mario Partys überhaupt, wenige Spielbretter, durchschnittliche Minispiele --> 7/15

    Mario Power Tennis (NPC) - als Portierung durchaus gelungen mit witziger, aber recht unpräziser Steuerung --> 10/15

    Mario Strikers Charged Football - sehr unterhaltsam online und offline, Multiplayer ist das Highlight, angemessener Schwierigkeitsgrad --> 11/15

    Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen - als Minispielsammlung mit fantastischen Lizenzen, sehr viel Liebe zum Detail, toller Steuerung, wenig Langzeitmotivation --> 10/15

    Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen - keine großen Verbesserungen gegenüber Teil 1, kein Onlinemodus, aber umfangreicher --> 10/15

    Metroid Prime Trilogy - die perfekteste Ego-Shooter-Collection, die es je gab, mit fantastischen Erkundungsreizen und exzellenter Steuerung --> 15/15

    Monster Hunter Tri - das meiner Meinung nach bisher beste Wii-Spiel 2010 und eines der besten auf der Plattform überhaupt. Grafik, Spielwelt und Artdesign sind fantastisch und faszinierend, die Kämpfe gegen gigantische Monster fesseln von Anfang bis Ende und man bekommt mehrere hundert Spielstunden auf Höchstniveau geboten - und das sogar zu viert im Online-Coop-Modus ohne Zusatzkosten! Klare Sache: wer eine Wii besitzt, braucht diese Actionperle. --> 15/15

    Muramasa: The Demon Blade - visuell ein einzigartiges Schmuckstück, spielerisch sehr unterhaltsam und schwer; lästiges Backtracking --> 12/15

    Mushroom Men: The Spore Wars - kreative Ideen, unverbrauchtes Szenario, im Kern auch gelungenes Platforming mit zu kurzer Spielzeit und fadem Kampfsystem --> 9/15

    Need for Speed: Nitro - rasante Multiplayerrennen, langweiliger Singleplayer und miese KI. Auch noch ohne Onlinemodus.. --> 8/15

    New Super Mario Bros. Wii - nur ein einziges Wort: Suchtgefahr. --> 15/15

    No More Heroes - gutes Design, sehr gelungene Musik, spannende Kämpfe; doofe Spielwelt --> 11/15

    Okami - tolle Grafik, unterhaltsames Gameplay. Aber meiner Meinung nach keine Offenbarung --> 10/15

    Pro Evolution Soccer 2008/2009/2010 - kaum Verbesserungen, immer auf dem gleichen taktisch herausragenden Fußball-Stand mit exzellenter Pointer-Steuerung --> 12/15

    Punch-Out!! - den Klassiker visuell wie spielerisch wunderbar wiederbelebt, allerdings gibt es Schwächen bei Spieldauer und Multiplayer --> 12

    Pikmin (NPC) - genau wie das erste Pikmin auf dem GC, nur wurde die Steuerung perfektioniert. Noch immer ein kreatives Schmuckstück --> 14/15

    Pikmin 2 (NPC) - besser als Pikmin 1, ebenfalls superpräzise Steuerung, mit Multiplayer, aber noch nicht gut genug, um die 15er Marke zu erreichen --> 14/15

    Prince of Persia: Die vergessene Zeit - der Prinz findet auf Wii zu alter Stärke zurück, während die HD-Versionen enttäuschen. Ein Exklusivtitel unter falschem Namen. --> 12/15

    Rabbids Go Home - irre witziges, unterhaltsames, aber leider viel zu leichtes und abwechslungsarmes Sammelabenteuer --> 10/15

    Red Steel 2 - dank MotionPlus-Support der bis dato beste und präziseste Shooter auf Wii, der neben klassischer Balleraction auch packende Katanakämpfe bietet und zudem in einer wunderschönen Grafik erstrahlt. Lediglich kleinere Macken wie eine fast nicht exisitierende Story, schwache Bosskämpfe und gelegentliche Abwechslungsarmut trüben den sehr guten Gesamteindruck --> 13/15

    Resident Evil: The Darkside Chronicles - großartige Atmosphäre, gute Story und spannende Gefechte gegen Unmengen an Zombies rocken auf Wii wie nirgends sonst. Schade nur, dass das Spiel ein wenig zu kurz ist und Bosskämpfe zu selten vorkommen --> 12/15

    Silent Hill: Shattered Memories - zu kurz und z.T. mit heftigen Orientierungsschwächen; extrem spannende Präsentation, packende Story & Atmosphäre --> 12/15

