Endless Ocean 2

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Reder
Beiträge: 804
Registriert: 12.12.2009 16:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reder »

Hallo

habe mal ein paar Fragen zum Spiel:

1) Spielt man Endless Ocean nur mit der Fernbedienung oder auch mit Nunchuk?

2)Wie ich schon gelesen habe muss man den 1. Teil nicht gespielt haben, lohnt sich dennoch den 1. Teil?

3) Wie kann man sich den Online Modus vorstellen, trifft man sich da dank Freundschaftscode und man kann dann gleich tauchen?

MfG
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

1) Spielt man Endless Ocean nur mit der Fernbedienung oder auch mit Nunchuk?
Nur mit der Wii-Remote, mit B schwimmt man, mit dem Pointer wird die Richtung vorgegeben.
2)Wie ich schon gelesen habe muss man den 1. Teil nicht gespielt haben, lohnt sich dennoch den 1. Teil?
Klar lohnt sich der erste Teil. Ich fand den damals schon faszinierend, nur hat der zweite dann eben noch eine Schippe drauf gelegt. Es ist egal, mit welchem Teil man anfängt; letzten Endes spielt man, wenn einem das Spiel gefallen hat, sowieso beide ;)
3) Wie kann man sich den Online Modus vorstellen, trifft man sich da dank Freundschaftscode und man kann dann gleich tauchen?
Stelle ich mir so vor, habe ich in der Praxis aber nie ausprobiert. Wüsste auch keine andere Alternative ...
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Z101
Beiträge: 861
Registriert: 26.06.2007 17:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Reder hat geschrieben:Hallo

habe mal ein paar Fragen zum Spiel:

1) Spielt man Endless Ocean nur mit der Fernbedienung oder auch mit Nunchuk?

2)Wie ich schon gelesen habe muss man den 1. Teil nicht gespielt haben, lohnt sich dennoch den 1. Teil?

3) Wie kann man sich den Online Modus vorstellen, trifft man sich da dank Freundschaftscode und man kann dann gleich tauchen?

MfG
1) Nur mit der Wiimote
2) Die beiden Spiele hängen nicht zusammen. Der erste Teil hat nicht mal eine Story, da geht es nur ums tauchen. Den ersten Teil braucht man nicht, wenn man den zweiten hat. Einfach tauchen kann man im zweiten Teil auch und das in deutlich hübscherer Grafik.
3) Genauso ist es.
Super Wario hat geschrieben: Die Grafik an Land ist selbst für Wii-Verhältnisse erschreckend hässlich, das musst du dann doch zugeben. Unter Wasser sieht alles super aus, an Land dagegen nicht. Und der Pulsar nimmt finde ich ein wenig die ruhige, entspannende Atmosphäre und ist ein doofer Versuch, etwas Action hineinzubringen. Aber ist wohl auch Geschmackssache ;)
Ja die Landgrafik ist größtenteils nicht besonders schön. :) Aber das finde ich wirklich nur nebensächlich, da man nur an einer handvoll eng abgegrenzter Gebiete an Land gehen kann.

Zu dem Pulsar: Die Entwickler sagen dazu, das sie einen Gefahrenmoment in das Spiel einbauen wollen, weil auch das zum Tauchen dazugehört. Aber eigentlich kann man ja fast überall den fiesen Tieren ohne weiteres aus dem Weg gehen. Es sei denn man hat einen Auftrag der in ihre Nähe führt. :)
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ich habe es bis heute nicht geschafft, den
Spoiler
Show
Grönlandwal in der Arktis
zu "entdecken", weil der mich immer angreift. Da hasse ich diese Angriffe der Tiere. Das Viech fehlt mir immer noch in meiner Sammlung, nur weil ich nicht dazu komme, es mit dem Pointer anzuklicken ... da finde ich es zum Beispiel richtig blöd gelöst :evil:
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ahh da fällt mir ein. Z101 bist du nicht bei Amazon angemeldet. In der Anmerkung zu einer 1-Sterne rezession habe ich einen Kommentar gelesen. Du warst sehr engagiert^^.


Das Spiel trifft meinen Geschmack. Mhh abtauchen und genießen, erforschen ein wenig kämpfen. Ich werde es auf jedem Fall im Auge behalten. Ich hoffe es gibt eine große auswahl an Tieren. Sowas könnte es durchaus in Form Eines Waldes oder eines Dschungels geben. Na mal sehen^^
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Antworten