    Sin & Punishment 2: Successor of the Skies - Story? Undurchsichtig. Figurendesign? Schrecklich! Spieldauer? Ein wenig kurz. Gameplay? Rockt, rockt, rockt: nonstop-Balleraction, abwechslungsreiches Leveldesign, fordernder Schwierigkeitsgrad und grandiose Bosskämpfe machen S&P2 zu einem Hardcore-Leckerbissen für Action-Liebhaber auf Wii --> 14/15

    Sky Crawlers: Innocent Aces - hässlicher, unspektakulärer, aber ganz netter Arcade-Flieger für zwischendurch. Keine Bruchlandung, aber auch kein Höhenflug --> 7/15

    Sonic Riders: Zero Gravity - hübsche Grafik, viele Strecken; undurchsichtiges Leveldesign, grausige Steuerung, kein Onlinemodus, viel zu kurz --> 5/15

    Super Mario Galaxy - die Perfektion des Jump & Runs, dafür muss es einfach die Bestnote geben! Das beste Spiel auf Wii --> 15/15

    Super Mario Galaxy 2 - Super Mario Galaxy war perfekt? Nein, denn Teil 2 übertrifft den grandiosen Vorgänger sogar noch! Allein schon Yoshi und die neuen Power-Ups, vor allem der Bohrer, sorgen für ein neues, herausragendes Spielgefühl. Das Leveldesign ist der pure Wahnsinn und die Optik sowie die musikalische Untermalung suchen ihresgleichen. Einziger minimaler Kritikpunkt: es gibt kaum noch Welten zum Erkunden. Insgesamt das beste Spiel für Wii überhaupt! --> 15/15 (lies: 16/15)

    Super Monkey Ball: Banana Blitz - klassisches SMB mit furchtbaren Minispielen, aber gutem Hauptspiel --> 7/15

    Super Monkey Ball: Step & Roll - klassisches SMB mit noch viel schlimmeren Minispielen, grausamem Schwierigkeitsgrad und versautem Hauptspiel und schrecklicher Steuerung --> 3/15

    Super Smash Bros. Brawl - epic, macht süchtig, ist geil --> 15/15

    The Conduit - großartiger Multiplayer, durchschnittliche, einfallslose Kampagne: ein guter Shooter, aber nur online --> 9/15

    Wario Land: The Shake Dimension - eines der besten Sidescroller - Jump & Runs auf Wii mit hervorragenden Rätseln und wunderbarer Grafik; zu kurz --> 13/15
Sorry, dass ich immer die ganze Liste mitposte, aber ich sortiere die Spiele am liebsten nach Alphabet :?
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Exuon
Beiträge: 303
Registriert: 11.05.2010 22:16
Persönliche Nachricht:

Nun bin ich dran

Beitrag von Exuon »

Ich sortiere die Spiel nach Kaufs-Datum.

Wii Sports
Eigentlich ganz nett aber, auch nur so auf Partsy 7/15

The Legend of Zelda Twilight Princess
Ein wirklich fantastische Spiel und, ein würdiges Zelda, das meiner Meinug sogar besser ist als Majora Mask und Wind Waker 14/15

Sonic und die Gehimen Ringe
Ein unterhaltsames Jump and run, das aber wegen der kaum brauchbaren Steuerung etwas ka "spaß beraubt" 8 / 15

Big Brain Academy
Sehr selten gespielt. Meine Eltern mochtes aber
4/ 15
Super Mario Galaxy
Ein gutes Jump and run. Halte ich aber für stark überbewertet.
10/ 15

Mario Kart Wii
Ein witziges Spiel, das aber auch schnell anödet( aufjednfall im Singel Player)
8 / 15

Super Smash Bros. Brawl
Diese Spiel punkte bei mir aufjedenfall, wegn dem witzigen Story-Modus und, dem Multy Player 13/ 15

Metriod Prime 3
Sehr billig bekommen und, durchaus Spielbar :D
10/ 15

Resdint Evil 4
Ja die Story ist etwas behämmert aber, deswegen auch irgendwie schon wieder witzig :D Aufjedenfall geniale Action, die mit einer nazu perfekten Wii-Steuerung daher kommt 13/ 15

No More heroes
So ein Nerdiges Spiel haber ich selten geshen. Diese Spiel ist so bescheuert
( Im Postiven Sinn), dass mann gerne über Spiel-Schwächer drüber schaut.
11/ 15

New Super Mario Bros. Wii
Ein extrem spassiges Jump and run+ pefektes,kreatives Level design und ein ultra geiler Multy-Player. Diese Spiel muss mann einfach lieben
14/ 15

Okami - Noch nicht durch. Wird auch so schnell nichts.

Monster Hunter Tri
Ganz nettes Spiel. Auch hier bin ich noch nicht ganz durch.

Mad World
Grottenschlechtes Gamplay, Mehr kann man dazu nicht sagen
4/ 15

Super Mario Galxy 2
Besser als der Erste und, die perfektion eines Jump and run.
Wegen der peinlich World-Map nur 14/15
Futurama startet wieder :D viewtopic.php?t=96957
Benutzeravatar
Exuon
Beiträge: 303
Registriert: 11.05.2010 22:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exuon »

kindra_riegel hat geschrieben:Peinliche Worldmap pff! Besser als dieser Raumstationsdreck :ugly:
Nö :wink: Die Raumstation war zwar auch nichts besonderes aber, besser als die Worldmap auf jedenfall. Warum zu teufel kann Nintendo nicht auf diese "Open World" art, wie sie in Super Mario 64 und Sunshine verwendet wurde zurückgreifen. Das gehört zu einen 3D Jump and Run, das 15 von 15 erreichen soll einach dazu :D
Futurama startet wieder :D viewtopic.php?t=96957
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

MadWorld 4/15? Das ist jetzt doch lächerlich.
Galaxy überbewertet und ein "gutes Jump and run"? Jetzt erreichen wir aber den Gipfel der Lächerlichkeit :?
Fehlt nur noch ein de Blob - 3/15 ..
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Aber das Gameplay von Madworld ist doch grottenschlecht. :P
Ich mag die Wertungen von Exuon, sie sind angenehm kontrovers und folgen keinem Trend. :wink:
Benutzeravatar
Exuon
Beiträge: 303
Registriert: 11.05.2010 22:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exuon »

Wario hat geschrieben:MadWorld 4/15? Das ist jetzt doch lächerlich.
Galaxy überbewertet und ein "gutes Jump and run"? Jetzt erreichen wir aber den Gipfel der Lächerlichkeit :?
Fehlt nur noch ein de Blob - 3/15 ..
Ich fand Galxy einfach nur gut mehr nicht. Der Nachfolger war um einiges besser.

Achja, ich möchte gerne noch zwei Spiel bewerten.
Zuletzt geändert von Exuon am 08.08.2010 02:21, insgesamt 1-mal geändert.
Futurama startet wieder :D viewtopic.php?t=96957
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Aber das Gameplay von Madworld ist doch grottenschlecht. :P
Ich mag die Wertungen von Exuon, sie sind angenehm kontrovers und folgen keinem Trend. :wink:
ich persönlich sehe da schon einen gewissen Trend ... aber k. ist ja seine Sache :) ... und ist wirklich noch lange kein "Wertungs-Trolling" :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

House of the Dead: Overkill - 14/15 - Mann, was haben wir uns gestern wieder bepisst vor Lachen. Man muss diesen Grindhouse/Trash-Stil mindestens mögen, aber dann ist es genial. Selbst die angeblichen Slowdowns sind uns nicht aufgefallen. Die Story ist herrlich bekloppt. Für jeden Zombie/Trash-Fan ein Muss (für die anderen hier eigentlich auch;))

bisherige Wertungen:

Wii:
Disaster: Day of Crisis: 11/15
MadWorld: 12/15
Mario Kart Wii MP: 11/15
Monster Hunter 3: 13/15
New Super Mario Bros. Wii: 14/15
No More Heroes: 14/15
No More Heroes 2: 13/15
Silent Hill: Shattered Memories: 13/15
Super Smash Bros: Brawl: 10/15
Wii Sports: 8/15

WiiWare:
Bomberman Blast: 13/15
Lost Winds: 11/15
Zuletzt geändert von caedez am 16.07.2010 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Gib im Overkill Thread doch mal deine Bestzeiten durch
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

War leider nur bei nem Kumpel auf der Wii, aber ich spiel es eh bald noch mal zu Hause. Die Bedingungen für die freischaltbaren Extras sind aber schon pervers, oder? Geht das mit dem Schießen genauer, wenn man ne Lightgun-Halterung hat?
Bild
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

caedez hat geschrieben:War leider nur bei nem Kumpel auf der Wii, aber ich spiel es eh bald noch mal zu Hause. Die Bedingungen für die freischaltbaren Extras sind aber schon pervers, oder? Geht das mit dem Schießen genauer, wenn man ne Lightgun-Halterung hat?
Genauer? Also mit der Genauigkeit hatte ich keine Probleme, man braucht ein bisschen Übung und dann geht das schon. Außerdem, wenn du ne autom. Schrotflinte komplett verbessert hast, dann kann man auch auf den Körper zielen und die Gegner sind mit einem Schuss tot.
Das Freischalten war auch nicht so schlimm.
Antworten